![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
für meine Freundin "Piratensteffi" biete ich hier nach Vergrösserung erneut die "Mara" an. Zum Boot: Modell: Hellwig Marathon V 525 Aussenbordervariante (einsehbar auf der Hellwig Homepage, Kataloge), Baujahr 1983, Einbautank 120 l, Zigarettenanzünder, Sony Radio CD/USB,Pioneer Lautsprecher, Badeleiter, Aussenborderhalterung für Not AB, Hafen-/Fahrpersenning, Camper Verdeck (Original Hellwig), Ganzpersenning, GPS Tacho (neu) die auf den Bildern zu sehende Trimmanlage ist ausser Betrieb die Verkabelung demontiert und die Klappen festgesetzt, dass Boot kann man wunderbar mit dem Motor ausrichten. Die Mara läuft 60 km/h laut Tacho und mit 4 Erwachsenen an Bord. Die Mara ist kein Wasserlieger, hat aber den Rhein und die Adria schon kennengelernt. Technische Details zum Boot allgemein könnt ihr dem Hellwig Katalog entnehmen. Erneuert wurden: Lenkseil (07/2012), Batterie (08/2012), Elektrik (2011), Innenausstattung (2013), Teppich (2013) Zum Motor: Tohatsu MD 90B (Direkteinspritzer) Baujahr 2002 Technisch einwandfrei optisch hat die Haube etwas vom Wasserski-/Tubeseil gelitten und vom Vorbesitzer habe ich einen ca. 10 cm Kratzer auf der BB Seite übernommen. Über den Motor könnt ihr im Netz alles nachlesen und ggf. die Anleitung downloaden. Zum Trailer: Heinemann Achslast 1,3 t, Schlingerkupplung, Slipphilfen (Räder und verstellbare Auflagen) erneuert: Radlager und Bremsen in 08/2013 (Lagersatz gebe ich noch mit), TÜV 03/2014, Alufelgen und Reifen (2013), Elektrik (2013), Radkästen aus Riffelblech (2013) Ich denke ich muss hier im Forum nicht erwähnen das ein Boot diesen Baujahres auch Mängel (Kratzer, Macken in der Scheuerleiste). Im grossen und ganzen würde ich den Zustand als gut einstufen (wobei sich das bei meinen Besichtigungen als sehr dehnbaren und individuellen Begriff kennen gelernt habe...) Zum Preis: VB 5990.- € Fragen könnt ihr hier im Forum stellen und auch telefonisch (Tel. Nr. bekommt ihr via PN) Miniaturansicht angehängter Grafiken |
|
|||
|
|||
![]()
Neuer Preis 5890.-!!!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
ist der Tohatsu der Originalantrieb ?
Rudolf |
|
|||
|
|||
![]()
Wie meinst Du das? Der Tohatsu ist an die Original Aufnahme montiert. Es hsndelt sich bei diesem Boot nicht um einen umgebauten Innenborder sondern es wurde genauso von Hellwig gebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Boot Bj 83 dann ist der Motor von 2002 bestimmt nicht der erste
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
870 Hits und kaum Kommentare, woran liegt es? Preis? Jahreszeit? Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Udo, wo steht denn die Mara zur Zeit?
Grüße, Tobias. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Mara steht zur Zeit trocken in Mülheim!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast Du evtl. noch weitere Bilder von der Motoraufhängung? Irgendwie kann ich mir noch nicht so recht vorstellen, wie das gelöst ist, ohne dass der Motor in Schwingungen kommt. Wie lang ist das Gespann? Hast Du es mal gewogen? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
es ist wirklich so wie er schreibt. Hier der Beweis, von der Hauptseite Hellwig, Kataloge.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
reicht die Antwort von Reffenthal oder soll ich noch Bilder vom "pürzel" einstellen? Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
jetzt kann ich es mir vorstellen. Wenn Du noch was zu Gewicht und Länge des Gespanns sagen könntest... ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Erfahrungswerte, allerdings mit Tamdentrailer und 140 PS Mercury, 1100 Kg
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dass Gespann war bis jetzt nicht auf der Waage aber ich denke es wird sich vom GEsamtgewicht zwischen 900 und 1000 kg bewegen. Die Gesamtlänge (also der komplette Trailer bei ca. 7,5m)
Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Schade, mein Stellplatz hat nur 7 m.
Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]()
Neuer Preis 5690.- VB
|
|||
|
|||
![]()
so "Piratensteffi" braucht Platz im Winterlager von daher neuer preis 5490.- VB!
|
|
|||
|
|||
![]()
Winterpreis: VB 5290.- €
|
|
|||
|
|||