Zitat:
Zitat von Österreicher
?.. ist denn nicht auch entscheidend,wie fein/feucht der Sand ist?
Ihr habt doch da oben eh nur brettharten Schlick... ;)
Mach doch einfach mal ne Probe ohne Trailer
|
Schön, das ein Österreicher (


) uns erzählen will, wie unsere Strände aussehen. Die Donauufer bestehen auch nur aus Alpen und Linzertorte...
Canadachris:
Ihr habt eure Slippen auf Gravelbars - nicht auf Mudbars. Bin da oft genug geslippt, aber das ist eben Kies und sehr fest. Dazu kommt, dass der "Kanadapassat" eben ein Truck ist - oder?
Nach meinem Wissen ist die Slippen, von der hier gesprochen wird wirklich richtig sandig. Eine Sliphilfe würde hier nur helfen, wenn er die Trailerachse nur bis zum Ende der Betonplatte fahren müßte. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Der Passat dürfe mit einer Tonne Einachser im Sand ( es geht hier ja nicht um die Kleinstboote, deren Sliphelden hier immer gern berichten) überfordert sein, denn das Trailergewicht kommt ja auch noch hinzu. Hinzu kommt, das die Slippe ja auch benutzt wird und der Sand dadurch kaum fester wird.
Mein Rat: Fahr das Stück nach Grömitz oder Großenbrode. Dort gibts Slippen der Marke "sorgenfrei". Vielleicht kostet das einen 10er. Mir würde der ganze Tag auf dem Wasser keinen Spaß machen, wenn ich immer daran denken müßte, ob ich am Abend die Kiste wieder aus dem Wasser bringe.
Gruß
HansH