![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
Da ich keine Zeit für die Reparaturen habe, vor Kurzem auch noch eingebrochen wurde und von meiner Familie -warum auch immer- kein großartiges Interesse kommt, verkaufe ich hier mein Böötchen. Wer keine Angst vor Reparaturen hat (lt. Werkstatt ca. 10-15 Std.) und ca. 1000€ investiert, hat damit ein toll ausgestattetes Boot zum Wasserwandern, Angeln oder auch für den kleinen Urlaub mit 2-3,5 Personen. Die Maße: Ca.7x2,5m, ca. 2-2,5t Verdrängung. So, zuerst die Pluspunkte: - 75 PS Opel Dieselmotor, gut in Schuß, mit vielen Ersatzteilen. Verbrauch bei Verdrängerfahrt (10-12Km/h) ca. 3 l/h. Dieser speist einen kleinen Flächenheizkörper in der Kajüte. - Webasto Luft- Standheizung 1 kW - Ladung von Starter- (65Ah) und Verbraucherbatterie (240Ah) über Lima elektronisch verteilt, Land- oder Generatoranschluß manuell umschaltbar. - Elektrische Seewassertoilette mit 2x Zerhackerpumpen und kleinem Fäkalientank - Eingebautes Flatscreen- TV mit Digital Satreceiver - Spüle - Außendusche - Einbaukompressorkühlschrank mit Gefrierfach - 2fach Kocher, läuft mit Petroleum und 230V- nach Einbruch nicht mehr so schön, aber voll funktionsfähig - Innen kpl. LED- Beleuchtung - Schwenkbarer Tisch mit mehrfach verstellbarem Aluminiumarm - 2x Solar- Deckenlüfter - Klappbare Satschüssel - CD Autoradio mit Wechsler - Außenbeleuchtung kpl. - Suchscheinwerfer mit FB - Elektrische Ankerwinde, verzinkter Klappanker - Reichlich Zubehör (Fender, Seile, Werkzeug, ...) - Dieseltank ca. 60l, Wasser ca. 80l - Wandler auf 230V - Detaillierte Reparaturanleitung für Z- Antrieb Die Mängelliste ist leider auch nicht ohne: - Befestigung des Z- Antriebs teilw. gebrochen, Ersatzteile in sehr gutem Zustand vorhanden (s. Bilder) - Bowdenzug und Fernschaltung müssen eingebaut und eingestellt werden, Zug ist neu! - GFK- Ausbesserungsarbeiten am Kiel erforderlich nach Grundberührung - Verbraucherbatt. defekt - Stecker der Dachdurchführung für Satschüssel korrodiert, muß ausgetauscht werden. -Schaden durch Einbruch: Tiefenmesser rausgerissen + gestohlen Kochplatten s.o. Plane hinten zerschnitten Türscharniere + -Schloß defekt Ladegerät gestohlen Vor drei Jahren habe ich für das intakte Boot >10000€ bezahlt. Daher dachte ich an eine VB von 4000€. Ach ja, Standort ist Wiesbaden Amöneburg. |
|
|
|||
|
|||
|
Bisher keine Reaktion...
Ist der Preis zu hoch angesetzt? Bin mir nicht sicher, was ein Böötchen mit diesen Schäden wert ist. Aber gut, ab jetzt VB 3500€. |
|
|
|||
|
|||
|
Preisupdate: VB 3400€
|
|
|
|||
|
|||
|
Vb 3300€
|
|
|
|||
|
|||
|
Interesse. Hab dir ne Email geschickt.
Viele Grüße Steffen
|
|||
|
|||
|
VB 3200€
Kein Bastelwütiger vorhanden? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenns Euch zu teuer ist, würd ich das auch gerne wissen
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich denke, dein Preis ist OK, du musst nur etwas Geduld haben. Im Moment sind nur Fahrfertige Boote gefragt, um die Saison zu nutzen Gruß Thom
|
|||
|
|||
|
Hallo Thom,
So ungefähr dachte ich mir das ja auch Aber im Sommer kann man doch viiieeel besser basteln
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist übrigens immer noch zu verkaufen,
VB 3200... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
du hast ein PN. Gruß Winni |
|
|
|||
|
|||
|
Aufgrund verschiedener Anfragen, hab mich evtl. falsch ausgedrückt:
Das Boot ist so nicht fahrbereit! Der Motor läuft einwandfrei, aber mit ein paar kleinen Bohrlöchern kommt man nicht weit "Machen lassen" kostet ca. 2500 und 3 Tage. "Selber machen" kostet ca. 500 und -je nach Können-... |
|
|
|||
|
|||
|
... und ein Trailer ist auch nicht dabei
Habe übrigens gerade die Rechnung für ein weiteres Jahr Versicherung bekommen (Kündigung vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
Wo sind denn die Schraubär
![]() Der Winter ist doch vorbei |
|
|
|||
|
|||
|
3100€ vb....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist immer noch zu haben!
Wo sind die Schraubwütigen? |
|
|
||||
|
||||
|
Sag mal dein Boot Vollkasko versichert ist warum lässt du den die Schäden nicht ordentlich beheben und verkaufst es dann?
|
|||
|
|||
|
Der Chef der Marina ist bzgl. Kostenvoranschlag eine Niete...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nochmal zur Erklärung:
Der Schaden am Rumpf und Z- Antrieb ist direkt nach dem Kauf passiert. Da hatte ich noch keine Vollkasko:-( Der Einbruch war dann später, der Fall ist noch nicht abgeschlossen... Also, keiner der haben will? |
|
|
|||
|
|||
|
Vb 3000€...
|
|
|
|||
|
|||
|
Immer noch kein bastelwütiger da?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die "Bastelwütigen" würde sicher interessieren was am Rumpf gemacht werden muss. Eine Beschreibung des Schadens und dann noch aussagekräftige Fotos sind sinnvoller als dieses pushen. Einfach mal darüber nachdenken.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|