![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... da meine Suche leider nicht erfolgreich war.
http://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=41 Plane ich nun um. Ziel ist: Ich baue mir einen neuen Rechner für den Fernseher (Youtube,Bilder, Surfen) Da aber auch andere Programme laufen sollen ... muß es es ein Windows Rechner werden. Leider hat mein alter Desktop Rechner am Motherboard kein HDMI, ich extra damals ne neue Graka gekauft für viel Geld. Leider kommt dort auch kein Digitales Bild bei Raus. Das aufm 1,50 m Fernseher sieht das grausig aus. Frage1 : wird das Bild durch HDMI besser ? Frage2: welche Motherboardtypen gibt es, bzw. wo muß ich gucken das auch ein neues Motherboard in mein altes Desktopgehäuse passt ?
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Fernseher jetzt an dem HDMI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen, oder nicht?
|
|
||||
![]()
Hat der Fernseher keinen normalen Computermonitoreingang?
Das ist dann am einfachsten, auch mit den ganzen Einstellungenj. Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
achte auf folgende Dinge, dann klappt es auch mit dem Bild: - Grafikkarte muss Full-HD (1920 x 1080 Pixel) unterstützen - Möglichst kurze Leitung zwischen TV und Rechner - Netzwerkanbindung am besten über LAN mit mit Rechner verbinden - Internet mindestens 6MBit besser mehr - Nicht zuletzt sollte das Medium was du wieder gibst eine gute Qualität haben, mindestens HD (1280 x 720 Pixel), alles andere sieht gruselig aus auf einem TV von 150cm.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde nicht unbedingt darauf bauen das die Boards HDMI können. Graka mit HDMI-Ausgang und eigenen Arbeitsspeicher sind für soche Vorhaben besser geeignet.
Der Unterschied der verschiedenen Grafikausgänge wird schon bei DVI zu normal PC sichtbar. Zum Motherboard-Typ müsste man wissen was du jetzt verbaut hast. Daraus kann man dann ableiten ob es überhaupt möglich ist technisch aufzurüsten.
|
||||
|
||||
![]()
warum keine neue Graka mit HDMI? Es hat doch inzwischen jede Graka einen HDMI Port.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Mainboard des TO ist zu alt für eine aktuelle Grafikkarte mit HDMI ausgang das die SChnittstellen icht mehr passt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Mainboard und die Grafikkarte sind zwei veschiedene Geräte. So schreibst du es zumindest in deinem erste Post.
Daher gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Neue, aber günstige Grafikkarte (z.b. Geforce GT 220 oder ähnlich). Allerding gibt dieses Karten wohl nur als PCI-Express Karten. Das müsste dann dein Motherboard unterstützen, bzw. den entsprechenden Slot bereitstellen. 2. Neue Motherboard mit intergrierter Grafik, heute meist direkt in der CPU. Nachteil : Mindestens neuer Arbeitsspeicher und neue CPU fällig
|
|
|
![]() Zitat:
![]() Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das aktuelle MB hat kein PCI Express und somit gibt es keine HDMI Karten. Hatte dann ein dvi-hdmi adapter dran .... aber das Bild wurde dadurch nicht besser. wie gesagt, wo erkenne ich welches MB von der Bauform verbaut ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welches Größe ist das ? sieht trotzdem alles ein wenig verwaschen aus - ich erhoffe mir durch hdmi nen bissel mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum nimmst du nicht einfach einen DVI auf HDMI-Adapter?
Jede Grafikkarte hat doch DVI. Oder habe ich etwas überlesen? GRuß Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schwierig, ich hab meinen ersten Rechner vor ca. 8 Jahren selbst zusammengeschraubt. Hatte glaub ich n 553er Board drin. Hatte aber jemanden an der Hand der sowas schon mal gemacht hat. Ich selbst wüsste jetzt nicht mehr direkt woran ich erkenne was das für n Board ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also nochma ganz kurz: das aktuelle MB hat kein PCI-e Slot und somit gibt es kein HDMI
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit nem neuen Board ändert sich aber die Situation. Da besteht durchaus die Möglichkeit einer GraKa mit HDMI ![]()
|
||||
|
||||
![]()
okey es bleiben folgende Fragen:
wie erkenne ich bzw. wo kann ich ablesen welche Bauform ich brauche ? wird das Bild ein anderes zwischen DVI HDMI Adapter oder direkt HDMI ?
|
|||||
![]() Zitat:
In Echt sieht das Bild nicht verwaschen aus, ist mit der Tabletcam aufgenommen... Grüße
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welches Board du hast, da sollten sich hier die Spezis mit auseinander setzen. Eventuell helfen Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Bei Übertragung mit DVI auf HDMI Adapter fehlt aber dann der Ton!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Siehe hier: http://www.alternate.de/ZOTAC/GeForc...oduct/1003469?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hdmi und dvi ist identisch lediglich der ton wird bei hdmi mit übertragen also wird das bild auch mit richtigem hdmi anschluss nich besser.
Hast du auch die auflösung auf 1080 oder 720p eingestellt? Sent from my Microwave using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich hab die damals gekauft http://www.heise.de/preisvergleich/a...t-a428453.html Zitat:
dvi und hdmi ist das gleiche Signal ? Einstellung weiß ich nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() ![]() Zitat:
Es gibt auch HDMI Karten für PCI Steckplätze z.B. die ZOTAC GeForce GT610 512MB DDR3 PCI 64bit DVI HDMI passiv kostet ca. 50,-€ keine High End Gamer Karte aber für TV und Internet ausreichend. --> Da war jemand anderes schneller wie ich ![]() Hattest du neben den ganzen Grundrauschen hier, eigentlich oben meine letzte Antwort gelesen ![]()
|
|