![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Schande muss ich echt gestehen das ich da noch nie drauf geachtet habe. Immer illegal im Fischereihafen fest gemacht. Sind an kommenden WE wieder unten. Schau dann gleich mal. Vielen vielen dank! Marco
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber nicht wundern es stehen immer noch die Schilder da das Du nicht einfahren darfst. Das ist wieder die typische italienische Logik, ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
wir fahren am Samstag für 2 Wochen an den See. Wie ist der Wasserstand? Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Wasserstand sehr hoch. In Salo kann man fast ebenerdig vom Boot.
Heute war große Polizeikontrolle in der Ankerbucht von der Isola del Garda. Haben dort die Boote direkt angefahren wo dort vor Anker lagen.
|
|
![]() Zitat:
Also mal 4 Stunden über den Markt schlendern und was Essen kostet nochmals rund 20€, muss das sein, das Auto kostet 1,50€ die Stunde. Es lagen aber ein paar Boote heute auch aussen an der Mauer zum Marktplatz (Anker raus, und Achtern ein Seil an die Mauer) Der Fischer-Hafen war heute auch gut besucht.
Markus ![]() es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ![]() Geändert von Markus Nbg (27.08.2014 um 20:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann muss ich den Trailer nicht komplett versenken. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jo mache ich morgen war heute den ganzen Tag mit den Boot unterwegs... Gruß Bernhard |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was wollten sie denn, Routinekontrolle ? Heute ist so ein Vollpfosten mit einer gelben 30er Baja, schwarzes Flame Design auf den Seiten, von Lazise bis Peschiera mit 50m Abstand zum Ufer mit gut 50km gebrettert. Leider kontrollieren die Cops sowas nie. Ist es Geltungsbedürfnis, dass jeder seinen chicen Kahn aus der Nähe sieht ? Irgendwann schnorchle ich da mal hin und dreh ihm die Bilgenschraube raus, dann hat er die finale Show und maximale Aufmerksamkeit. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Pegel in Peschiera zeigt 108 cm, vom max. 140 cm.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz,
da Du ja absolut ortskundig bist eine Frage . Ich habe noch keine Osteria im Hinterland gefunden (auch in 30 Jahren nicht intensiv gesucht), wo man einfach einen Platz einnimmt und dann ein festes Tagesmenue über mehrere Gänge speist. Am Lago Maggiore gibt's mehrere davon. Super lokale Küche, ohne Speisekarte. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie sonst auch pro Vergehen 172,00 € Strafe + 1,81 € Gebühren ? ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Lazise ade. Grüße Heinz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mir ist das zum Glück egal, da ich in Lazise wohne muss ich mit dem Boot da nicht hinfahren. Das mit den Parkgebühren wird eh immer schlimmer am See. Gruß Mark
|
||||
|
||||
![]()
Das Ankern ist dort ja nicht verboten. Das war eine allgemeine Kontrolle der Papiere und Ausrüstung so wie es aussah. Es wurden nicht alle kontrolliert. Ich weiß nicht wie die so etwas auswählen. Von uns wollten sie z.b nix.
|
||||
|
||||
![]()
@Heinz, danke fürs Bild. Werde ich mir nächste Woche ansehen. Waren vor zwei Wochen für zwei Wochen unten und vom schlechten Wetter so enttäuscht das wir nächste Woche nochmal wollen. Mal sehen. Hoffentlich ist es da besser.
|
||||
|
||||
![]()
Kontrollen hatten wir auch, waren aber 10 m vor den gelben Badezonenbojen. Sind alle an uns vorbei. Mit jetski Rib usw.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Gestern an der Roccavela haben sie dieses Schmuckstück zu Wasser gelassen.
|
|||
|
|||
![]()
Die Ventobucht war gestern den ganzen Nachmittag frei von Polizeibooten, aber dafür ca 40 andere Boote.
Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
![]()
Aus meiner Sicht gibt es noch nicht genug Kontrollen bzw. Noch die Falschen. Ich beobachte oft in der Gardabucht Boote die im Ankerbereich bereits Gleitfahrt aufnehmen und dann zwischen den den ankernden Boote rausdüsen! Das ist nicht doof bzgl. Wellenschlag sondern einfach supergefährlich wg. Schwimmer! Leider sind das in der Regel nicht die viel gescholtene 40 PS Klub Boote sondern führerscheinpflichtige Boote. Leider ist der Führerschein nicht mit Verstand gekoppelt!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ist natürlich nicht ganz falsch! Die V6 Motoren bilden die kleinste Doppelmotorisierung in der 807er. Eine Rakete wird das Boot damit nicht werden. Aber mit den Bravo3- Antrieben seh ich es als völlig unproblematisch an das Boot - auch bei entsprechender Zuladung- ins Gleiten zu bringen. Den Spritverbrauch taxiere ich mal auf realistische 40 l/ h bei Gleitfahrt. Sicher werden die Motoren da deutlich über 3000U/min drehen. Der größte Nachteil der Motorisierung wird aber - lacht nicht, das meine ich ernst!!!- der Alltag beim Baden sein! Dadurch das das Boot im Motorraum so leicht ist, ist die Badeplattform recht deutlich über der Wasserlinie. Und ich spreche da mal von sicher 10 bis 15 cm mehr, als bei mir. Hört sich nicht viel an, aber sind mit großer Wahrscheinlichkeit die entscheidenden. Bei diesem Modelljahr gehe ich davon aus, dass die Badeleiter noch gesteckt werden muß- sprich vorne unter der Sitzbank deponiert ist und nicht in die Badeplattform integriert ist. Das bedeutet, dass bei jedem Badegang die Leiter erst aus der Bank gekramt werden muß und hinten eingesteckt werden muß, nur um sie dann ( meist nass ) gleich wieder in der Bank zu verstauen. Ist etwas mühsam- vor allem, wenn man es ein paar mal am Tag macht und Leute oder Material dabei hat, die oder das dann immer im Weg sind/ist. Ich kann bei mir auf die Quertraverse zwischen den z-Antrieben steigen und komm mit etwas Schwung gerade so an die hinter Chromstange an der Liegewiese.... ![]() ![]() Aber wie gesagt..... das ist kein Beinbruch! Und ich beglückwünsche dich zu einem schönen und meiner Meinung nach - Designtechnisch gesehen - zeitlosen- Boot! vg Christoph
|
|
|
![]() Zitat:
ach Heinz, ich fahre schon seit Jahren nicht mehr den Hafen von Lazise an. Ist mir echt zu birnig. wenn nen Kaffegetränk mit etwas weißes oben drauf, dann eben nach Pacengo oder auf die andere Seite! es grüßt der Hajo vom 3Ländereck noch 10 Tage
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich schon erwähnt, will es trotzdem anbringen.
Wir haben ein super tolles Restaurant gefunden. ;) etwas teurer, aber absolut im Rahmen. Alla Fassa in Castelleto di Brenzone. Eigener Steg. Ansonsten 10 Bojen in Castelleto keine 100m entfernt. Der Fisch, super. Der Nachtisch? Hammer! Reservieren notwendig.
|
![]()
.... dachte ich hätte heute einen
![]() ![]() Ansonnsten ein ein super schöner Tag. Morgens sind die Kidis Wasserski gefahren, und Mittags gemütlich nach Salo an die Gästeboje ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn du einem Wimpel suchst, findest du unseren an einer Maxum in der Nähe von Lazise . Grüße Bernd |
![]() |
|
|