boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.01.2014, 13:00
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard Schweriner See

Hallo Zusammen, wir beabsichtigen uns auf einen Campingplatz am Schweriner See für 14 Tage niederzulassen. Gibt es Möglichkeiten außerhalb des Schweriner See mit dem Boot was zu erleben oder anzuschauen. Der See ist zwar 24 km lang aber wie schon geschrieben möchten wir auch mal was sehen.... Meine Recherechen haben ergeben, dass es wohl die Störwasserstraße nach Pachim führt. Da ich nichts gefunden habe wo ich ersehen kann wie weit es bzw. wie lang es bis Pachim auf dem Wasser ist. Setzte ich mal Pachim als ganz grobes Ziel für einen Tagesausflug an. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.01.2014, 17:52
Benutzerbild von Baeckernarr
Baeckernarr Baeckernarr ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 90
Boot: Nimbus 380 Coupe
56 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen, wir beabsichtigen uns auf einen Campingplatz am Schweriner See für 14 Tage niederzulassen. Gibt es Möglichkeiten außerhalb des Schweriner See mit dem Boot was zu erleben oder anzuschauen. Der See ist zwar 24 km lang aber wie schon geschrieben möchten wir auch mal was sehen.... Meine Recherechen haben ergeben, dass es wohl die Störwasserstraße nach Pachim führt. Da ich nichts gefunden habe wo ich ersehen kann wie weit es bzw. wie lang es bis Pachim auf dem Wasser ist. Setzte ich mal Pachim als ganz grobes Ziel für einen Tagesausflug an. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Also bis Parchim schaffst du locker….. aber dann am gleichen Tag wieder zurück… Illusion. 6 km/h auf der Störwasserstr und der Edle Müritz Wasserst.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.01.2014, 18:08
Benutzerbild von rubrei
rubrei rubrei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 214
Boot: Polaris Beta
97 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Tatsächlich ist der einzige Ausgang aus dem See die Störwasserstraße. Ab dem Eldedreieck wird es eigentlich erst schön, bis dahin ist der Kanal schnurgerade. Man müsste aber tatsächlich eine Nacht dort bleiben; ist definitiv kein Tagestrip. Dann gäbe es noch die Möglichkeit am Eldedreieck in die Eldewasserstraße abzubiegen. Hier kommt man gut bis Neustadt-Glewe. Aber auch hier ist es eher ein 2-Tages-Trip.

Viele Grüße,

Dirk
__________________
Viele Grüße,

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.01.2014, 20:59
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Nur zu empfehlen ist die Führung mit dem Nachwächter durch Schwerin
Das ist ein tolles Erlebnis Zu buchen bei der Touristinfo in Schwerin dann zur gegebenen Zeit vor Ort.
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.01.2014, 06:12
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zu erleben gibt es genug bei uns aber wegen Parchim, da sollte man dort eine Nacht schlafen, sonst hätte man keine Zeit von Bord zu gehen.

Als Campingplatz kann ich dir die Süduferperle oder Campingplatz Seehof empfehlen.

Solltest du ein nettes Ferienhaus mit Liegeplatz haben wollen, kann ich dir unsere Marina empfehlen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.01.2014, 06:26
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubrei Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist der einzige Ausgang aus dem See die Störwasserstraße. Ab dem Eldedreieck wird es eigentlich erst schön, bis dahin ist der Kanal schnurgerade. Man müsste aber tatsächlich eine Nacht dort bleiben; ist definitiv kein Tagestrip. Dann gäbe es noch die Möglichkeit am Eldedreieck in die Eldewasserstraße abzubiegen. Hier kommt man gut bis Neustadt-Glewe. Aber auch hier ist es eher ein 2-Tages-Trip.

Viele Grüße,

Dirk
Hallo Dirk,

ich habe mir gerade mal die Wasserstände der Störwasserstraße angeschaut beim Schweriner See sind es 113cm, Banzkow up 101cm, Banzkow op 111cm...wir haben Winter wird es im Sommer mehr oder weniger? Ich habe einen Tiefgang von 90 cm, ist dann wohl an der Schmerzgrenze....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.01.2014, 08:25
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich habe mir gerade mal die Wasserstände der Störwasserstraße angeschaut beim Schweriner See sind es 113cm, Banzkow up 101cm, Banzkow op 111cm...wir haben Winter wird es im Sommer mehr oder weniger? Ich habe einen Tiefgang von 90 cm, ist dann wohl an der Schmerzgrenze....

wir haben auch alle 90cm Tiefgang und fahren dort zu jeder Zeit ohne den Antrieb antrimmen zu müssen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.01.2014, 12:27
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wir haben auch alle 90cm Tiefgang und fahren dort zu jeder Zeit ohne den Antrieb antrimmen zu müssen
Hallo Marco,

wie weit ist es denn von der Mündung Schweriner See bis Banzkow? Kannst du mir sagen wie schnell ich auf dem Schweriner See fahren darf? Soweit ich gelesen habe sind es 25 km/h wenn ich links und rechts mehr als 250m Wasser bis zum Ufer habe ansonsten 12 km/h, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.01.2014, 12:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

wie weit ist es denn von der Mündung Schweriner See bis Banzkow? Kannst du mir sagen wie schnell ich auf dem Schweriner See fahren darf? Soweit ich gelesen habe sind es 25 km/h wenn ich links und rechts mehr als 250m Wasser bis zum Ufer habe ansonsten 12 km/h, wenn ich das alles richtig verstanden habe.

bist Banzkow sind es ca. 10km.

Ja man darf bei uns 25km/h fahren und den rest hast du auch richtig verstanden.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.01.2014, 13:10
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,

ich habe mir gerade mal die Wasserstände der Störwasserstraße angeschaut beim Schweriner See sind es 113cm, Banzkow up 101cm, Banzkow op 111cm...wir haben Winter wird es im Sommer mehr oder weniger? Ich habe einen Tiefgang von 90 cm, ist dann wohl an der Schmerzgrenze....
Pegelstände sind keine Wassertiefen! Wenn das so wäre, würde mein Schiff noch heute am Banzkower Unterpegel im Schiet stecken.
Mit 90cm Tiefgang brauchst du in der Ecke auf keinen Pegel gucken.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.01.2014, 17:15
Benutzerbild von Fötschi
Fötschi Fötschi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: im Norden
Beiträge: 17
Boot: Placom 650
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Jo, ist wirklich zu empfehlen und wenn man Zeit hat, kann man über die Elde in die Elbe über Dömitz, oder über Parchim auf den Plauer See und dann hat man die ganze Mecklenburger Seenplatte zu erforschen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.01.2014, 13:44
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo beste Grüße vom Müritzer
Es ist alles gesagt (geschrieben ). Plane etwas Zeit ein so das Du dann ruhig von Bord kannst am Abend. Und dann von Parchim rück oder auch von Dömitz geht am nächsten Tag.
Also: 2 Tage brauchste.

Lothar
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.06.2014, 16:54
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.194 Danke in 1.505 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Ich habe einen Tiefgang von 90 cm, ist dann wohl an der Schmerzgrenze....
Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wir haben auch alle 90cm Tiefgang und fahren dort zu jeder Zeit ohne den Antrieb antrimmen zu müssen
Die müssen ausgebaggert haben
Da mußte ich immer schon den Kiel hochkurbeln
Wieviel Tiefgang hat so ein Schlepper?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1100037.jpg
Hits:	204
Größe:	52,8 KB
ID:	545012  
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.06.2014, 06:09
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Die müssen ausgebaggert haben
Da mußte ich immer schon den Kiel hochkurbeln
Wieviel Tiefgang hat so ein Schlepper?

der Schlepper liegt in unserer Marina und er hat 1,50m Tiefgang
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.06.2014, 10:54
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.194 Danke in 1.505 Beiträgen
Standard

Danke,

dann gehe ich am Wochenende mal tauchen, äh schnorcheln, und suche die Schleifspuren am Grund...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 22.08.2014, 18:10
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard Schleifspuren gibt es....:)

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Danke,

dann gehe ich am Wochenende mal tauchen, äh schnorcheln, und suche die Schleifspuren am Grund...
Wir haben unseren Urlaub am Schweriner See hinter uns. Wir haben den Innensee und den Außensee erkundet und mussten feststellen das von Kaninchenwerder Richtung Hafen Schwerin keine geeignete Wassertiefe für uns vorhanden war. Also habe ich eine Schleifspur hinterlassen. Ich wollte zwischen den beiden Untiefen durch aber leider hat es nicht gepasst. Ebenfalls für den Kanal vom Außensee Richtung Ziegel/Heidesee hier war die Wassertiefe mit 70cm angegeben. Ich habe aus dieser Erfahrung raus keine weiteren Experimente gemacht und habe mich im Fahrwasser aufgehalten. Der Schweriner See ist nach meiner Meinung nicht zu unterschätzen.

Zusatz: Zum Zeitpunkt als ich die Schleifspur hinterlassen habe, hat es eine Yacht ca. 10m voll erwischt. Er wollte ebenfalls das Wasser an dieser Steller durchqueren, er hat die Yacht voll aufgesetzt.

Geändert von rocky_72 (22.08.2014 um 19:33 Uhr) Grund: Zusatz
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.08.2014, 18:03
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Wir haben unseren Urlaub am Schweriner See hinter uns. Wir haben den Innensee und den Außensee erkundet und mussten feststellen das von Kaninchenwerder Richtung Hafen Schwerin keine geeignete Wassertiefe für uns vorhanden war. Also habe ich eine Schleifspur hinterlassen. Ich wollte zwischen den beiden Untiefen durch aber leider hat es nicht gepasst. Ebenfalls für den Kanal vom Außensee Richtung Ziegel/Heidesee hier war die Wassertiefe mit 70cm angegeben. Ich habe aus dieser Erfahrung raus keine weiteren Experimente gemacht und habe mich im Fahrwasser aufgehalten. Der Schweriner See ist nach meiner Meinung nicht zu unterschätzen.

Zusatz: Zum Zeitpunkt als ich die Schleifspur hinterlassen habe, hat es eine Yacht ca. 10m voll erwischt. Er wollte ebenfalls das Wasser an dieser Steller durchqueren, er hat die Yacht voll aufgesetzt.

Kann ich gar nicht nachvollziehen was da da schreibst!

Sicherlich muss man wie in jedem Wasser sicher navigieren und sicherlich gibt es auch ein paar Fallen im Schweriner See, ABER:

wenn man sich kundig macht, anwendet was man mal gelernt hat, ggf auch navionics oder ne vernünfitige Karte ist das Revier nicht schwieriger als andere. Und es ist definitiv kein Problem für Mobs bis 1 m Tiefgang.

Da liegt das Problem nur beim Skipper!
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.08.2014, 14:04
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
Kann ich gar nicht nachvollziehen was da da schreibst!

Sicherlich muss man wie in jedem Wasser sicher navigieren und sicherlich gibt es auch ein paar Fallen im Schweriner See, ABER:

wenn man sich kundig macht, anwendet was man mal gelernt hat, ggf auch navionics oder ne vernünfitige Karte ist das Revier nicht schwieriger als andere. Und es ist definitiv kein Problem für Mobs bis 1 m Tiefgang.

Da liegt das Problem nur beim Skipper!
Hallo, da muss ich leider wiedersprechen. Natürlich habe mich über das Gewässer informiert und auch Navigationssoftware benutzt. Ich habe mal die grobe Fahrrichtung von Görselow kommend dargestellt. Es ist auch nicht richtig das mit einen Tiefgang von 1m überall durchkommt. Ich habe genügend Situationen gehabt, sodass ich in den Leerlauf geschaltet habe. Selbst bei der Fahrinne Richtung Bad Kleinen wo sich die Fahrrinne teilt, war es sehr eng. Ebenfalls konnte ich auch nicht in den Hafen von Lübsdorf einfahren. Der Kanal vom Außensee in den Ziegelsee ist laut Angaben der Beschilderung 0,70 cm also auch nicht mit einem Meter....Ich habe mich selbst davon überzeugt da genau daneben ein Radweg ist und habe gesehen wie die Schrauben den Dreck aufgewirbelt haben und die hatten keinen Meter. Wahrscheinlich hat der Schweriner See Niedrigwasser gehabt.....

Geändert von rocky_72 (27.05.2015 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.08.2014, 14:17
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Sorry, aber du musst dich irren.
Die von dir mit x bezeichnete Stelle ist definitiv viel tiefer als 1 m..
Ich weiß das, weil ich seit mehr als 50 Jahren auf diesem See segle und genau diese (Nord-)Tonne des Großen Steines unsere Rundungstonne bei der Donnerstagsregatta ist.
Zudem ist das Wasser in diesem Jahr außergewöhnlich klar, Grund habe ich dort trotzdem noch nie gesehen.
Im übrigen gebe ich dir recht, dem See fehlen immo ca. 20 cm Wasser in Bezug auf das Frühjahr. Ich komme mit gesetztem Ruderblatt (Tiefe 1,20 m) auch nicht mehr in den Hafen.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.08.2014, 14:35
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ruby Beitrag anzeigen
Sorry, aber du musst dich irren.
Die von dir mit x bezeichnete Stelle ist definitiv viel tiefer als 1 m..
Ich weiß das, weil ich seit mehr als 50 Jahren auf diesem See segle und genau diese (Nord-)Tonne des Großen Steines unsere Rundungstonne bei der Donnerstagsregatta ist.
Zudem ist das Wasser in diesem Jahr außergewöhnlich klar, Grund habe ich dort trotzdem noch nie gesehen.
Im übrigen gebe ich dir recht, dem See fehlen immo ca. 20 cm Wasser in Bezug auf das Frühjahr. Ich komme mit gesetztem Ruderblatt (Tiefe 1,20 m) auch nicht mehr in den Hafen.
Hallo Thomas, absolut genau kann ich es nicht mehr sagen wo ich aufgelaufen bin. Ich war definitiv neben der nördlichen Tonne. An was ich mich gut erinnern kann das man einen Felsen circa 150-200m südwestlicher Richtung im Wasser sah. Fakt ist eins, mein Antrieb hat es schon leicht nach oben gedrückt und es hat auch schon leicht geknierscht. Es ist zum Glück nicht weiter passiert. Die 10m Yacht die nach mir kam, hat es wesentlich härter getroffen. Ich war ca. 150m entfernt und es war hörbar als die Yacht auflief.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 25.08.2014, 15:14
Benutzerbild von Ruby
Ruby Ruby ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.898
17.101 Danke in 4.111 Beiträgen
Standard

Nun wird's Glaskugellesen - aber:
von der Nordtonne ist der "Felsen", genannt Großer Stein, in südöstlicher Richtung (eher ESE).
Ich könnte wetten, du warst am östlichen Ende deiner gelben Linie. Von dort liegt der Stein südwestlich, auch die Entfernung kommt etwa hin.
Zwischen den drei Tonnen nördlich von Kaninchenwerder liegt ein riesiger Stein aus der Eiszeit - bei diesem Wasserstand ca. 50 cm unter der Wasseroberfläche. Da rappelt es ganz sicher ordentlich - ist mir auch schon passiert, wenn ich schneller sein wollte in der Regatta.
__________________
Gruß
Thomas
http://www.scsschwerin.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.08.2014, 16:44
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.694
Boot: Stahlverdränger
1.472 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich bin zurzeit auf dem Schweriner See, genau ankere ich gegenüber von Hohen Viecheln.
Das Wasser ist sehr sauber, aber auch etwas gefallen. Wenn ich mich nach den Tonnen richte ist alles kein Problem. Das Navigieren zwischen den Untiefen überlasse ich Seekundigen. Ich habe auch die tiefste Stelle im See gefunden. ca. 51m.
Was passiert mit den Bootshäusern im Nebenarm des Beutel. Da liegen die Boote ja schon im Schlick. Ich bin da nur mit dem Schlauchi durchgekommen.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 25.08.2014, 17:51
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas, absolut genau kann ich es nicht mehr sagen wo ich aufgelaufen bin. Ich war definitiv neben der nördlichen Tonne. An was ich mich gut erinnern kann das man einen Felsen circa 150-200m südwestlicher Richtung im Wasser sah. Fakt ist eins, mein Antrieb hat es schon leicht nach oben gedrückt und es hat auch schon leicht geknierscht. Es ist zum Glück nicht weiter passiert. Die 10m Yacht die nach mir kam, hat es wesentlich härter getroffen. Ich war ca. 150m entfernt und es war hörbar als die Yacht auflief.
das war ich, als ich die letzte Tonne vor dem Fahrwasser zum Ziegelsee übersehen hatte und von Ruby kam)motz:

Probeller sind Verbrauchsware. .....
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.08.2014, 18:16
Benutzerbild von rocky_72
rocky_72 rocky_72 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 332
Boot: Glastron Bal Harbor V225
221 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
das war ich, als ich die letzte Tonne vor dem Fahrwasser zum Ziegelsee übersehen hatte und von Ruby kam)motz:

Probeller sind Verbrauchsware. .....
Ich hatte dir gewunken um dir zu signalisieren bitte nicht hier lang. Leider hat es keiner gesehen....Hat es den Propeller voll zerlegt? Hat sich nicht gut angehört und ihr hatte ganz schön lange zu tun um da runter zu kommen. Wir haben unser Paddel raus geholt und haben uns tieferes Wasser gesucht....
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.08.2014, 19:05
Fortune Fortune ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.007
Boot: Sea Ray Sundancer 260
3.243 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rocky_72 Beitrag anzeigen
Ich hatte dir gewunken um dir zu signalisieren bitte nicht hier lang. Leider hat es keiner gesehen....Hat es den Propeller voll zerlegt? Hat sich nicht gut angehört und ihr hatte ganz schön lange zu tun um da runter zu kommen. Wir haben unser Paddel raus geholt und haben uns tieferes Wasser gesucht....
Nee , dann war ich das doch nich..... hat hinten nur etwas gerumpelt.....

Morgen sind die beiden Probs wieder dran.... Gröver sei dank....
__________________
Fortune

hummel hummel, mors mors !!

Gruß aus Hamburg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.