boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2006, 08:47
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain

308 Danke in 190 Beiträgen
Standard Laptop eingeschickt

Am Montag wurde mein Laptop vom Hersteller "Targa" abgeholt, weil das Touchpad, was ja die Maus ersetzten soll sehr schlecht funktionierte, sprich:

Wenn man den Zeiger bewegte gelange er meist nicht dahin wo er sollte, bzw. er bewegte sich ohne dass man überhaupt was machte.

Na gut, war noch Garantie drauf, das Gerät kam Freitag dann zurück. Auf dem Reparaturbericht stand, Tochpad ausgetauscht. Laptop angeschaltet und probiert, das Problem war allerdings, dass es jetzt garnicht funktioniert, nicht nur ein bissl nicht, sondern garnicht, habe schon alle einstellungen ausprobiert, nix, das ding ist tod.

Was ist denn das mal für ein Sch.... Service ? Überprüfen die nix, bevor sie es versenden ?

Kommt noch dabei, dass die Tastatur erst bei mmir zu HAuse wieder eingerastet war, die lag nur lose obendrauf. So ein MURX

und der trottel von Techniker sagte dann gestern....hmm dann müssen sie das nochmal einschicken, dann überprüfenw ir das nochmal. Es soll leute geben die die Dinger zum Geldverdienen brauchen, solls geben, habe ich gehört
Alt 20.05.2006, 10:00
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.971 Danke in 4.223 Beiträgen
Standard

Tja mein Lieber, wer seinen Laptop wirklich zum Geldverdienen braucht, sollte evt. doch nocht bei "Aldi" kaufen. Wirklich guten und schnellen Service bieten im Laptopbereich nur Wenige. Selbst Toshiba unterscheidet da fein zwischen Consumer und Profi. So wie du den Zustand beschreibst, kann es aber auch sein, dass "UPS" mit dem Karton Fussball gespielt hat.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2006, 12:16
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen
Standard Re: Laptop eingeschickt

Zitat:
Zitat von alexmosel
Es soll leute geben die die Dinger zum Geldverdienen brauchen, solls geben, habe ich gehört
...dann würde ich mich für eine Marke entscheiden, die einen zuverlässigen Service bietet.
Meine Acer-Notebook war in 10 Tagen inkl. Wochenende mit einem neuen
DVD-Brenner zurück.
Hyrican hat dies nocht getoppt, 3 Tage!!! inkl. Postversand und ich hatte
wieder ein funktionierendes Teil.
Alt 20.05.2006, 15:37
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

980 Danke in 445 Beiträgen

Zitat:
Zitat von alaska

Meine Acer-Notebook war in 10 Tagen inkl. Wochenende mit einem neuen
DVD-Brenner zurück.
.
Mein Acer Notbook war 4x für jeweils mindestens 3 Wochen bei Acer zur Reparatur. Danach hats immer noch nicht richtig funktioniert. Zum Glück war mein Händler um die Ecke so kulant und hat mir nach etwa 18 Monaten den Laptop auf seine Kosten in einen neuen umgetauscht.
Acer hat auf meine Mails und meine Schreiben nie geantwortet.

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2006, 23:37
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.617 Danke in 3.152 Beiträgen

Zitat:
Zitat von Elektromeister
Mein Acer Notbook war 4x für jeweils mindestens 3 Wochen bei Acer zur Reparatur. Danach hats immer noch nicht richtig funktioniert. Zum Glück war mein Händler um die Ecke so kulant und hat mir nach etwa 18 Monaten den Laptop auf seine Kosten in einen neuen umgetauscht.
Acer hat auf meine Mails und meine Schreiben nie geantwortet.

Gerd
Mit so einer Antwort hab ich eigentlich gerechnet, weil es diese Fälle leider
eben auch gibt. Dass der Acer-Service auf Kundenmails nur verzögert oder gar nicht reagiert ist hat seine Vor- und Nachteile.
Anfragen über den Händler-Support wurden bisher in max 2 Stunden geklärt.

Ich gebe aber gerne zu, hatte beim Acer-Service auch schon ein Notebook welches 17 Tage unterwegs war.
Alt 21.05.2006, 06:02
life0815 life0815 ist offline
Captain

Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
752 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo,

also ich habe Laptops von Maxdata und Acer und ich habe bei beiden gute Erfahrungen gemacht, allerdings lief das stets über meinen Händler. Maxdata etwa eine Woche und das lange nach dem Kauf auf Garantie und beim Acer wurde, allerdings kurz nach der Garantiezeit eine neue Festplatte eingebaut. Dies hat der Händler selbst erledigt, also 4 Tage, da die Festplatte besorgt werden mußte. Ich glaube, es kommt auf den Händler und den Service an, den dieser bietet. Daher ist es absolut besser, wenn man denn diese Dinger beruflich braucht, auf guten Background zu achten, zumal es nicht wesentlich teurer ist, beim Händler zu kaufen, zumindest nach einem ersten möglichen Problem nicht.

Gruß vom Rheinkilometer 400

Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2006, 13:43
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.563 Danke in 4.360 Beiträgen
Standard

Siemens Service ist meistens ganz gut. Hatte nun ja schon zwei Lifebook (E und S).

Wurde immer in München repariert, teilweise sofort (WLAN, Festplatte) teilweise ne gute Woche (Fehlersucher war schwierg).

Amilo schaut der nicht mal an (wegen Service und Garantie hab ich auch die paar hundert oben drauf gelegt fürs Lifebook).

Top! Jetzt hab ich Depp trotzdem ein Thinkpad gekauft
Bernd
Alt 21.05.2006, 17:54
Captain

Standard

Es wurde Montags abgeholt und war Freitag wieder da, trotzdem gehts touchpad immernoch nicht, finde ich einfach arm sowas
Alt 21.05.2006, 18:13
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel
Es wurde Montags abgeholt und war Freitag wieder da, trotzdem gehts touchpad immernoch nicht, finde ich einfach arm sowas
Da hast du natürlich Recht

Gruß Hartmut

Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2006, 18:25
Cazzandra13 Cazzandra13 ist offline
Ensign

1 Danke in 1 Beitrag

Zitat:
Zitat von alexmosel
weil das Touchpad, was ja die Maus ersetzten soll sehr schlecht funktionierte, sprich:
Wenn man den Zeiger bewegte gelange er meist nicht dahin wo er sollte, bzw. er bewegte sich ohne dass man überhaupt was machte.

Kommt noch dabei, dass die Tastatur erst bei mmir zu HAuse wieder eingerastet war, die lag nur lose obendrauf. So ein MURX
Ich hatte das gleiche Problem mit GERICOM.
Das Gerät musste ich per Abholung nach Österreich schicken.
Erst wurde der Abholtermin verschwitzt, dann hats mir zu lange gedauert, ich habe es per Post geschickt und ich habe mich dann an deren Presse-Service gewandt.
Von da ab gings schneller!
Ich bekam auch die direkte Durchwahl-Nummer des Technikers.

Insgesamt war das Gerät eine Woche weg. Insofern zufriedenstellend schnell.
Das Touchpad geht seitdem wieder.

ABER die Tastatur ist an einer Ecke auch nicht angeschraubt worden.
Ich habs so gelassen, war mir zu blöd, es nochmal wegzuschicken.

Nun ja, Dienstleistung ist wohl in Deutschland und auch Österreich nicht so unbedingt vom allerfeinsten.
Gilt generell durch alle Branchen, nach meiner Meinung.

Liebhaber klassischer Yachten haben mehr als ein hübsches Boot. Sie haben eine Affäre.
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2006, 18:40
Captain

Standard

jetzt habe ich ebend das bios mal auf default einstellungen zurück gesetzt und es scheint jetzt auf einmal zu funktionieren, werde aber noch ein wenig im bf rumklicken, dann hab ich mir ja eventuell die zweite rücksendung gespart....schön wäre es ja...
Alt 21.05.2006, 19:14
Captain

Standard

Hallo,

wünsche dir, daß es jetzt dauerhaft funktioniert

Gruß Hartmut

Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2006, 22:40
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral

1.445 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wenn ich geschäftlich auf die Funktion eines Laptop und die sichere Verfügbarkeit meiner Daten angewiesen wäre, dann hätte ich ein sicheres Backup- und Restore-Konzept und ein Ersatzgerät verfügbar und würde mich nicht vom Service eines Herstellers abhängig machen....

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2006, 18:39
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral

Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.797 Danke in 3.290 Beiträgen
Standard

Ein Backup ist immer sehr wichtig....
oder die Daten ( wichtige ) auf einer zweiten ( externen ) Festplatte speichern.
Ich mache jedenabend eine sicherung auf einen 2te PC. Sicher ist sicher...
es werden auch nur die neuen Daten gesichert. Dadurch nicht so eine große Datenmenge und dauert auch nur wenige sekunden.

Sonst sagte schon mein Opa.. wer billig kauft, kauft 2 mal.

Bye Kasrten

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2006, 19:38
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral

35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Top! Jetzt hab ich Depp trotzdem ein Thinkpad gekauft
Bernd
Und das ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl ... geh mal ins Ausland
Ich hatte ein Problem in Frankreich ... in D Garantie = BringIn ... in F gibt's kein BringIn ... naja, da kam dann der Techniker binnen 48 Std. aufs Boot und hat den Fehler vor Ort behoben (er mußte nochmal Ersatzteile holen). Nix Laptop ne Woche weg

Ich bin zufrieden ...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.05.2006, 20:03
Captain

Standard

das ding ist ja abesehen von dem touch pad problem, was ja auch gelöst ist einwandfrei, jedoch hab ich noch ein problem, villeicht weiß ja jemand rad..

hier der Beitrag, den ich schon in nem anderen forum gepostet hatte, wo jedoch keiner was wusste:
Halflife2 stürzt laufend ab

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, habe ein Targa Visionary XP 210 Laptop mit ATI Radeon mobiliity 9600 grafikkarte. uund 512 mbram

anfangs lief halflife aber seit kurzem läufts 5 minuten und hängt sich und den ganzen pc dann auf.

Targa selber bietet nur einen alten treiber und der aktuelle von ati macht ebend die bekannten probleme, kann mir da jemand helfen, es geht schon seit 3-4 monaten nicht, würde mal gern wieder spielen..

danke alex

--------------------------------------------------------------------------------

kriegst du eine fehlermeldung? friert der bildschirm ein? wirft es dich zurück auf den desktop? oder friert gleich der ganze laptop ein?

Manchmal kommt eine Fehlermeldung von dem ATI treiber, manchmal wird auch einfach nur der Bildschirm schwarz und es funktioniert nix mehr... unterschiedlich. Es läuft auch unterschiedlich lange, kann da keine feste Zeitangabe machen. HIILLLFFFEEEE
Hi Alex,

ich habe auch ein älteres Notebook mit einer Radeon Mobility 9700,
wo ich irgendwann auch Probleme bei diversen Games bekam (HL2 meine ich war damals aber nicht dabei).

Jedenfalls hatte ich vor locker einem Jahr dann auch das Problem keine neuen Grafikkarten-Treiber für mein Gericom-Notebook zu finden.
Dummerweise bietet (fast) keine Notebook-Hersteller aktuelle Treiber für seine verbauten GraKas an
und zu der Zeit auch die GraKa-Hersteller (ATI und nVidia) auch nicht.
Mitlerweile bekommt man ja nun auch schon offizielle ATI-Mobiltreiber...

--> Catalyst Mobility 6.4 for Windows XP

Die Treiber habe ich allerdings bisher noch nie ausprobiert.
Ich sehe auch das angeblich nicht alle Hersteller unterstützt werden bzw. erst eine kleine Software installiert werden muss,
die überprüft ob die Treiber mit Deinem Notebook zusammenarbeiten.

Ich hatte das Problem damals gelöst indem ich mir ein Tool gesaugt habe,
welches die normalen Desktoptreiber durch einen kleinen Eingriff in Mobile-Treiber verwandelt....

--> DH MODTOOL 3

Hatte ich nie irgendwelche Probleme mit...nur zu empfehlen.
Ist von den Jungs die auch diverse Omega-Treiber releasen...die wissen schon was sie machen.

das habe ich ja alles schon ausprobiert, ohne jeglichen erfolg...
Antwort