![]() |
|
|||
|
|||
![]() Moin, moin boote-forum, Details:hier gibt es ein offenes Sportboot mit Trailer zu kaufen. Das Boot habe ich 2002 gebraucht gekauft und dazu einen neuen Motor und Trailer geordert. Heute soll es nur das Boot mit Trailer OHNE Motor geben. Da ich mit dem Gedanken spiele den treuen Motor an ein neu zu erwerbendes Boot zu hängen. Bei großem Interesse könnte man über ein Komplettpaket sprechen. Länge ü.A. 5,15m Breite 1,63m Baumaterial GFK Liegeplatz Schweriner See Tankvolumen ca:60l max. PS 70 Platz bietet das Boot für 4 Erwachsene. Sind aber auch zu 5. + Kind gefahren. Am meisten Spaß machte es mir zu 2. oder 3., da dann mit dem 50PS Motor ordentlich Fahrt gemacht werden konnte ohne die Drehzahl zu sehr steigen zu lassen. Zu 4. ist es schon etwas schwerer. Der Händler sagte mir, 70PS gehen auch noch. Es gibt einen großen Einbautank im vorderen Bereich, der durch einen Tankstutzen auf dem Vorderdeck zu befühlen ist. Durch die bis zu 60kg vorne ergibt sich eine gute Gewichtsverteilung. Im Innenraum gibt es eine durchgehende Sitzbank hinten und 2 Sitzplätze vorne, die zu Liegeflächen ausgeklappt werden können. Das ist ziemlich bequem. Was auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben soll und auch den geringen Preis erklärt: Das Boot ist nicht neu und hat seine Macken. Es steht seit 2003 jeden Sommer die ganze Saison draußen und so hat der Lack seine besten Zeiten hinter sich. Hier und da ist mal eine kleine Stelle abgeplatzt oder nicht mehr so strahlend wie früher. Auch hat der Boden im Innenraum mal eine Überholung verdient. Auch könnte man die Kabel hübscher verlegen. Die gucken hier und da mal raus. Wie gesagt, erwartet hier kein Boot, was beim Show&Shine Contest den ersten Platz gewinnt, was aber sofort auf das Wasser kann und den Tag über Freude bereitet.Abdeckplane und Wasserzug-/Toplichtstange ist auch dabei. Alle Anbauteile des Motors würden entfernt werden: Fernbedienung, Drehzahlmesser, Trimmanzeige und entsprechende Verkabelung. Einen Trailer gibt es auch dazu: Einfacher ungebremster Brenderup Trailer. Eine Achse. Stützrad. Nichts extravagantes. Gekauft 2002. Gefahren weniger als 1000km. Eigentlich wurde er nur als Winterlagerstelle für das Boot benutzt. Es gibt nur ein Foto, welches nicht ganz aktuell ist, da der Trailer gerade beim Händler steht um u.a. frischen TÜV zu bekommen. Um den Forenregel zu entsprechen hier noch die Preisvorstellung: 2.000,00€ für Boot und Trailer. Falls der Motor interessant sein sollte, dann kann man auch darüber sprechen. Ist ein 2002er Tohatsu TLDI 50PS mit Powertrim. Mischt das Öl. Die Betriebsstunden kann ich leider nicht bestimmen. Viel ist es gewiss nicht. Falls jemand das Boot gerne in Schwerin liegen haben möchte, dem könnte ich auch den Liegeplatz anbieten. Boothausanlage Werderwiesen. Vereinsmitgliedschaft wäre dann verpflichtet. Einzelheiten können bei Bedarf besprochen werden. Probefahrt ist nur nach Absprache möglich, da ich eine 100km Anreise habe. Weitere Bilder gibt es im Album. Sie sind alle von heute (15.08.2014) mit Ausnahme des Gespannbildes. PS: Da ich mit der Albenverwaltung hier gar nicht klar komme (sind öffentlich, auch in den Einstellungen!) scheint diese niemand sehen zu können. Auch sind die mühsam in diesem Post eingebetteten Bilder aus eben jenen Alben scheinbar nur für mich sichtbar. Daher hier der Link zu einem externen Hoster: https://www.dropbox.com/sh/d9w05hbzu...YGu82DJZDan6Da Geändert von haraldgerd (16.08.2014 um 08:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Preisupdate: Variante 1: 1750,00€ für Boot + Trailer
Variante 2: 4000,00€ für Boot + Motor + Trailer Variante 3: 5500,00€ für Boot + Motor + Trailer + Liegeplatz. Alle Preise VHB. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot mit Trailer ist fest reserviert.
Motor und Liegeplatz sind weiterhin zu haben. Ich mache dann am Wochenende noch einmal Detailbilder. |
![]() |
|
|