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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.05.2006, 21:48
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
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Standard ....und wieder mal der Rückwärtsgang

Folgendes Bild:

Heute Einwasserung. Boot im Wasser...alles OK. Motorstart..läuft wie eine Orgel.
Nach dem Warmlaufen des Motors ein freudiges Gangeinlegen zur ersten Fahrt von der Sliprampe zum Bootsplatz...von hinten nur ein Gurgeln...Der Kolege der an der Rampe steht sagt mir das jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege der Z-Antrieb aushängt und nach oben springt. Wer hat eine Idee? Rückwärtsperre? Z-Antrieb=Volvo-Penta 270
Muss das Boot wieder aus dem Wasser?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Grüsse aus der Westschweiz
Tom
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  #2  
Alt 18.05.2006, 22:09
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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das gleiche Problem hat mein Vater sein 270er auch
habe gesehen das die welle wo der Z-Antrib einhackt verbogen ist

die werde ich erstmal richten und dann nochmal probieren
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Gruß Sven
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  #3  
Alt 18.05.2006, 22:28
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...sieh nach ob sie richtig eingestellt ist...

http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/

Rückfahrsperre
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dieter

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...egal um was es geht,
der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!

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  #4  
Alt 19.05.2006, 19:33
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drscubi drscubi ist offline
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danke erst mal für die Tipps....
habe unterdessen rausgefunden, dass ich den Rückwärtsgang rein kriege, wenn ich die Leerlaufdrehzahl absenke. Das Problem ist dann aber, dass der Motor gleich nach dem Einkuppeln auszugehen droht. Zusätzlich ist beim einrasten des Ganges immer noch ein übles Knacken zu hören.
Kann mir jemand sagen wie hoch die optimale Leerlaufdrehzahl sein sollte um den 270er zu schalten?

Grüsse aus der Westschweiz
Tom
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  #5  
Alt 19.05.2006, 20:44
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Zitat:
Zitat von drscubi
Kann mir jemand sagen wie hoch die optimale Leerlaufdrehzahl sein sollte um den 270er zu schalten?

Grüsse aus der Westschweiz
Tom
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MFG René
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