boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2014, 18:58
Emma01 Emma01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 135
Boot: Ancas Queen 24
15 Danke in 14 Beiträgen
Standard Anschluss Schaltung Außenborder Yamaha 9.9 four stroke

Hallo,

hat jemand einen Außenborder Yamaha 9.9 four stroke Bj. ca 1989?
Ich habe mir den Motor an mein Boot gebaut und die Lenkung einigermaßen hingekriegt.
Nun musste ich feststellen, dass meine Bouwdenzüge nicht mit meinen Yamaha Schaltbox passen und an mein Motor die Befestigung für die Seilzüge wahrscheinlich fehlt.
Hat jemand ein original Foto von der Befestigung?
Ich habe überhaupt keine Vorstellung wie das aussehen soll?
Ich brauche dringend Hilfe

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2014, 06:24
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Den Anschluss der Fernschaltung kannst Du hier sehen.

An eine Yamaha Schaltbox passen die Züge mit beidseitig M5 Gewinde, also Ultraflex C2 bzw. Teleflex CC230.

Du musst nur überprüfen, ob es eine Pull-to-open (Gaszug muss am Motor gezogen werden, um Gas zu geben) oder Push-to-open (Gaszug muss am Motor nach hinten gedrückt werden, um Gas zu geben) Schaltbox ist, bzw. welche Box für Deinen Motor erforderlich ist.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.08.2014, 16:42
Emma01 Emma01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 135
Boot: Ancas Queen 24
15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

die Zeichnung ist ok, ich sehe erst mal das bei mir ein paar Teile fehlen
Kannst du mir ein original Foto schicken, vielleicht sieht man das besser und ich kann mir was basteln

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2014, 17:27
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma01 Beitrag anzeigen
die Zeichnung ist ok, ich sehe erst mal das bei mir ein paar Teile fehlen
Kannst du mir ein original Foto schicken, vielleicht sieht man das besser und ich kann mir was basteln

Gruß Frank
Habe leider kein Foto, aber schau mal in diesen Thread, da ist ein Yamaha 9.9 mit Fernschaltung abgebildet.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.08.2014, 18:52
Emma01 Emma01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 135
Boot: Ancas Queen 24
15 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Naja die Bilder sind nicht schlecht, aber eine Nahaufnahme wäre natürlich Super.
Ich weiß nur, dass mir bestimmt ne Menge Teile fehlen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.