![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen
![]() ich bin neu hier und vertraue einfach mal Eueren Ratschlägen ![]() Ich besitze ein Wiking Komet GTS (410cm) und brauche noch einen ordentlichen AB dazu (Langschaft) Da ich selber bis vor einem Jahr eine "Landratte" war, habe ich natürlich wenig, naja, ehrlich gesagt GAR KEINE Ahnung. Von der PS-Zahl sollte der AB ca. 15-35 PS haben (muß den ja auch tragen können) Worauf sollte ich achten ? Angeboten worden ist mir z.B. ein 35PS SELVA AB, eStart, BJ94 EW96 Inspektion, Impeller neu für 900 € Nun kenne ich Selva nicht und in kroatischen Gewässern könnte es bei Problemen vielleicht keine Ersatzteile geben. Dort sieht man Mercury, Yamaha usw. aber Selva leider nicht. ![]() Kann mir zu Selva jemand nähere Infos geben ? Hat vielleicht jemand von Euch noch ein gutes Stück zu veräußern ? Freue mich über jeden Tip hier im ![]() Gruss aus dem schönen Münsterland Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank!
Willkommen im Forum! ![]() Sicher kriegst Du hier alle wichtigen Infos (nicht wahr, Freunde?). Hätte zwar noch einen 20PS Johnson rumliegen, aber leider keine Ahnung, ob der noch läuft und falls doch, wie er dann läuft... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Frank,
die wichtigsten Verschleißteile mitnemen, bei einem kapitalen Motorschaden ist es eh vorbei. Den repariert man dan in Ruhe daheim. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, willkommen im Forum.
Mit den PS ist das so eine Sache bei einem Boot das (wie ich Deinem Posting entnehme) nicht getrailert sondern im Auto mitgenommen werden soll. Mein 25 PS Motor wiegt bereits 55 kg. Den kannste gerade mal so tragen aber beim anmontieren gibts schon Schwierigkeiten. Wenn Du aber weniger PS nimmst wird auch der Spass immer weniger. Ich glaube bei Deinem Wiking sind 15 PS allerunterste Grenze.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
eine Gegenfrage, brauchst Du für Dein Wiking Komet einen Langschaft ??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Haha, Hemmenhofen wird noch zum BF-Basar
![]() Hat noch einer was anzubieten... ![]() Aber helft Frank noch ein wenig... wer hat noch Erfahrungen in dieser Größenordnung? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Markus,
danke für die schnelle Antwort ![]() 20 PS hört sich ja nicht schlecht an. Kannst du mir näheres zu dem AB sagen ? Alter ? Zubehör (Schaltung, Tank etc.) ? preisliche Vorstellung... Vielleicht können wir das ja am besten im chat oder per eMail klären. Interesse besteht auf jeden Fall. Gruss Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich schaue ihn mir mal morgen an und kann Dir dann die Info's vom Typenschild geben, die Cyrus dann übersetzt. Wurde vor einigen Jahren funktionstüchtig in den Keller gestellt und seit dem nicht mehr angeschmissen. Externer Blechtank!
Kann aber nix dazu sagen, ob er läuft. Mein schlechtes Gewissen macht Dir dann einen guten Preis ![]() heute aber nicht mehr ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerhard,
*freu* bin ja "Kärntenfan" Ja, bei einer Heckspiegellänge von 52 cm brauche ich einen LS. Leider, da an NS/KS leichter dranzukommen ist ![]() Gruss in den Wahnsinn (Kärnten is a W...) Frank |
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
|
![]() Zitat:
info@wassersportloth.de Wassersport Loth GmbH Holger Loth D-30916 Kirchhorst Phone 05136 - 97 24 222 Fax 05136 - 97 24 223 Schöne Grüße von Cyrus!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Auf den Kärtner Seen kannst Du mit den Ausenborder leider nicht fahren, Du könntest aber einen E-Motor dranmachen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist ein Italienischer Motor. Macht aber gute Preise. Habe damals meinen Yamaha 55 PS über ihn gekauft. ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
moin,
reine Preisfrage.... ![]() Gruß Bastelwilly.... ![]() |