![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() Hab mal eine Frage und zwar, ist die Haseldorfer Binnenelbe noch durchgängig befahrbar ? Muss man eventuell auf etwas achten bzgl. Wassertiefe ? Mein Boot hat einen Tiefgang von ca. 1,2m bei abgesenkten Z-Anntrieb. Danke & Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nein und ja.... Bei NW würde ich keine "Rundtour" Pagensand - Haseldorfer Binnenelbe - Dwarsloch mehr riskieren. Das geht nur in der Zeit 4 Stunden vor HW bis 3 Stunden nach HW. Denn im Abschnitt zwischen Bishorst und Haseldorf gibt es sonst nicht genug Wasser. Auf der Höhe Scholenfleth gibt es bei NW teilweise überhaupt kein Wasser. Sonst aber ja. Es ist ein schönes Revier mit viel Natur. Meine Bitte: nehmt auf die Ankerlieger und die Natur Rücksicht und fahrt mit kleiner Geschwindigkeit durch Dwarsloch und Haseldorfer Nebenelbe. Und immer schön an die Pricken halten.... Danke Elbblick Ach ja: der Teil südlich Haseldorf (die Sackgasse) ist grundsätzlich gesperrt.
|
![]() |
|
|