![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Außenborder zwischen 70 und 100 PS mit Powertrimm.
Hinsichtlich Verbrennungsart (2 Takt /4 Takt) und Gemischaufbereitung (Vergaser/Einspritzer) bin ich flexibel. Schön wäre, wenn die Fernsteuerbox dabei wäre. Instrumente wäre von Vorteil, sind aber kein muss. Preis ist flexibel, sollte sich natürlich an Motor, Alter und Zustand orientieren. Für Angebote, Tipps, Hinweise und Anregungen bin ich dankbar. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin
V6 150PS Yamaha ist zuviel?? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
kann dir einen Johnson Außenborder Anbieten mit 75PS. Ich weiß du suchst was mit Powertrimm wollte ihn dir aber Trotzdem mal Andrehen. Der Motor hat kein Powertrimm. Keine Instrumente und keinen Tank. Baujahr 1978. Edelstahl prop ist Montiert und natürlich dabei. Preislich habe ich mit 985Euro VB vorgestellt mit mir kann man aber reden. Für bilder schicke mir deine E-mail adresse wen Intresse besteht. Gruß Dominik |
|
|||
|
|||
![]()
@ Domilinio
Danke für das Angebot, aber Powertrimm ist mir schon wichtig. |
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot darf laut Hersteller bloß 125 PS haben.
Aber rein aus Interesse, wie hoch ist das Gewicht des Motors und was soll er kosten. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
meld dich mal per PN bei Trissi>>der hatt meines Wissens einen 125 Mariner mit Deinen gewünschten Optionen zu verkaufen ![]() Ich kann Dir schon mal folgende Infos zum Motor geben: Bj:1999 / 2-Takter Autolube/4 Zylinder Reihe/Powertrimm/Ca. 164 Kg/ komplett mit Drehzahlmesser,Staudruck Tacho,Schaltung mit Zügen Motor wurde regelmässig,abwechselnd von mir+Werkstatt gewartet und läuft gut !!
Grüsse Michael ![]() Geändert von Rubber-Duck (18.08.2014 um 16:12 Uhr) Grund: Zusatz |
|
|||
|
|||
![]()
@ Rubber-Duck
Klingt toll, aber leider zu schwer der Motor. Hab nochmal extra beim Bootsbauer gefragt. Maximal 125 PS und 150 KG. Daher wird wohl eher ein 2 Takter mit maximal 90 PS realistisch sein. |
|
|||
|
|||
![]()
Z.B. ein später Yamaha 2 Takter ... die sind ja bekanntlich ziemlich leicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
."stimmt, aber nicht leicht zu bekommen.......ist der Motor für die Marathon 470?.....
|
|||
|
|||
![]()
@ Piranha23
Ja soll an die Marathon. Wieso? |
|
||||
|
||||
![]()
...ich hatte eine Hellwig Elektra 460, mit einem 90 PS Yamaha 2takt.....lief Super damit, manchmal ist weniger mehr.....gerade beim motorgewicht wird die Balance nicht gestört....ich denke mit einem 90 yami bis du bestens bedient......den würde ich suchen!.....
|
|||
|
|||
![]()
@ Piranha23
Hab schon gesehen, dass du vor nicht all zu langer Zeit so ein Schmuckstück veräußert hast....Schade. So ein Motor wäre ein Traum. Bin ja flexibel mir reichen auch 70 oder 80 PS. Vom Gewicht her müsste glaube ich auch der Mercury/Mariner 75 oder 90 PS 2 Takt 3 Zylinder aus Ende der 90er passen. Hat meines Wissens 140 kg. Aber so ein feiner Yamaha wäre mir am liebsten. Bezüglich der Balance. Habe bei Hellwig nachgefragt und dort wurde mir empfohlen nicht mehr als 150 KG reinzuhängen, da das Boot dann eher schlechter läuft und der Spiegel übermäßig belastet wird (und Spiegel sind bei so alten Booten ja auch immer so eine Sache). |
|
||||
|
||||
![]()
...meine hatte 111 kg. Es würde aber nach meinem noch ein frischerer hier angeboten......das Mehrgeld dafür lohnt sich sicher!!!!......der Hubraum macht es schon aus!..."
|
|||
|
|||
![]()
Also nochmal konkret: Suche Motor bis ca. 140 KG und mit mindestens 70 PS und Powertrimm. Danke
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi wie hoch ist denn dein Budget ?
Gruß Tommi
|
|||
|
|||
![]()
@ Trollingtom
bin da nicht festgelegt. Hängt vom angebotenen Motor ab. Habe bloß eine Abneigung gegen ganz neue Motoren, die man nur noch mit Computer warten kann. VG |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo....Ich hab einen Johnson .....entweder 70 oder 75 PS....2takter....langschaft....Kompression alle Zylinder über 7,5 bar....mein spezi sagt....ist gut....powertrimm...und neue omc schaltbox... muss aber Stecker angepasst werden....
Ich schick dir Morgen Bilder und genaue Daten....war an meinem Boot wie ich es gekauft habe....hab jetzt aber einen 145 ps Yamaha.....werkstatt Handbuch neu gibt es auch dazu.... Ich will 1100 euronen dafür...über Transport müssen wir dann reden...komme aus kante mainz Wiesbaden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Tommi
|
|||
|
|||
![]()
Ein BF90 von Honda ist dir zu schwer???
Bin am überlegen meiner 1802 etwas auf die Sprünge zu helfen ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja. Die 160 Kg sind zu viel für die Hellwig. Aber danke.
|
|
||||
|
||||
![]()
Update!
Die Suche hat ein Ende, habe gerade einen Suzuki DT 65 BJ 93 gekauft. Danke für die Angebote und Tips.
|
![]() |
|
|