boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2014, 10:28
Benutzerbild von Frankb
Frankb Frankb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Mannheim, Deutschland
Beiträge: 170
Boot: Hardy Seawings 305
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard Cummins CT60 mit 120 PS aus 1978

Guten Morgen
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau....Ihr wisst schon: Innen riesig, außen klein, auf Kanälen genauso brauchbar wie auf dem offenen Meer...
Gestern Abend bin ich über einen Verdränger gestolpert, der hat 2 Cummins CT60 mit 120 PS verbaut.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Motoren?
Bei Google und hier im Forum hab ich leider nichts gefunden.
Scheinen in USA aber gängige Maschinen zu sein für Lkw und Bagger etc. sollten also ne ganze Weile durchhalten.
Weiß jemand was die verbrauchen?

Wäre schön wenn Ihr mich schlau machen könntet

Grüße,

Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2014, 11:19
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

um die 220gr pro Kilowatt und Stunde. Über den Daumen gepeilt läuft so ein Schiff bei 10 km/H zwischen drei und sechs Litern die Stunde.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2014, 13:49
Benutzerbild von Frankb
Frankb Frankb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2013
Ort: Mannheim, Deutschland
Beiträge: 170
Boot: Hardy Seawings 305
44 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Das ist doch mal ne Hausnummer!
Danke dir,

Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.