![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
moechte in ca 2 Wochen fuer 10 Tage etwas den Main erkunden ..... Rib und WoMo ..... immer 3 Tage ...... einen Tag flussaufwaerts , einen Tag flussabwaerts .... immer ein Tag Reserve fuer das Wetter. z.B einmal Schweinfurt , Wuerzburg, Aschaffenburg als Basis ..... Am besten Campingplatz mit Slipstelle .... kann notfalls auch mit Seil das Boot ins Wasser lassen wenn es zu steil wird oder gerade niemand vor Ort ist. Fuer Ideen und Anregungen im voraus schon besten Dank. |
|
||||
|
||||
![]()
Eltmann soll ganz schön sein, schreib mal eine PN an die Sommers, die liegen dort: http://www.boote-forum.de/showthread...en#post3557930
|
|
|||
|
|||
![]()
Konkrete Tipps habe ich leider nicht. Ich würde mir aber überlegen alles als Einweg Ettappen zu planen. Wenn es auf google maps nicht täuscht läuft die Bahnlinie fast parallel zum Rhein. Es dürften sich genügend Wassersportvereine finden wo man den Wohnwagen abstellen und wo man auch mal nen Tag schlafen kann. Ich würde daher:
Boot am Startpunkt slippen, Gespann zum Zielpunkt fahren, mit Bahn zum Startpunkt (schätze mal 50 km ist gut machbar, ) usw. 50-60 km sind mit der Bahn ja schnell gefahren, zumal die Bahn eher Luftlinie fährt . Eventuell dann mal zwischendurch ne Stadtbesichtigung machen oder mal Entspannungstage einbauen. Edit: Zitat:
Gruß Chris Geändert von Verbraucheranwalt (14.08.2014 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wie breit dein boot? Einige Spobo schleusen sind nur2,5m breit. Mein Rib kommt nicht rein und die grossschleuse kann dauern. Cu Stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Servus
ich pass schon rein ...... duerften nicht viel mehr als 2 m sein an der breitesten Stelle ... |
![]() |
|
|