![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... ein Freund verkauft zwei Edelstahlküchenteile im Wert von 525,-- EUR und hat auf ein Angebot in Ebay-Kleinanzeigen folgende Mail erhalten:
Zitat:
Zitat:
hört sich sehr nach Datensammeln oder Betrug an, wobei natürlich Paypal nicht Western Union ist... was meint Ihr ?
|
||||
|
||||
![]()
Is' nich Dein Ernst, oder doch?
Warum sollte jemand aus UK ausgerechnet im südlichen D zwei Küchenteile kaufen wollen? Und dann noch sauteuer Spedition zahlen? Und falls doch, warum sollte dieser so wortreich PayPal-Werbung betreiben? Bei PayPal ist es auch ganz einfach, seine Kohle wieder zurückzubekommen, Ware entspricht nicht der Beschreibung oder oder oder. Dann hat Dein Spezl zwar keinen finanziellen Verlust, seine Küchenteile aber ist er los - die werden dann für 200 Tacken sonstwo vertickert.
|
||||
|
||||
![]()
...und die Mama segelt auf den Bermudas rum, kauft aber da dann für ihren Sohn in UK Küchenteile in D.
Schon klar ^^
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Weil diese in UK verhältnismässig teuer sind.. plus Währungsvorteil.. aber ich würde der Sache auch nicht trauen.
|
||||
|
||||
![]()
die Teile haben einen Neupreis von rund 2000,- in D und nicht in UK ... aber irgendwie ist das nicht stimmig
@Mork = Danke für die freie Übersetzung ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Adresse gibt es jedenfalls .....
Wenn meine Bekannte in London nicht so zickig wäre ... könnte sie ja mal dort klingeln .. ![]()
|
![]()
nun ja, wenn man die London adresse in die Suma gibt, kommt folgendes raus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kompliment an .....Cobra übernehmen Sie ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... hätte ich auch selbst drauf kommen können ?!!?
![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn ich das nächste mal in London bin ..fahr ich hin ..
SE ist per Underground leicht zu erreichen .... mal sehen ..wer dort wohnt ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist nur so, wenn ich über Ebay ein Geschäft rückabwickle. Und dort darf auch nicht stehen "ohne Rückgabe! Ich habe zt.B aus der USA Teile gekauft und die wurden nicht geliefert. Beim Briefverkehr auch über meine Anwalt schlug uns Pay Pal die AGB um die Ohren, denen man zustimmt. Das Geld ist weg, eine Rückholung nicht möglich. Ohne eine gerichtliche Anordnung ( Vollsteckungsbescheid ) läuft da nichts. Und im Ausland hast Du so gut wie keine Möglichkeit mehr was zurück zu bekommen. Maximal sperren die den das Konto. Neue E mail Adresse und schon geht es weiter. Pay Pal ist in z.B US keine Bank, dort muss nicht nach Bonität geprüft werden, wie in D Fazit : Pay Pal außerhalb D ohne Ebay: Finger weg Finger weg von XXstern Union. Sind für mich Schwarzgeldwäscher Mafiaunterstützer und Berungshelfer Ohne die würden 90 % aller Geldberügerrein nicht mehr stattfinden können Grüße Frank Geändert von corvette-gold (13.08.2014 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mrs Clair Jackson
41 Reedworth Street Lambeth,Greater London SE114PQ Identität gestohlen hier lesen http://www.gutefrage.net/frage/ebay-...ge-aus-ausland Es handelt sich un die Nigeria Connection Grüße Frank
|
|
|
![]() Zitat:
wenns mal wieder laenger dauert ![]() ![]()
|