![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
da ich schon ein wenig die Suche gequält habe aber nicht so richtig das passende gefunden habe, stelle ich doch mal meine Frage in den Raum: Gibt es eine Art Klappe für den Motorraum wo man den Feuerlöscher einfach reinhält um im Notfall das Feuer zu löschen, da man im Falle eines Motorbrandes durch komplettes öffnen der kompletten Motorabdeckung doch mehr Sauerstoff hineinströmt und da ja kontraproduktiv wäre. ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts es da eine genaue Bezeichnung für? Noch könnte ich sowas beim Zusammenbau berücksichtigen. Für einen Tip wie die genaue Bezeichung dafür lautet, oder wo man die Klappe kaufen kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die gibt es; in NL heisen de "Blusopening"
http://www.bootplus.nl/index.php?pag...emart&Itemid=1
|
||||
|
||||
![]()
Perfekt vielen Dank! Genau an sowas habe ich gedacht. Ist es egal wo man die Luke anbringt, oder gibt es da bessere und schlechtere Montagepunkte?
|
|
||||
|
||||
![]()
Keine ahnung, habe die selbst nicht; bei mir is ab werft ein automatische CO2 loscher in motorraum gebaut.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sollte so angebracht sein, dass man schnell und ohne großen Aufwand dran kommt und so ausgerichtet sein, dass sie direkt auf den Motor zeigt. Sonst bringt das nicht viel, wenn du Pulver oder Schaum sprühst und alles daneben geht. Bei mir ist die in der Mitte der Rückenlehne knapp unter Höhe der Sitzflache, so dass ich dran komme, wenn ich die Sitzfläche der Rückbank nach vorne ziehe.
|
||||
|
||||
![]()
Top, ok werd mir auch so ein Teil besorgen und mittig in Höhe Vergaser oder so das Ganze verbauen.
Danke nochmals an alle! |
|
![]()
Alternativ verbaue Automatiklöscher direkt im Motorraum. Die lösen aus, bevor du noch merkst, dass es in deinem Motorraum brennt!
|
||||
|
||||
![]()
die findest du oft auch unter der Bezeichnung Fire Port
|
||||
|
||||
![]()
Danke Ralf!
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
muss ich mich mal schlau machen,aber denke einen Feuerlöscher unter dem Sitz und dem Notfallzugang sollte reichen. So groß ist das Bötchen leider nicht.
|
![]() |
|
|