![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi Kapitäne und Matrosen
Ich bin zurzeit öfters auf einen Four Winns 204 Funship. Am Bug gibt es ein Teil, das ich nicht Weiss, wofür der ist, kann mir da jemand helfen? Sieht irgendwie mit einem Filter versehen aus...? habe ein bild gefunden und das entsprechende teil markiert. Besten Dank! |
|
|||
|
|||
![]()
Könnte mir vorstellen das es die Entwässerung für den Ankerkasten ist , das Wasser muß ja auch wieder ablaufen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Namenloser
![]() herzlich willkommen hier im Forum. Das Bild ist leider zu klein, um was richtig erkennen zu können, hänge das mal bitte mit der Büroklammer oben an. Eine Vermutung habe ich: Ist das einen Art Schutzblech, hinter dem ein Loch ist? Dann ist es der Entwässerungsauslass vom Ankerkasten. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
was anderes als ein Wasserablauf würde an der Stelle auch keinen Sinn machen,
ein größeres Bild wäre natürlich schön
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Hinweise, hier noch ein bild. Bei mir sieht dieses Fensterchen etwas anders aus, aber ist am gleichen Ort und gleiches Boot-Modell (glaube aber 2 Jahre alter)
Nun was mir noch einfällt ist, der Anker last sich weiter nach unten verstauen, als dieses Fensterchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, das ist Deine Hupe, halt mal das Ohr dran, aber nicht zu nah.
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht eine Beleuchtung?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir spielen rätselraten am Montag
![]() Hupe könnte sein, die funktioniert aber zurzeit nicht. Muss warten bis das Wetter mitmacht, dann werde ich die Hupe suchen. Bis jetzt habe ich nur die Sicherung ausgetauscht, aber die Hupe geht trotzdem nicht. Ich habe gesehen das es ein orange-weisser kabel ist, aber habs noch nicht verfolgen können, wohin das geht. Werde auf jedenfall bescheid geben, wenn das die Hupe ist. Noch eine andere Frage, wisst ihr wo man gutes zubehör bekommt für four Winns? |
|
||||
|
||||
![]()
hallo
habe nun die bilder gemacht, der filter irritiert mich sehr, vielleicht frischluftzufuhr, aber wohin? greetz |
|
||||
|
||||
![]()
ipad erlaubt mir nur 1 bild deshalb nochmals
|
|
||||
|
||||
![]()
Wasserablauf vom Ankerkasten.
|
|
||||
|
||||
![]()
bist du sicher? warum gibts einen filter davor? habe das gefühl der ankerkasten ist tiefer als dieses teil
|
|
||||
|
||||
![]()
Hupe ist richtig
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Hupe oder Entwässerung. Nimm nen Kreuzschraubenzieher und schraub die beiden Schrauben auf. Wenn 2 Kabel dran hängen ist es ehr die Hupe als ne Entwässerung.
|
||||
|
||||
![]()
Jede Hupe hat einen "Filter" vor der Öffnung, damit das Teil trotz Wasserdusche beim fahren etwas länger als zwei Wochen hält.
Gruß Volker |
|
![]()
Ist das ein Bowrider? Eventuell Cockpitablauf?
|
|||
|
|||
![]()
Hupe!!!! Filter wegen Wassereintritt! Hab ich auch davor!
Muß von innen eine Öffnung sein! Klappe, Spiegel o.ä.
|
||||
|
||||
![]()
es ist eine hupe, habe es heut abgeschraubt.
wo kriege ich ein ersatz her, denn die hupe geht nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, wenn keine Kabel dran sind hilft ne neue Hupe auch nicht... aber kannst es immer noch zu nem Wasserablass umbauen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...8/HornHupe.htm
Könnte ev. die: Einbaufanfare von Fiamm Sein? Steht irgendwo Herstellername? Könnte man noch: die Verstellschraube geringfügig verdrehen; (probieren..)
|
||||
|
||||
![]()
@ Sāmpēra
ich habs zum fotografieren abgehängt @ Stingray 558 Das ist korrekt , vielen Dank ![]() Was meint ihr zu diesem phänomen: Hupe ist angeschlossen, ich drücke auf den Hupe-Knopf, die anzeige vom Tank, voltanzeige Trimanzeige etc. bewegen sich ein stück nach unten, radio verstummt. lasse ich die Hup-Taste los, funktioniert alles wie gewohnt, bzw. wird richtig angezeigt. Ton kommt nicht Hupe ist nicht angeschlossen, ich drücke auf den Hupe-Knopf, die anzeige bewegt sich nicht wie mit angeschlossener hupe. Die anzeigen für tank, volt, trim etc. funktionieren einwandfrei. Liege ich richtig, das strom bei der Hupe ankommt, aber die Hupe vermutlich einen Kurzschluss hat? Besten Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Ferndiagnose, soweit man das überhaut machen kann:
Den Symptomen nach hat deine Hupe einen Kurzschluß bzw. einen Schluß in der Wicklung. Dadurch zieht sie sehr viel Strom mit dem damit verbundene Spannungsabfall, worauf der Ausfall des Radios und Anzeigebewegungen hinweist. Verkabelung dürfte I.O. sein. Lösung: Hupe ersetzen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, ist richtig, aber eher kein Kurzschluß: Oder: Hupe bekommt Strom: (viel…) aber der Unterbrecher-Kontakt innen öffnet nicht! (verschweißt; Anker kann nicht anziehen weil blockiert, Rost. ) Darum noch mal: fast jede Hupe hat ne (versiegelte) Einstellschraube; da mal bisschen links und rechts drehen; mehr als kaputt geht ja nicht. Sollte das Teil aus meinem Link passen: bei dem Preis: lieber ersetzen, da lohnt kaum das Gebastel…
|