![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forumsgemeinde,
habe schon viele interessante Beiträge gelesen und hoffe auch hier hilfe zu finden. Ich habe einen alten Motor bekommen - die Daten weiter unten. Der Motor wurde 2002 gewartet und ist seit dem nie wieder benutzt worden, jetzt gibts einige Problemfelder. Der Motor ist ein Evinrude 66B66A - Bj 76 soweit ermittelt. Jetzt habe ich den Motor getestet und er tuckert kurz und geht dann wieder aus. Aus alter Mopedschraubertradition würde ich sagen der Vergasen ist etwas verkeimt. Seht ihr das genauso? Wenn ja, vor der rechten Schraube des Vergasers sitzt ja die Rolle des Seilzugsstarters; kann ich die einfach runternehmen oder fliegen mir irgendwelche Federn um die Ohren? Zweitens habe ich gelesen das es an dem Motor wohl einen Temperaturfühler gibt der irgendwie den Kühlfluss reguliert. Zum testen des Kühlwasserflusses habe ich gelesen dieser kann irgendwie überbrückt werden. Kann mir jemand sagen wie? Wenn jemand noch ein Handbuch für das Ding hat wäre auch Spitze. Danke und Gruß pruesslee |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Den Vergaser würde ich schon reinigen ! lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
Den Seilzugstarter kannst Du nach lösen der beiden Schrauben vorsichtig zur Seite legen.Dann kommst Du an die rechte Mutter dran.
Gruß Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo habe noch ein gescanntes Handbuch von nem 1980 6ps Johnson. Kann ich gerne zusenden , wenn ich ne Emailadresse habe,
MfG Tobias |
|
||||
|
||||
![]()
eine Rep.Anleitung kannst du unter dem Link einsehen
http://boatinfo.no/lib/library.html den Thermostat kann man ausbauen um zu testen ob der Motor überhitzt weil die Kühlung nicht ausreicht oder der Thermostat kaputt ist
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Der Link zum Handbuch ist natürlich goldig,
Den Vergaser habe ich jetzt durch er tuckert auch schon....leider nur auf einem Topf ( am oberen Zylinder fehlt der Funke); daher muss ich wohl ich noch mal an die Zündung ran ![]() Weiß jemand wie die Zündung einzustellen ist? Bzw. gibt's eine deutsche Anleitung? Das technische englisch ist doch ein wenig anstrengend.... Danke & Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Als Erstes die Feder im Kerzenstecker prüfen.
Dann Schwungscheibe ab ,... Kontakte reinigen. Als nächstes Zündspule prüfen.
|