|
||||
|
||||
Ok, schade, aber vielleicht klappts ja später am Samstag oder Sonntag noch...
|
||||
|
||||
Ich saß gestern gemütlich am Rhein bei Mainz, da kam eine gelb/goldene CVX20 mit weißen Außenborder vorbeigeflogen. Sah sehr nett aus
Allerdings war doch einiges an Treibholz im Wasser was sicherlich nicht ungefährlich ist. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich könnt Ihr gerne bei uns mitfahren! Trotzdem viel Glück mit dem Antrieb!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da mein Motor wieder recht gut geht, mal von blauen Wölkchen und etwas unrundem Lauf zwischen 1000 und 2000 abgesehen, will ich doch mal sehen, ob er wirklich so schnell war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mal schauen. Aber ich vermute mal eher nicht. Ist jemand von hier nächstes we bei den Hamburg Cruise days auf dem Wasser? Gruß Kai |
|
||||
|
||||
Zitat:
das schreit doch förmlich nach einer Testfahrt auf dem Rhein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
Danke für das Angebot Berlin ist somit erst einmal gerettet: Ich habe gerade den Antrieb zerlegt und werde erst einmal alle Simmerringe und Dichtungen erneuern. Die Lager und Kegelräder sehen noch gut aus. Entweder er läuft, ist dicht und ruhig oder nicht. Über Winter werde ich mir dann einen anderen Antrieb besorgen. Gehen wir ernst einmal davon aus, dass wir in Berlin dabei sind. 2 Personen mit Womo Detlev
|
|
|||
|
|||
Anreise Freitag oder Samstag?
|
|
||||
|
||||
Wir werden am Freitag früh da sein.
So ist die Planung. Detlev
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf, wir, d.h. meine Frau Kerstin und ich mit der V 153 Futura werden versuchen Freitag früh loszufahren. Hängt davon ab, ob Kerstin bei der Arbeit frei bekommt.
Bei Uwe und Christine mit der V 184 Crestflight sieht es ähnlich aus. Wenn alles gut geht, fahren wir zusammen und sind gegen Mittag am Freitag bei Dir. Spätestens aber Freitag Abend! Ich hoffe, dass Du noch auf dem Schirm hast, dass Kerstin und ich in Deinem Ferienhaus übernachten können. Für Rückfragen ruf mich doch bitte an Tel.: 01523 / 4139801 Ich freu mich auf Berlin. Ist für mich die erste Ausfahrt in diesem Jahr. Liebe Grüße Martin
|
|
||||
|
||||
Spätestens aber Freitag Abend!
Ich hoffe, dass Du noch auf dem Schirm hast, dass Kerstin und ich in Deinem Ferienhaus übernachten können. [/QUOTE] Na Klar, im FeHa schlafen Peter, Martin und Aaron. Da Aaron erst am Samstag anreist, können die beiden zusätzlichen Mitfahrer von Peter die Nacht zum Samstag auch in einem Doppelzimmer übernachten. Sogar für Lars habe ich noch ein Zimmer, Du musst Dir nur einen Schlafsack mitnehmen. Ich plane Euch dann für das Abendessen beim Griechen mit ein, wir starten so gegen 18 Uhr. Ich hoffe, Ihr schafft das. Beste Grüße Tornado-Ralle (PS freu mich schon auf Morgen, gemeinsame Ausfahrt mit Martijn (Tinus)
|
|
||||
|
||||
Hey Ralf, das ist sehr nett von dir, aber ich schlafe im Auto, also den Platz trete ich gern ab, an den, der ihn möchte und braucht......................
|
|
||||
|
||||
Trauertag...
Wie es scheint ist die Legende Art Carlson am vergangenen Montag verstorben. R.I.P. Art Carlson
Geändert von Carlson (01.08.2014 um 15:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr lieben,
Ich möchte gerne meine Clastron Verkaufen. Habt ihr eine Idee in welcher Preisklasse ich mich bewegen sollte ? Ich habe es schon bei Ebay Kleinanzeigen drin aber weiß nicht so genau ob das zu teuer oder zu billig ist http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...622?ref=search (PaidLink) vielen dank schon mal für eure Hilfe Lieben Gruß Dennis
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde aber mal den Hersteller in die Überschrift setzen. Und zwar Glastron und nicht Clastron Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Sucht noch jemand eine Glastron mit Antrieb okai?
Super Verkaufsanzeige: http://www.ebay.de/itm/131260125643?...l2649#viTabs_0 (PaidLink)
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Ja natürlich meinte ich Glastron
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fun with the gang!
Hatten mal wieder ein sehr schönes Wochenende im Glastronischen Päckchen.
|
||||
|
||||
Vorstellung
Hallo Glastroner,
habe gestern Abend im "Hauptforum" schon mal angeklopft und den Hinweis auf den Glastron Thread bekommen Ich wollte mich kurz vorstellen und auch schon mal ein paar Fragen los werden. Ich heiße Kyrill und bin seit 2 Wochen der stolze Besitzer einer Glastron La-ra-ya V194. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch nicht sehr viel mit Booten am Hut, habe mir aber gedacht es ist Zeit für ein neues Projekt und die V194 gekauft. Führerschein muß ich jetzt also auch machen. Zu meinem Bötchen habe ich leider überhaupt keine Papiere erhalten. Das Einzige was ich habe ist das sich im Heck befindliche Typenschild. Da steht folgendes drauf: construcciones Navales La -ra-ya S.A Barcelona Espanja No. Serie 11199 No. Commandancia 58076 INSPECCION BUQUES I+P Kann mir jemand sagen wie ich damit rausfinde um was für ein Boot es sich eigentlich handelt ? Verbaut ist ein Volvo Penta B30 Motor mit dazugehörigem Z-Antrieb. Soweit ich das bis jetzt herausbekommen habe kann das eigentlich nicht der Original-Motor sein. Oder doch ? Gestern habe ich schonmal den Tank herausgenommen da dieser leider den (?) Bug mit Sprit geflutet hat. Mist also auch noch neuen Tank besorgen. Da ich wie gesagt noch nicht sehr viel Erfahrung mit Booten habe, ansonsten aber so gut wie alles selber mache, hoffe ich auf eure tatkräftige Unterstützung und Vergebung für die ein oder andere " dumme" Frage. P.s. Unser Boot sieht von der Form so ähnlich ( ziemlich genau, sogar Farbe stimmt) aus wie das auf dem Foto Bis dahin erstmal Gruß Kyrill
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn dein Boot ziemlich genau so aussieht wie die auf dem Foto, dann ist es eine Glastron V194. Ob der Motor original ist oder nicht ist schwer zu sagen, über die spanischen Glastrons gibt es nicht viele Daten. Zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinem Boot. Keine Angst, jeder hat mal angefangen und (dumme) Fragen gestellt. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die spanischen Glastrons hatten sehr häufig den B30 - Basismotor als Volvo-Penta AQ170 mit Antrieb AQ-270 verbaut. Entsprechend steht auf dem Motor-Typenschild AQ170/270. Kann also sehr gut der Original-Motor sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo ihr zwei,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich auch das Baujahr meiner Glastron aus dem Typenschild erfahren ? Anbei erstmal ein Bild wie sie jetzt aussieht. Ich hoffe ich bekomme sie wieder etwas schicker hin. Wo kann ich den Ersatzteile wie z.B. die " Ansaughutze" für das Motorraumgebläse bekommen ? Die fehlt nämlich auf der einen Seite (Backbord). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell hast du hinten rechts neben dem Antrieb am Rumpf eine Nummer stehen die eine Aussage zum Buajahr macht. Bzgl. der Lüftungsgitter musst du mal kurz zeigen welche du dran hast, gibt einige noch neu zu kaufen. Gruß Aaron