![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Nach einem kurzen Aufsetzer bei dem es den Propeller auch verbogen hat, ist im Boot auf einmal etwas Wasser.
In der Luke bei den Wasserski und hinten beim Motor (insgesamt ca. 2-3l) Als ich dann das Boot aus dem Wasser gezogen habe sind mir am Unterboden 2 Beschädigungen aufgefallen. Einmal hinten bei der Schraube zum Wasser auslassen beim Kranz ein kleines Loch (wobei ich nicht sagen kann ob da wirklich Wasser reinkommt und unten am Boden eine Stelle wo der weiße Gelcoat weg ist. Kann man das selbst reparieren - wenn ja hat einer einen Tip wo man geeignetes Material herbekommt? |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, kann man.
Ob Du das kannst ist die Frage. Da es nicht um ein paar Kratzer geht würde ich Dir empfehlen das von Profis machen zu lassen. |
|
|||
|
|||
![]()
Bootsbauer hab ich leider keinen mehr in der Nähe, sodass es etwas schwierig ist.
Ich habe mir schon ein paar Videos angesehen, aber bei denen sind es immer gerade Stellen wo ausgebessert wird. Welches Material sollte man denn nehmen? |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es nur ein "kosmetischer" Schaden ist, kannst du das mit Gelcoat reparieren.
Sollten diese Beschädigungen der Grund für den Wassereintritt sein, wird die Reparatur komplizierter. Dann muss laminiert werden. Ansonsten hast du nicht lange Spass dran...
|
||||
|
||||
![]()
Bilder sind immer sone Sache. Schwierig zu sagen, aber bei den ersten beiden kann ich mir wahrlich nicht vorstellen, dass Wasser ins Boot kommt. Dort würde ich mit Zweikomponenten Gelcoat ausbessern. Gibts z.B. von Yachticare. Läuft unter dem Namen "Yachticare Gelcoat Repair Kit".
http://www.yachtcare.de/index.php?id...ea2e7713abe1b5 Das hinten am Ablass kann ja nicht vom Aufsetzen kommen. Kann es sein, dass da schon mal jemand rumgebastelt hat? Auf dem Bild sieht es fast so aus. Kann aber auch täuschen. Hast du mal das Wasser raus gemacht? Und am nächsten Tag war es wieder da? Wie ich ne kleine Gelcoat Reparatur durchgeführt habe kannst du hier sehen: http://www.boote-forum.de/showthread...=208076&page=2
|
|||
|
|||
![]()
Danke, ich hab mir das mal durchgelesen, nur bei mir ist es ja nicht mehr weiss sondern man sieht schon das gewebe/gfk.
Hast du nen Tip wo man gutes Material herbekommt, dann würd ich das mal probieren. |
![]() |
|
|