![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute mal den Beipackzettel einer neuen Rettungsweste studiert. Da steht doch am Anfang dick und fett:
ACHTUNG: RETTUNGSWESTEN VERMINDERN NUR DIE ERTRINKUNGSGEFAHR / EINE RETTUNG WIRD NICHT GARANTIERT ![]() ![]() ![]() ![]() Ich glaube ich bringe sie wieder zurück, schliesslich erwarte ich von einer Rettungsweste, das Sie mich rettet. Geändert von Käptn Fred (01.08.2014 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
und wie lange hast du die Weste schon???
![]() Das hat nix mit Juristen zu tun, eher mit dem Verstand, der bekanntlich unterschiedlich verteilt ist. Daher macht es Sinn, deutlich zu schreiben, dass es sich um ein Hilfs- kein Allheilmittel handelt.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
PS: Die Weste habe ich neu.Sie ersetzt eine alte |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde darüber hinaus darauf wetten das es Zeitgenossen gibt die absaufen würden weil ihnen niemand gesagt hat das sie die Schwimmweste auch anziehen müssen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Rettungsweste rettet niemanden, sie hält nur möglichst lange über Wasser bis mögliche Rettung kommen könnte. Insofern ist der Hinweis ja korrekt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Weste rettet nicht! Sollte auch dem TE klar sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber mit einer Schwimmweste kann man doch schwimmen
Besteht dann nicht die Möglichkeit mit Rettungsweste gerettet zu werden? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mir wäre lieber, wir würden mehr auf Bildung setzen, statt uns beizubringen unnötige Hinweise selbstverständlich zu erwarten. Der Gurkenhobel hobelt die Gurke auch nicht eigenständig, dafür aber immer wieder mal auch Fingerkuppen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Offenbar brauchst den Hinweis wirklich
|
|
|||
|
|||
![]()
Ob alle checken, dass du das ironisch gemeint hast?
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Tierkauf bekommt man ab heute einen Beipackzettel, wie man mit dem Tier um zu gehen hat, Ernährung.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dazu fällt mir der folgende Fall ein (Tatsache)...
...Der Wohnwagenhersteller Winnebago MotorHomes musste Mr. Grazinski nicht nur ein neues Wohnmobil stellen, sondern auch 1.750.000$ Schmerzensgeld bezahlen. Auf dem Heimweg von einem Football-Spiel hat Mr. Grazinski die Tempomatic seines Gefährts auf 110 km/h eingestellt und danach den Fahrersitz verlassen, um sich im hinteren Teil des Wohnmoblis einen Kaffee zu bereiten. Das Wohnmobil kam prompt von der Straße ab und überschlug sich. Mr. Grazinski begründete seine Forderung mit der Tatsache, dass in der Betriebsanleitung des Wohnmobils nicht darauf hingewiesen worden sei, dass man auch bei eingeschalteter Tempomatic den Fahrerplatz nicht verlassen dürfe. Der Hersteller hat - in Erwartung weiterer Trottel - inzwischen die Bedienungsanleitung geändert. ...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn ich an das kürzlich gefällte Urteil gegen einen Tabakkonzern denke, muss ich dir recht geben.
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch ohne Verbraucherhinweis ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hat vielleich der Heiko W. verfasst. Der erklärt auch immer so schön für Oberblöde.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hey, sorry, Berufskrankheit. Aber danke für das Lob!
Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
![]()
Und beim Rettungsring?
Wird man gerettet, rettet er einen oder ist man noch zu retten? ![]() Und wieder diese Kopfschmerzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du bist das? Versuche bitte mal 50% von dem was du erzählst, für dich zu behalten, dann könnte ich mal wieder ein Rennen nicht nur sehen sondern auch hören.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
In den USA entschied in solchen Fällen eine Jury. Also nicht auf Juristen schimpfen, sondern auf Handwerker, Lehrer, Hausmeister, Ingenieure, ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
welches Problem hast du mit mir? Sag es mal klar raus und sprich nicht in Rätseln. Falls ich hier zu klar für dich rede, ok, dein Pech. Dafür eck ich oft genug an, oft liegt es daran, dass die Leute neidisch sind oder die Wahrheit nicht hören wollen... Übrigens, ich schreibe keine Gebrauchsanweisungen oder Beipackzettel, sondern gehöre zu der Gattung "Vormittags recht, nachmittags frei". Gruß, Heiko
|
||||
|
||||
![]()
Ein missglückter Versuch zu scherzen würde ich sagen. Heiko Wasser ist RTL Formel 1 Reporter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur einer versteht mich....
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||