![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klasse eure Tour. Ich bin Dresdner, und müsste erstmal alles nach HH schaffen. Außerdem fehlt mir noch das Boot mit Kajüte. Bisher Bowrider... Ist zwar etwas OT aber, was wiegt euer QS 645 incl. Trailer? |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten das Glück, das mein Onkel mitgefahren ist und am Dienstag mit Auto und Trailer wieder nach Hamburg gefahren ist. Er ist auch ein wenig unsere Versicherung, da er uns zur Not jederzeit wieder abholen kann. Aber wirklich nur im Notfall [emoji4]
Ich habe mir mit dem Boot einen 2600 kg Trailer gekauft. Ich denke aber, ein 2400kg hätten locker gereicht, wenn nicht sogar noch kleiner. Gewogen habe ich das Gespann aber noch nicht. Das Boot wiegt laut Unterlagen mit maximaler Beladung 1900 kg. Wie Praxisnah der Wert auch sein mag. Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit dem Transport ist bissel mein Problem. Meine Frau fährt nicht mit Anhänger, also müsste ich mir nen Kumpel organisieren. Na mal schauen, irgendwann mache ich auch mal die Tour. Euer Boot hat mir auch immer gefallen. Leider scheitert es wieder mal am Gesamtgewicht. Ich ziehe meist mit'm Womo und da habe ich 1890kg zulässige Anhängelast. Liebäugle gerade mit ner Viper 630. Aber das gehört nicht hier her. Wünsche euch noch viel Spaß bei der Tour und berichtet schön weiter. |
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten auch mal über WoMo philosophiert, haben uns dann aber doch für ein größeres Boot entschieden 😃
Wir sind am Ende über einen Tipp auf Pirna zum slippen gekommen. Dort gibt es einen großen Parkplatz mit einer steilen Sliprampe, die auch bei wenig Wasser sehr gut funktioniert. Durch das Gewitter hat sich wie gesagt unsere Planung geändert und wir mussten Meißen auslassen, was uns sehr schwer gefallen ist. Um wieder in unser Zeitraster zu kommen, sind wir dann 100 km bis Belgern gefahren. Dort gibt es einen kleinen Yachthafen, der von einer Gruppe sehr hilfsbereiter Männer betrieben wird. Dort kann man im "Vereinsheim" duschen, schnacken, kochen usw. Außerdem können sie sehr kompetent bei technischen Problemen helfen und fahren einen auch zur nächsten Tankstelle. Super! Im kleinen Ort gibt es auch ein sehr nettes Brauhaus in dem man nett sitzen, essen und trinken kann. Von Belgern sind wir dann (leider ohne Zwischenstopp in Torgau) nach Wittenberg gefahren. Zwischendurch haben wir in einen der schönen Buhnen geankert und haben am Strand gegrillt. In Wittenberg sind wir nicht den Tipp von Jasko gefolgt, sondern in die Marina Camp gefahren. Laut Törnführer und blauem Band ein Hafen mit allem was das Herz begehrt. Leider wird er wohl kaum genutzt, so dass wir hier alleine liegen und weder die Tankstelle, noch das Restaurant in Betrieb sind. Dafür sind alle nett und bemüht (incl. frischer Brötchen). Wittenberg haben wir uns angesehen, super!! Bei einer Stadtführung haben wir auch jede Menge Infos bekommen. Morgen geht es weiter nach Dessau. Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Dessau / Bauhaus war super! Wir sind mittlerweile in Tangermünde. Sehr hübsch. Die ganze Strecke ist wunderschön und das schöne Wetter lädt zum Ankern und Baden in den Buhnen ein. Traumhaft.
Wie steht es in Hitzacker? Ist das Wasser dort mittlerweile wieder höh genug? Hier steigt der Pegel auf jeden Fall. Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|
![]() Zitat:
Hallo Peter, Schade bei den Wassersportfreunden hättest Du mehr erlebt und wenn ich es gewusst hätte wäre ich gern hingekommen ![]() Gute Reise Euch noch und viele. Berichte und vor allem Bilder ![]() LG Jasko PS: Zur Marina in WB gern per Telefon oder PN ![]() |
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jasko,
das war wirklich eine Fehlentscheidung! Aber die Fahrt ist ein echtes Abenteuer, bei der ich schon alle Planungen über den Haufen werfen konnte, was sich fast immer (außer in deinem Fall) als gut erwiesen hat. Bilder kann ich leider nicht posten, da ich keinen Rechner dabei habe. Vom Wasser her scheinen wir wirklich auf einer Welle zu reiten, denn die Wasserstände sind mittlerweile super. Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
|
|