![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wir werden demnächst Richtung Rügen fahren und beabsichtigen unsere Drago 600 mit Tandemtrailer in Altefähr zu Wasser zu lassen. Hat von euch schon jemand die Slippanlage genutzt, oder gibt es ggf. in direkter Nähe eine Alternative. Mir scheint sie sehr kurz, da oben bereits ein Gebäude steht. Wollten dort dann bleiben und das Rügen-Umland abfahren. Schon jetzt unseren Dank für evtl. Infos. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Das geht schon.
mann muss nur schon etwas fahren können. Kannst halt keine 3km geradeaus Anlauf nehmen um den Trailer gerade auszurichten. Eigentlich ist aber genügend Platz da.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Paparemo 1,
habe im Text versäumt, dass wir ein 7 m Wohnmobil davor haben. Somit eine Gesamtlänge von rd. 15 Meter. Geht das auch noch? Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
hallo klaus,
schau dir mal den film im link unten an,dann kannst du dir ein Bild vom Slip in altefähr machen. das mit deinen Gespann sollte schon gehen,aber du solltest dies gut beherrschen,denn du bekommst es nicht gleich gerade gezogen. wann seid ihr in altefähr? wir sind mitte bis ende august vor ort und wenn das passt helfe ich natürlich gerne. wenn dir der Slip in altefähr zu kurz ist, dann könntest du den auf dem dänholm nutzen. falls noch fragen bitte gern oder per Telefon. gruß swen http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/typisch834.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Swen,
besten Dank für den Link. Sind tolle Infos im Bericht drin. Die Slipanlage sieht gut aus, geht scheinbar seicht ins Wasser. Dürfte somit mit unserem Gespann machbar sein. Wie sind mit Freunden und 2 WoMo allerdings die ersten 3 Wochen im Juli in Altefähr. Wollten dann auch mal Angeln, aber auch mit dem Boot per Tagestouren die Gegend um Rügen bis Zingst und Hiddensee erkunden. Als Kartenmaterial habe ich "Rund Rügen" besorgt. Insofern besten Dank für die Hilfestellung. Komme ggf. bei Fragestellungen auf das Angebot zurück. Gruß Klaus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Swen, slippen in Altefähr hat super geklappt. Die Slipanlage geht ganz seicht abwärts, was beim reinlassen und nach 14 Tagen beim rausholen mit unserem 15 m Gespann von Vorteil war. Unter Einbezug des Hafenmeisters, der echt Spitze ist, gab es null Probleme. 14 Tage tollen Urlaub gehabt, das anlegen in einer Bucht war einfacher wie angenommen, wir wurden jeden Tag besser. Für Sportbootfahrer mit leichtem Hang zum Angeln ist Altefähr ein Tip. Tagestrips sind möglich, es gibt genug zu sehen. Euch viel Spaß und erholsame Tage in Altefähr. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
moin moin klaus,
freut mich für euch,dass ihr einen schönen urlaub hattet und das es mit dem Hafenmeister und dem slippen so gut funktioniert hat. ![]() der Hafenmeister ist schon ein Urgestein, aber wir finden ihn klasse. ![]() der August naht und dann ist der bis auf ein paar wenige tage komplett unser. wir chillen erst auf Usedom und dann auf rügen. vielleicht hat es euch ja so gut gefallen, dass mann sich mal irgendwann in der nähe sieht. ![]() gruß swen
|
![]() |
|
|