![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kollegen
![]() ich bin wirklich kein Anfänger was Motoren angeht und schon gar nicht bei soliden 2-Taktern. Jetzt brauch ich aber wirklich mal Eure Hilfe ![]() Ich habe einen alten Zündapp 304, 5PS Langschaft mit 2 Lichtspulen a' 20 Watt. - Zündkerze neu - Zündung neu eingestellt - Zündkabel neu - Kompression ist top Er springt auch wirklich super an. 1 mal ziehen. Dann kann es aber vorkommen, das er ganz langsam runter fährt / abwürgt. Ist als wenn er absäuft. Danach kann ich machen was er will und er will nicht mehr. Keinen mucks mehr ![]() Kerze ist naß und auch trocken legen bringt dann erst mal gar nichts. Zündfunke ist da. Hat jemand eine Ahnung was der alte Zosse haben könnte ??? |
|
||||
|
||||
![]()
der Motor geht wegen Benzinmangel aus,
ich würde mal den Vergaser gründlich reinigen und alle Dichtungen tauschen die nicht mehr so ganz gut aussehen
|
||||
|
||||
![]()
Wirkt eher als wenn er plötzlich zu viel bekommt....Hatte ihn wie immer in der Tonne laufen lassen und dann einen Gang eingelegt. Dann ist er mit viel gequalme abgesoffen.
Irgendwie fühlt es sich beim ziehen auch so an als wenn er sich beim anziehen ein klein wenig schwerer/komischer ziehen lässt als sonst. Dachte schon der Gang wäre nicht raus gegangen, aber der Propeller dreht nicht mit. Gibt es eigendlich eine Sicherung, das man den AB nicht mit eingelegtem Gang starten kann ? Könnte da eventuell etwas hängen ? |
|
||||
|
||||
![]()
Er hat das schon mal gehabt. da ist aber die gesamte Zündanlage durchgebrannt. Die ist jetzt aber gerade neu und Zündfunke ist super...
|
|
||||
|
||||
![]()
Mach mal was Ralf schrieb !
lg Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall den Vergaser reinigen, wie Ralf schrieb.
Kann auch sein, daß das Schwimmernadelventil undicht ist und der Kradtstoffstand deshalb in der Schwimmerkammer zu hoch geht und der Motor deshalb "absäuft". Es passiert schon mal, das die Dichtung am Kegelventil oder das Kegelventil selbst (weiß jetzt gerade nicht wie das beim Zündapp aussieht) über die Zeit eine Standspur/Druckstelle bekommt, ist ja nicht mehr der Neueste. ![]() |
![]() |
|
|