![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beide von mir erwähnten Tablets haben 1 GB Ram und mind. 1024x768 bzw 1280 x 800 (mehr hatten die ersten Ipads übrigens auch nicht und die Welt war entzückt..). Wirkliche Nachteile von Billigtabletts sind die zumeist schwachbrüstigen Akkus, müssen halt mal etwas öfter an die Steckdose und in der Regel wird das Android nicht automatisch geupdatet. Beides ist mir Hupe.. nach 1-2 Jahren nagel ich die an die Wand und kauf mir ein neues. Bis ich dabei in den Preisbereich eines Ipads oder 600 € Android Tab komme, kann ich 3-4 Tabletts durchjagen bzw muss das Teuertablet schon 4-5 Jahre alt werden und wäre somit auch völligst veraltet und nahezu unbrauchbar. Das halte ich bei Smartphones übrigens genauso ![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe das hier gekauft: http://www.discounto.de/Angebot/Odys.../#.Uos5eHowdjo 5 Stunden laden, kann es auf dem Boot über Nacht tun. Dann habe ich 3-4 Stunden Betriebszeit, werde ich an Bord selten brauchen. Wenn der Akku mal aufgibt, dann halt über Netzstecker. Für einen Einfachnutzer wie mich, völlig ok. Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
das ist auch ganz brauchbar. Dafür gibts übrigens auch Support, Android Updates usw: http://www.odys.de/web/web_lan_de_hm....html#Software Ein recht nettes Teil in der "130 Euro Klasse". Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Oh das hast du mittlerweile auch gemerkt ![]() Das IEOS sieht wirklich ganz brauchbar aus, einziger Wermutstropfen für mich ist der fehlende GPS-Empfänger, kann man also nicht als Aushilfskartenplotter oder riesiges Geocachingdisplay nutzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da sollte doch zuerst im Vordergrund stehen, für was Sie sowas einsetzten könnte ![]() Internet, Bilder ok, liest sie gerne ![]() Dann die Größe und Gewicht ( als E-book Reader würde ich kein 10,1" zulegen ). E- books wären dann auch für die Zukunft gute Geschenke ![]() ![]() Für mich war die Verwendung auf dem Boot als Zweitgerät zu meinem Kartenplotter wichtig, außerdem auch als Reader und für sonstige Spielereien ![]() Deshalb habe ich mir ein iPad mini 3G zugelegt. Verglichen mit Samsung Tablet 7" ( haben meine Kids ) ist dies weniger globig, leichter, von der Software eleganter und schärfer. Sollte es allerdings ein Alibi-Geschenk sein ( weil du denkst, Mutti benutzt dies eh nicht ), kannst du auch ein billiges NoName Produkt kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
E-Book habe ich auch, weil ich mal etliche Dateien von einem Serien Roman, den ich gern lese, bekommen habe. Mir persönlich gefallen richtige Bücher entschieden besser, nicht nur, weil ich sie in der Badewanne lesen kann. Gruss Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Dafür wiegen mehrere E-books auf Reisen weniger
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
..für die Badewanne gibt es ja mittlerweile sogar wasserdichte Tablets (Sony Xperia Z) Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
meine Frau hat sich grad ein kleines Tablet gekauft, zierliche 69 Euro teuer, bin mal gespannt wie das löppt. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin willy,
Modellbezeichnung würde mich interessieren, wenn zur Hand. gruß swen |
|
||||
|
||||
![]()
Keinen Schimmer, da steht so viel....aber dieses im Link ist es.
http://www.heise.de/preisvergleich/i...s-a991375.html Wie es läuft, kann ich dir aber erst sagen, wenn es voll geladen ist, wobei meine Ansprüche nicht sehr hoch sind.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai,
wir haben in der Familie ein Archos Arnova 10bG2 und ein Acer Iconia b1 , beide sind für den Normalverbraucher in Ordnung (surfen, Bilder, Videos). Wenn man das Tablet beruflich nutzt, sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen, und auf mehr Arbeitsspeicher achten. Das Acer hat nur 7" ist dafür etwas wertiger von der Haptik. Das Archos hat 10" aber ist halt reines Plastik.
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Habe probiert, reagiert est was langsamer als mein Billigding vom Real aber, wenn man nicht ständig surfen möchte, nur mal was gucken oder Wetterkarte, ist es OK. Beruflich nutzen kann man es eher nicht. Mir wäre es zu klein für meine dicken Finger. Willy |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das http://www.notebookcheck.com/Test-Ca...t.88782.0.html wird heute bei Selgros für brutto 101,14 € angeboten. Ich suche ein Tablet zum Navigieren mit PC-Navigo oder Navionics, GPS mittels Mouse (Niemeyerprodukt). Kann mir jemand von Euch Fachleuten sagen, was er davon hält? Weiß jemand ob man damit die genannten Programme nutzen kann? Ich will mehr mit dem Teil eigentlich nicht machen. Es spricht mich insofern an, als dass neben WLAN auch ein Surfstick nutzbar ist. Vielleicht habt Ihr ein paar Meinungen für mich?! Danke! Gruss Peter
|
||||
|
||||
![]()
Lies Dir doch mal die Rezensionen bei Amazon durch...
Mir ist die Akkulaufzeit deutlich zu gering. Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Da stimme ich Dir zu, aber bevor ich mich um den Akku kümmere, muss ich erst wissen, ob die Programme überhaupt laufen?
Navionics schreibt, dass das Programm auf allen Tablets funktioniert mit OS 3.1 oder höher. (Achtung, jetzt kommt die ultimative Nichtwisser und ich-bin-völlig-ahnungslos Frage zum Zusammenbrechen): worin unterscheiden sich OS 3.1 und Android? Gruss Peter
|
||||
|
||||
![]()
Das Eine ist ein Apple Betriebssystem und das Andere ist ein Linux Betriebssystem...
Beste Grüße Dirk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Navionics läuft auch auf Android 4.1 oder höher. Aber ganz ehrlich...ein Tablet ohne eingebautem GPS zum navigieren...geht gar nicht. Zumal auch nicht alle GPS-Mäuse kompatibel sind. Ich vermute mal, deine GPS-Maus verbindet sich per BT. Schau mal bei Amazon rein. Für 150.- kriegste schon 10-Zöller mit eingebautem GPS und zum Teil Android 4.4 drauf.
|