![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zuerst schön dick mit Vaseline abschmieren, und dann mit viel Schwung rein ![]() Tut auch nur einmal weh, wie im echten Leben halt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...hinter der ganzen Aktion steckt doch garantiert wieder ein tiefreichender und in der ganzen Nummer nicht erwähnter Streit zwischen Vermieter und Mieter und am Ende geht es nur ums Geld...
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst ja nicht umsonst verpflichtet, beim Hausbau
auch entsprechend Parkraum zu schaffen.
|
||||
|
||||
![]()
naja was ist genügend ?
als ich gebaut habe waren 2 Parkplätze /Wohnung vorgeschrieben. es sind 2 WOhnungen also haben wir 2 Garagenplätze und 2 Stellplätze vor dem Haus. die Familie im Erdgeschoss hat alleine drei Kinder die in den nächsten jahren 18 werden und besitzen jetz schon 2 Autos. Die Familie im Obergeschoss hat ebenfalls 2 Autos. Die beiden Kinder brauhcen noch ein paar jahre länger aber es sind halt 2 Kinder die auch jedes irgendwann ein Auto will. Da die Strasse jetzt schon immer ziemlich zugeparkt ist wird es wohl in zukunft recht Eng. Da auch in der Umgebung die gleiche Probleme anstehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie viele Stunden am Tag will den jeder von denen im Auto verbringen? 1 Auto pro Wohnung müsste dicke reichen, da sind 2 Plätze doch mehr als genug. Gut, wenn man jetzt eins zum Trailer ziehen hat, eins für die Rennstrecke und vielleicht noch mehrere Oldtimer, aber dann sollte man sich sowiso Alternativen überlegen.
Felix
|
||||
|
||||
![]()
Je Bett, Schlafcouch und Luftmatratze eine Garage
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe nicht, wenn man sein Leben plant und vor hat,
mehrere Autos zu besitzen, dann schaffe ich doch auch Platz auf meinem Grund und Boden. Ich kann das doch nicht so berechnen, dass meine Autos den öffentlichen Verkehrsraum zu stellen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dAs ist total Weltfremd Ich war ja auch mal 18 und hatte dann natürlich auch ein eigenes Auto. Meine Schwester hatte ihres und meine Eltern hatten auch eins. Mein Vater benötigte seines um die 20km ins Geschäft zu kommen, Meine Schwester ebenfalls. Ich natürlich auch. ÖPNV war keine ALternative. Mein Vater war dort beschäftigt und als Fahrer meist auf der ersten Linie morgens um 5:30 als Fahrer eingeplant. Meine SChwester hätte als einizge die möglichkeit mit ÖPNV zu fahren. Für mich gab es keine Verbindung die mich morgens um 7 an meine Ausbildungsstätte gebracht hätte. Meine Mutter hatte also kein Auto um die Einkäufe zu erledigen. wäre ich mit dem ersten Bus (meinem Vater) gefahren, hätte ich 3 x umsteigen müsse und wäre frühestens gegen 7:45 an der ausbildungsstätte die übrigens 15km von zuhause weg war. Bei uns ist der ÖPNV so schlecht ausgebaut, dass man Samstags Mittags um 14:00 das letzte mal in die Nächste Stadt kommt und um 16:00 das letzte mal raus. Am Sonntag geht gar nichts. Da ist man aufs Auto angewiesen.
|
||||
|
||||
![]()
...ich tippe mal den Ausgangspunkt des Streits:
Vermieter: Du Mieter, das geht so nicht, nicht als Dauerlösung Mieter: Jaja...(Ich mache eh was ich will) etwas später Vermieter: Du Mieter, bitte stell das ab... Mieter: Jaja...(laß mich mit deinem Gesabbel in Ruhe) wieder später Vermieter: Sie, Herr Mieter, bitte stellen Sie bis zum...ab. Mieter: Pfff, was willst du eigentlich von mir...verklag mich doch, wenn du willst... Naja und welcher Vermieter läßt sich schon auf der Nase rumtanzen...
|
||||
|
||||
![]()
...aber wenn ich das alles richtig gelesen und verstanden habe, dann kannst du dein Auto drinnen oder draußen abstellen, völlig egal. Nur die Garage zum Aushilfskeller umfunktionieren geht nicht. (Wenn es dem Vermieter nicht gefällt).
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Aber ich hab das ähnlich, mein Golf würde auch nicht in die leere Garage passen. VG Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Gab es Streit
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moinsen,
also jetzt mal ehrlich: WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND!!! Wo kommen wir denn noch hin, wenn man auf sooo einfache Fragen eine ganz einfache Antwort geben könnte, die wohlmöglich auch noch so in diversen Gesetztestexten verankert ist. Das geht gar nicht - schon gar nicht in unserem weltmeisterlichen Heimatland. Also für so eine prekäre Auskunft MUSS man dann schon das Formula für einen Antrag auf ein Antragsformular ausfüllen, bevor man bei Behörden nachfragen darf. ....und an diesen Dienstweg MUSS man sich dann auch halten.. in diesem Sinne Schönen Abend! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, mein Auto steht in der Einfahrt und da ist Platz für vier Autos.
VG Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
dies ist in einem Mehrfamilienhaus schwierig wenn dann ein Mieter, der zufällig ganz hinten steht, raus will müssen alle ihre Autos bewegen.
|
||||
|
||||
![]()
Autos dürfen in meine Garage eh nicht rein.
Für die gilt: Wir müssen leider draussen bleiben. ![]() Bei mir dürfen da nur gei---- Bikes rein. Z.B. so was hier: ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Felix
|