boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.07.2014, 11:06
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Sorry da geht s mit mir durch.

Und für sollte hätte wäre wenn ist in der StVO kein platz.

Und wenn ich die restlichen Beiträge lese schon gar nicht mehr.

Gruß Dirk

gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.07.2014, 18:07
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ja, sind wir froh das wir so viele Gesetze haben! Wo kämen wir denn da hin! Hoffentlich gibt es bald TÜV für die Boote! Dann hat diese rumbastelei endlich ein Ende und alles ist sicher! Und wenn ich mitkriege, dass ein Kind mit an Board ist unter 13 Jahren, dann schrei ich immer rüber "Mörder mörder mörder"... viele sind sich einfach nicht im Klaren, was alles passieren könnte! Das Wetter kann sich ändern oder der Motor in Flammen aufgehen! Und dann? Für hatte wäre wenn ist kein Platz mehr wenn das Wasser dann 2 Grad hat oder Haie rumschwimmen! Ich bin dafür! Für Helmplicht beim Radfahren, Bootfahren, Skaten und Laufen...Für Führerscheinpflicht für Hundehalter und Kinder! Für 120 auf der Autobahn und einer PS-Begrenzung für Motorboote auf 30 PS. Wer braucht schon mehr und der Umwelt täte es gut! Wenn du willst winni, unterstütze ich dich auf dem Weg für die Einhaltung der bestehenden Vorschriften und natürlich für die Einführung von noch mehr, damit unsere Welt sicherer wird! Denn überall lauert eine Gefahr, die sich vermeiden lässt! Mehr Überwachung und Schutz durch den Staat schützt nicht nur den Bürger vor sich selbst, sondern auch Unschuldige andere! Bin voll deiner Meinung!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.07.2014, 18:09
Benutzerbild von muskelhuber
muskelhuber muskelhuber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 254
Boot: Glastron Barracuda
49 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Muss mich jetzt leider ausloggen! Will noch ein bisschen die Feuerwehrzufahrten in der Gegend abfahren ob da einer ausläd oder parkt. die 110 hab ich schon eingespeichert! Da gehts mit mir durch!!!!!!
__________________
nur fliegen ist schöner!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.07.2014, 18:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.556
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.765 Danke in 2.864 Beiträgen
Standard

Ha, ha, ha, ist ja wieder echt lustig hier im Forum heute....

Hey Dirk, grundsätzlich kann ich mich deinem Empfinden anschließen, als der TE anfänglich mit einem 1000 kg Trailer los wollte war es auch mehr als fahrlässig, jetzt hat er aber einen 2t-Trailer, dass wird schon passen! Es gibt immer mal Situationen, da muss man zunächst nach bestem Wissen und Gewissen handeln - und er hat ja wenigstens um Rat gefragt und im Ergebnis auch sein ursprüngliches Vorhaben geändert!

Jetzt regen wir uns alle mal ein bißchen ab....die Idee mit der Kontrolle der Feuerwehrzufahrten finde ich aber trotzdem gut....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.07.2014, 10:18
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von muskelhuber Beitrag anzeigen
Ja, sind wir froh das wir so viele Gesetze haben! Wo kämen wir denn da hin! Hoffentlich gibt es bald TÜV für die Boote! Dann hat diese rumbastelei endlich ein Ende und alles ist sicher! Und wenn ich mitkriege, dass ein Kind mit an Board ist unter 13 Jahren, dann schrei ich immer rüber "Mörder mörder mörder"... viele sind sich einfach nicht im Klaren, was alles passieren könnte! Das Wetter kann sich ändern oder der Motor in Flammen aufgehen! Und dann? Für hatte wäre wenn ist kein Platz mehr wenn das Wasser dann 2 Grad hat oder Haie rumschwimmen! Ich bin dafür! Für Helmplicht beim Radfahren, Bootfahren, Skaten und Laufen...Für Führerscheinpflicht für Hundehalter und Kinder! Für 120 auf der Autobahn und einer PS-Begrenzung für Motorboote auf 30 PS. Wer braucht schon mehr und der Umwelt täte es gut! Wenn du willst winni, unterstütze ich dich auf dem Weg für die Einhaltung der bestehenden Vorschriften und natürlich für die Einführung von noch mehr, damit unsere Welt sicherer wird! Denn überall lauert eine Gefahr, die sich vermeiden lässt! Mehr Überwachung und Schutz durch den Staat schützt nicht nur den Bürger vor sich selbst, sondern auch Unschuldige andere! Bin voll deiner Meinung!
Schön geschrieben. Hab mich köstlich amüsiert Wäre in jeder Comedy Sendung der Brüller.

Und ich gehöre auch zu denen, die befürchten, dass wir spätestens im Jahr 2030 das Haus nur noch eingewickelt in eine Matraze und mit Helm, Schutzbrille und Sicherheitschuhen verlassen dürfen. Rauchen dürfen wir sowieso spätestens ab dem Jahr 2020 nur noch unter Wasser

Trotzdem, sachlich betrachtet finde ich z.B. den Vergleich zwischen Radhelm und falschem Hänger schon daneben. Wenn du ohne Helm fährst wirst du dadurch kaum andere gefährden. Bei einem ausser Kontrolle geratenem Hänger auf der Autobahn könnte das ganz anders aussehen.

Aber jetzt lasst uns trotzdem mal weiterraten Ich geh von 1401 auf 1351 zurück.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.07.2014, 15:25
Bodenseekretzer Bodenseekretzer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Allgäu
Beiträge: 119
Boot: Windy 22 HC Bj. 78
50 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Miteinander !
Da kann man den Bleistift wirklich mal beiseite legen, lustiger geht es wohl kaum.
Ich biete 1325 Kg.Begründung: An dem Boot ist nichts dran, nichts drin und auch nichts drauf.Wiegt praktisch nur der Rumpf.Hoffentlich wiegt er nicht mit den 8 Personen am Kranhaken. ein Beweisfoto der Waage wäre schick.Bin gespannt wer den Pokal abräumt.
Viele Grüße
bodenseekretzer

Frank
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.07.2014, 17:41
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Viel Spaß beim weiterraten.

Nach dem Beitrag vom TO oben bin ich doch froh dass es Ignorme Listen gibt. (mache ich sonst nie).

Aber ich möchte euch doch sehen, wenn er mit seinem überladenen Hänger in Euer Auto knallt.
Achso, Familiy auch komplett drin und Boot auch noch hintendran und dann rauskommt die Versicherung zahlt nicht.

Was soll der Mist. Selbst die Polen oder wo das Boot geholt wird haben Waagen und auf dem Bild war es auch auf nem Trailer

Ergo spricht da nichts dagegen.

So und nun klink ich mich aus.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.