![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
heute wurde,wie schon öfter,mein gemieteter Stellplatz belegt. Da es sonst keine andere Möglichkeit gab,mein Fahrzeug abzustellen,habe ich meins dahinter gestellt. Bin mir aber nicht sicher,ob ich wegen der Blockade rechtlich belangt werden kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Für eine sachkundige Info wäre ich dankbar.
|
|||
|
|||
![]()
hallo don P
Grüne Männchen rufen >Anzeige machen >abschleppdienst holen (denn du bezahlen mußt> nächster Schritt >Anwalt der das ganze einklagt ![]() Erfolgausichten immer 100% >glaub mir dieser stellt sich nicht mehr auf deinen gemieteten Parkplatz ![]() so verfahre ich seit jahren wenn meine ausfahrt verstellt ist (und nebenbei werden auch taxi rechnungen beglichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Don,kenne das Problem von früher.Also wenn ichs noch richtig weiß,Deine Blockade ist strafbar!(Nötigung,glaube ich)
Einzige Möglichkeit,den Schmarozer abschleppen lassen,zahlst Du im Voraus ![]() UND dann wieder von o.g.Schma.... einfordern. Die andere Möglichkeit,mit Vollgas in Deinen Parkplatz und den anderen Platt machen. Vor Gericht behauptest Du einfach da stand noch nie einer und Du berufst Dich auf Dein Gewohnheitsrecht. Aber bitte einen GUTEN Anwalt mitnehmen. ![]() ![]() Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke Euch schon mal für die Antworten.
Die Regelung bezügl. der Nötigung hatte ich auch so im Kopf. Abschleppen und weitere juristische Monsteraktionen zerren letzlich auch an meinen Nerven. Möchte ich vermeiden. Werde mich hier und heute etwas länger aufhalten,und später einen anderen Platz benutzen. Aber einen unmißverständlichen Hinweiß werde ich der jungen Dame schon mitteilen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dann würde ich mich schon lange auf den Weg zu dir befinden und würde dich "TATKRÄFTIG" unterstützen ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nicht wegen der Unterstützung...... ![]() Soll ich mal ein Foto machen,wo wir jetzt sitzen könnten? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Don ich glaube ich komme nächste Woche mal vorbei
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Don
Das mit der Nötigung stimmt so. Wenn diese Person sogar weiter weg fahren muß, kann sie dich sogar über blau silber abschleppen lassen (auf deine Kosten). Wie weiter oben beschrieben, sollte es sich um eine Ausfahrt handeln und du müßtest raus, ist das Recht natürlich auf deiner Seite. Aber wie du schon sagtest, mit dem Einklagen usw. läßt du nur Zeit und Nerven und wer will sich schon auf Dauer mit so was beschäftigen? Ein kleiner Tip: Nimm den Leuten das was sie nicht haben :" Zeit" z.B. könnte man, wenn man böse wäre, ein paar oder auch mehr Papieraufkleber (z.B. Adressenaufkleber) auf die Windschutzscheibe in Sichthöhe des Fahrers kleben und fest andrücken. ![]() Selbst wenn sie das Papier ablösen können, der Kleber ist da etwas hartnäckiger und läßt sich nur mit viel Mühe und entsprechenden Reinigern entfernen. Der Vorteil liegt glatt auf der Hand. Dein Zorn verraucht etwas schneller und der Falschparker hat viel Zeit über seine Parkplatzsuche nachzudenken. Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sachbeschädigung oder ähnliches. Habe mein Auto eben vor meine als Lager genutzte Garage gestellt. Aber irgendetwas lasse ich mir noch einfallen ![]() Die Rache ist mein,sprach der Herr.
|
|||
|
|||
![]()
Konfetti in die Lufteinlasschlitze vor der Scheibe...sieht man nicht und wenn sie dann das Gebläse einschaltet kann sie stundenlang mit dem Staubsauger arbeiten...ist auch keine Sachbeschädigung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber aufmachen und säubern mußte schon.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Don
In dem Fall mit den Papieraufkleber hast du nichts beschädigt, solange er auf dem Glas ist. Du kanns ja auch nicht in einen Laden gehen und den Besitzer verklagen weil auf deinem gekauten Gegenstand ein Preisschild ist. Obwohl, darüber könnte man ja auch mal nachdenken? ![]() Handbreit und Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ihr wollt mich zu Missetaten verleiten...
![]() Ist aber nett,daß soviel Anteilnahme vorhanden ist. Bin einfach zu gut für diese Welt. ![]() ![]()
|
![]()
Brauchst Du noch ein Paket Spax-Schrauben?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Don P,
in Gegenden wo Parkplätze knapp sind hilft auf Dauer nur ein abschließbarer Poller http://www.schrankenanlagen-rhein-ma...701/23732.html
|
||||
|
||||
![]()
noch `ne Lösung: Rangierwagenheber nehmen und auf die STraße stellen - am besten ins Halteverbot und gleich den Trachtenverein anrufen
![]()
|