![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
![]() ich habe ein Angelboot, 4,50 m, 15 PS. An dem Boot befindet sich keine Beleuchtung. Muss ich welche nachrüsten und wenn ja, welche? ![]() Danke schon mal für eine Antwort! Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Zur eigenen Sicherheit auf jeden Fall die Navigationsbeleuchtung, damit du gesehen wirst!
Meine Kumpels haben immer über meine Navigationsbeleuchtung gelacht, bis wir in den Schären mal richtig Nebel hatten. Nur lautes Schreien und heftiges Winken hat den Zusammenstoss mit einem grösseren Boot verhindert! Alles weitere zu diesem Thema findest du in den Unterlagen zum SBF Binnen bzw. See! Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
deiner Schilderung zu Folge wäre wohl ein Nebelhorn sinnvoller. Die Frage ist doch fährst du nachts? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns Ösis ist ein Ankerlicht (Rundum Licht) meines Wissens Pflicht,ich bin endlich mit meinen Fischerboot auch fertig und habe mir auch Rot Grün montiert.
|
|||
|
|||
![]()
Nach Möglichkeit versuche ich nicht Nachts zu fahren.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du nicht kategorisch ausschließen kannst, dass Du mal bei Nacht unterwegs sein wirst, dann bau ein Licht an. Besser so rum, als keins zu haben und dann doch mal bei Nacht unterwegs sein müssen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach licht würd überbewertet ;)
Immer schön Nachts Vollgas so sieht dich die waschpo wehnigstens nicht ;)
|
|||
|
|||
![]()
Es heißt Nebelhorn,
und ich gebe zu, es gibt Nebelscheinwerfer, aber die habe ich am Boot noch nicht gesehen. Geändert von ferenc (16.07.2014 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Richtigen Nebel gibt es nicht nur in den Schären
![]() Nach KVR-Regel 35 j. hättet Ihr mit Einsetzen des Nebels alle zwei Minuten kräftig schreien müssen ![]() Gruß Lutz
|