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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 22.03.2014, 15:38
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.849 Danke in 17.915 Beiträgen
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Er spricht wirr...
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Akki

0 - 1 - 2 - Feuerwerk Ein
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  #27  
Alt 22.03.2014, 15:48
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
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2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
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Wer viel misst, misst viel Mist



Klar ist ein unterschied, ob ich mal jemandem zeigen will: "Hey... Guck mal hier fliesst strom"
oder wirklich Fehler suchen will.


Auch wenn die Selbstentladung deiner Batterie höher ist, als 4mA Kriechstrom,
Er würde sich Addiern.
Und vor allem: den Kriechstrom kannst mit entsprechendem Gerät messen. die Selbstentladung nicht (die findet nämlich nicht über die Kabel statt)


Zur Frage des TE:
WOZU braucht er das Multimeter.....
Schnell Fehler finden bei einem Notfall auf See,
oder:
Elektrik überholen im Winterlager....


Das sind schon mal zwei völlig unterschiedliche Ausgangspunkte!!!!
__________________
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No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
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  #28  
Alt 22.03.2014, 16:15
Benutzerbild von Robert67
Robert67 Robert67 ist offline
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Beiträge: 1.558
Boot: keines mehr
1.856 Danke in 844 Beiträgen
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Hilfreich finde ich noch, wenn das MM auch Laut geben kann bei Durchgangsmessung.
Besonders wenn man wissen will, wohin unbekannte Kabel führen.
__________________
Gruss
Robert
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  #29  
Alt 22.03.2014, 16:34
tritonnavi tritonnavi ist offline
Fleet Admiral
 
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4.558 Danke in 3.077 Beiträgen
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akustische Durchgangsprüfung kann das VC 521 auch.

Wenn ich wissen will, wohin Kabel führen, benutze ich allerdings meist einen Leitungssucher.
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  #30  
Alt 16.07.2014, 12:40
John_Reim John_Reim ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
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Ich kann das von bluesea vorgeschlagene VOLTCRAFT VC-521 auch empfehlen. Alternativ
wären auch die "PeakTech 1635" gut.

Quelle: http://strommesszange.eu/informatives/strommesszangen-fuer-boote-und-kfz-elektriker
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