![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute, ich habe eine elektrische Ankerwinde, welche den Anker zwar wunderbar rauf holt, aber nicht fallen lässt...
Ich habe sie bereits demontiert. Wenn ich die darin befindlichen Zahnräder ausbaue, dreht sie in beide Richtungen. Sind die Zahnräder drin dreht sie nur in die eine Richtung, schaltet man in die andere, hört man nur ein knacken. Die Zahnräder sehen völlig in Ordnung aus. Habe eher dass Gefühl, dass es etwas mit der Last zu tun hat. Hat jemand Tipps für mich? Ich meine es handelt sich um eine alte Lowrance. Das Relais scheint integriert zu sein. |
|
||||
|
||||
![]()
...prüfe mal die Nadellager für die Zahnräder... bei mir war da eines fest .... runter ging, rauf nicht...
|
||||
|
||||
![]()
Nadellager? Kannst du das nochmal ein wenig beschreiben bitte
|
|
||||
|
||||
![]()
Ah, habe schon deinen Beitrag dazu mit Bildern gefunden. Klingt nach dem selben Problem. Danke
|
|
||||
|
||||
![]()
ab Beitrag 24 kommen Bilder
http://www.boote-forum.de/showthread...horizon&page=2
|
|