![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe ich eben nachgeschlagen und ich ziehe die Falschaussage zurück: Nicht alle, aber manche. Jedoch möchte ich auch in die zurück kommen wo es verboten ist. Und besagtes Boot hat 3,2 t laut Herstellerangabe von damals. Schon mal danke an alle die sich beteiligen. Nochmal: Revier wäre ausschließlich Bodensee. Windstärken 6-7 können aber schon schnell mal vorkommen (soll sich ja auch bewegen das Böötchen) und wenn es dann noch mehr wird will ich dann auch noch gegen den Wind ankommen. Also ich sehe das jetzt so: Der Motor allein ist noch kein Ausschlusskriterium für das Angebot aber es kann grenzwertig sein und man sollte das in der Praxis schon kritisch, evtl wenn Wind bei Probefahrt, betrachten.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas lass den Motor auf Leistung Prüfen-Kompression-und vielleicht mit einem Endoskop untersuchen.
Gruß Gerrit |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meinst du, der Motor hat dadurch mehr Leistung ? Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Kompression gibt's manchmal in der Bucht, man kann sie durch die geöffneten Ventile, vorzugsweise Einlass, einfüllen. Aber Obacht, die für Benziner hat weniger Drehmoment.
Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bei Sturm wird sowieso gesegelt und wenn Du mal notfalls in den Hafen segelst stört das auch niemanden. Sorgen würde mir nur die Haltbarkeit machen. Sowohl vom Boot wie auch vom Motor. Das muss man sich einfach ansehen.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sich eine AB-Halterung anbauen und einen 5PS (oder größer) als Reserve vorhalten. Zur Not, ich habe das mal probiert, hilft sogar mein kleiner 2,3PS dem Einbaudiesel sehr gut bei seiner Arbeit.
Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|