![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den haben die Sheriffs auch wg. Urkundenfälschung angezeigt. Er kam nur mit viel Trara und Zahlung einer Geldstrafe von 600 € aus der Nummer raus. Arschknapp und er wäre vorbestraft gewesen.
|
||||
|
||||
![]()
Schöner Thread.
Hört sich wirklich alles ziemlich komisch an. Die Glaskugeln glühen schon. Also wenn ich nix zu verbergen habe/ nix illegales getan habe, dann muss ich mir keinen Kopf machen. Warte doch einfach, was passiert. Dann kannst immernoch nen RA einschalten. Und hier Welle machen bringt ja letztendlich auch nichts. Auf jeden Fall überbrückt das hier schön die Zeit bis zum Anstoß heute Abend [emoji6][emoji6][emoji6] Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ist wohl eher ein Q 5.
![]() Kennzeichen: IGB Q 5 Zitat:
![]() Der TO redet von "verblassen" ich sehe aber sehr deutlich die Buchstaben und Ziffern. Ich würde eher von vergilben sprechen, weil die Schildgrundfarbe für mich gelb ist. Es wurde ja festgestellt das der TO nur der Fahrer nicht der Halter (des Dienstwagens) ist. Wer ist denn nun wirklich für die korrekte Beschilderung verantwortlich?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber wenn der Fahrer so damit fährt, dann hat er dem Halter den Schwarzen Peter abgenommen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Ob nun IGB-Q6 oder IGB-Q5 ist ja eigentlich auch egal.
Ich habs halt als Q6 enziffert. Aber nochmal: Gestern fuhr ein Auto mit ebenso vergilbtem Kennzeichen vor mir her (witzigerweise zwischen St. InGBert und Sulzbach/Saar). Ob es der Saarlandskipper war kann ich nicht behaupten; ich denk mal nein. Also gibt es im Kreis IGB sehr wohl mehr als ein solches vergilbtes Kennzeichen. Da jetzt ein ausländisches Kennzeichen draus zu machen halte ich für einen "naja" Scherz. Zur Urkundenfälschung gehört IMHO Vorsatz. Ich würde eher mal zu dem Schilderheini gehen und ihm das Kennzeichen auf die Theke knallen, mit dem Wunsch nach Ersatz sowie der Erstattung der Auslagen für den neuen Landkreisstempel sowie die entsprechenden Gebühren. Stichwort http://de.wikipedia.org/wiki/Produkthaftungsgesetz .
|
||||
|
||||
![]()
Der Fahrzeugführer hat sich vor Fahrtantritt von dem korrekten Zustand des Fahrzeuges zu überzeugen.
Wenn bei uns in der Gegend Einer so auffiele und er würde sich den Beamten gegenüber höflich und vernünftig verhalten dann käme er schlimmstenfalls mit einer Barverwarnung davon. Um die Beschlagnahme des Fahrzeuges anzudrohen muß die Manipulation schon deutlich erkennbar sein ( normalerweise genügt ein Beweisfoto ) und der Fahrer muß sich ziemlich daneben benommen haben. Jeder schimpft auf die Polizei wenn es darum geht die eigenen Verfehlungen einzusehen aber wenn die Polizei gebraucht wird kann es gar nicht schnell genug gehen. Übrigens ist der richtige Weg bei sachlichen Fehlern die Fachaufsichtsbeschwerde, sie ist formlos an das zuständige Präsidium zu richten und wird dort sehr ernst genommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nö der Fahrer muss sich vor der Abfahrt darüber vergewissern, das das Fahrzeug Verkehrstauglich ist.
z.B. hab ich eine Geschäftsrteise unternehmen sollen. Also Auto bestellt und dies stand auch schön an der Werkspforte bereit. Sommerreifen montiert und das im Dezember (Auto von SIXT). Da kurzfristig kein Auto verfügbar war wurde die Geschäftsreise von meinem Chef abgesagt. Selbst wenn bei der Kontrolle der Verbandkasten abgelaufen ist, ist der Fahrer Verantwortlich. Evnetuell kann er was vom Halter zurückverlangen wird aber schwierig.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht gibt es im Saarland - Kreis Ingbert - eine besondere Sonneneinstrahlung? Oder der Mix aus Industrieluft und außerirdischen Kräften führt dazu? Ich komme nur drauf, weil ja der TO eindeutig keine Schuld trägt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
muss ja auch ein ganz besonders aufmerksamer Zeitgenosse sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
He, he aufgepasst!
Ich bin regelmäßig in St. Ingbert. Das Nächstemal wieder im September. Die Menschen sind dort ganz in Ordnung. Haben nur komische Essgewohnheiten weil immer Lyoner dabei sein muss. P.S Ich habe extra "Ingbert" geschrieben, weil das im Saarland jeder versteht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alle Typen die mit unleserlichen Kennzeichen durch die Gegend fahren, sollten nachhaltig bestraft werden. Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mindestens, wenn nicht sogar direkt Gefängnis und das Auto wird verschrottet.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Für dich käme ausschließlich Knast in Frage! (Anmerkung: sollte ein Witz sein, weil es ja doch nicht geht).
Gruß Gerd |
|
||||
|
||||
![]()
Und Typen mit einem gelben Kennzeichen bekommen die doppelte Strafe und
ein Einreiseverbot.
|
||||
|
||||
![]()
Mein von Steinschlägen fast unkenntliches vorderes Kennzeichen hab ich schon 2 x nachgemalt, das hat noch keinen interessiert......
![]() ![]() ![]() Solange die Buchstaben/Zahlenkombination nicht verfälscht wird ist das durchaus legitim..... Was für eine latente Angst da doch bei einigen vorherrscht....... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Von mir aus...was spricht dagegen,seine Karre ordentlich zu halten?
![]() Es gibt Gesetze,die gilt es einzuhalten.Ich halt mich auch nicht ständig dran,aber dann hab ich auch nicht rumzujammern,wenn ich zahlen muß ![]() Ansonsten soll sich jeder sein Kennzeichen selber drucken,das bitte leserlich damit wenigstens dieser Punkt wegfällt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch oft nur Auslegungssache der Beamten, hat er schlecht geschissen, kann er es nicht lesen, ist er gut drauf, sagt er nur, "mach mal bei Gelegenheit neu".
Bei meiner Honda zog sich mal einer am Meilentacho hoch, der Apparat läuft damit seit 1977 in Deutschland und selbst bei der HU hat damit keiner ein Problem. Komisch, mit Leuten die maulen weil ihr Gespann bei 120 das Pendeln beginnt, hat keiner ein Problem, da kommen sogar noch gute Tipps. Willy |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wann ein Kennzeichen als unleserlich eingstuft wird ist sicherlich Auslegungssache, aber doch wohl keine Urkundenfälschung. Verwarnung und Mängelbericht wären evtl. angemessen gewesen. Ich war allerdings nicht da und meine Glaskugel ist in Reparatur ![]() Unser Klaufix hat noch ein altes, verbeultes, noch nichtmal reflektierendes dran, wird auch alle 2 Jahre abgestempelt. Man kann es allerdings klar entziffern Gruß Martin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach Glück gehabt,das er DEINE Schlampigkeit nicht in ein Bußgeld umwandelt. Und über Mopped und Polizei kann ich dir ein Buch schreiben ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fehleinschätzung
![]() Hatte nie ernsthafte Probleme,im Gegenteil.Genauso das Glück gehabt...über den zu lauten Auspuff wollen wir uns nicht unterhalten?Nein.Dann gute Fahrt! ![]() Ich wette das kaum ein Beamter mich damit hätte weiterfahren lassen!Wo ist das denn Auslegungssache?Die Karre ist zu laut,da dB-eater fehlt.Stillegung!Muß ich mich jetzt darüber tatsächlich noch aufregen oder rumjammern?Find ich nicht...weil den eater habe ich selber rausgenommen.Aber dann spielen die Mädchen wieder ganz doof ![]()
|
|