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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein erstel Mal.......
... und leider nicht so ganz schön gewesen: Es fing alles ganz toll an und wir hatten laut den nachsteheneden Bildern auch einen schönen ersten Tag auf dem Wasser verbracht. Das Wetter war auf unserer Seite und es hat bis zu einem bestimmten Punkt auch viel Spaß gemacht:
Leider passierte dann in flotter Fahrt ein Krach und wir drehten auch danach direkt um mit sehr langsamer Fahrt in Richtung Hafen. Das komplette Boot vibrierte jedoch danach und Ihr könnt jetzt einmal raten weshalb. Die Auflösung gibt es dann natürlich später
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#2
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Ich nehme mal an, dass irgendwas mit dem Propeller war. Unwucht am Prop verursacht Vibrationen. Grundberührung gehabt oder etwas im Wasser getroffen?
Gruß Lothar |
#3
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Zitat:
Wenns bei voller Fahrt passiert ist meist auch das Getriebe mit im Spiel. Ich hoff es ja nicht für euch. Wo seid Ihr denn gefahren, Rhein? Rhein bedeutet meistens Steine als Bodengrund. mfg Piranha
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Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers |
#4
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nein , es war nicht der RHein sondern die Maas bei Roermond. Geslipt wurde im Yachthafden Hattenboer. Ich war nicht dabei , aber die Bilder sind eindeutig
Ich wüsste aber jetzt keien Stelle wo man sich da den Prob ruinieren kann. Im Gegensatz zum Rhein gibt es dort keine Buhnen knapp unter der Wasseroberfläche.
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Gruß Olli |
#5
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na gut, ich werde die Sache dann einmal auflösen:
Also Roermond und Maas warn richtig und selbst der Hafen stimmt Den Propeller hast es auch erwischt und zwar nicht nur ein wenig: Kann mir auch einer von Euch sagen, ob da noch etwas zu machen ist? Der Propeller und auch das Ruder vom Z-Antrieb ist schief. Da ich mir nicht nen kompletten Unterbau holen möchte, wollte ich versuchen es wieder gerade zu biegen und sauber planschleifen. Der Propeller wird wahrscheinlich schwieriger Manche Propeller kann man wieder flicken, aber hier bin ich mir nicht so sicher. Eingefangen habe ich mir den Schaden hinter der Wasserski Strecke. War ein wenig zu nah am Ufer Vielleicht war auch was im Wasser (Keine Ahnung). Meine Freundin meinte ich sollte vielleicht das Boot verkaufen. Denke mal das so etwas Euch auch schon einmal passiert ist, oder bin ich der erste. Brauche mal ein wenig Unterstützung ;)
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#6
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#7
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Das sieht nach Grundberührung aus. Den Prop kannst du zum Gröver schicken. Das mit dem Sporn würde ich erstmal ignorieren und prüfen ob das die Fahrt beeinträchtigt.
Aber was ist das für ein komischer Vorschlag das Boot zu verkaufen? |
#8
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Die Finne brauchst du nur lackieren, tut den Fahreigenschaften doch keinen Abbruch. Ich würd mal die Propellerwelle überprüfen lassen.
Der Propeller lässt sich reparieren.
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Good Day To Be Alive, Sir |
#9
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den propeller kann man richten lassen und deine finne ist nicht die einzige, die nicht mehr so ganz in form ist - theoretisch sollte man da ein stück wieder anschweißen können (sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen eifer... aber dazu wissen andere sicherlich mehr).
als ich zum ersten mal auf den rhein bin, haben mich auch alle gewarnt, das ich auf die buhnen aufpassen soll und ja nicht ausserhalb des fahrwassers fahren soll... der tip war gut und ich hab den auch streng befolgt... leider hab ich dafür dann vermutlich die kette einer tonne erwischt und mir ein blatt abgerissen... natürlich hab ich danach sofort mein boot verkauft ;) mag deine freundin bootfahren nicht....? |
#10
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Good Day To Be Alive, Sir |
#11
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Wie bekommt man denn so einen Propeller wieder hin?
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MfG Christian |
#12
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#13
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Frag mal Urs aus Enetbürgen (am Vierwaldstettersee) der macht das beruflich. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#14
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Good Day To Be Alive, Sir |
#15
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Ist das denn wirklich günstiger wie ein neuer? Habe keine Ahnung was so ein Propeller kostet.
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MfG Christian |
#16
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Christian
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Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten. |
#17
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#18
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Hallo Michel,
das ist schon gar kein Pech mehr, was du hast...... Aber wenn's ein Mal richtig läuft..... In Roermond ist es schon fast eine Kunst Grund zu berühren. Wo warst du bitte genau? Am Ende der Wasserskistrecke? Bist du über das Wasserkischild hinaus gefahren. Wenn ich dort bin, dann drehe ich kurz vor dem Schild in der Kurve um. Ich bin auch schon bis ca. 3-4m ans Ufer gefahren, wenn ich zuviel Speed drauf hatte, aber nie Probleme gehabt, weil das Kanalufer eigentlich sehr steil abfällt. Aber das Glück ist ja mit den Doofen...... Gröver ist hier in der Gegend die erste Adresse. Da die Flügel nur leicht zerdengelt sind, bekommen die das auch wieder hin. Der Preis richtet sich nach Aufwand und ich habe für eine ähnliche Reparatur den gleichen Kurs bezahlt. Wenn du schon mal bei Gröver bist, würde ich dort gleich einen Ersatzpropeller kaufen. Die haben dort gute Gebrauchte für wirklich kleines Geld.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#19
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Danke erst einmal für Eure Infos. Mit Gröver habe ich eben telefoniert. Werde heute oder morgen mal vorbeischauen. Kosten werden wahrscheinlich +/- 60,00 EURO sein. Gebrauchter Propeller schaue ich mir dann auch mal an. Irgendwie wird das schon klappen ;) Langsam denke ich aber auch, das Boot ist verflucht
Muß mein Mädel jetzt mal in Schutz nehmen. In der bisherigen Zeit als Bootsbesiter ist es ja nicht nur der Propeller gewesen. Es ging schon los mit dem 1.to überladenen Trailer. Das falsche Schaltkabel für den Antrieb und dadurch Wassereinbruch. Wir sind alleine 3 x nach Roermond gefahren und dann erst konnten wir fahren. An die Kosten bisher darf ich nicht mehr denken. Jetzt habe ich noch den Tankgeber, Echolotgeber und Propeller vor mir. Irgendwann muß ja mal Ruhe sein Aufgrund der ganzen Ereignisse kam dann ihr Vorschlag das Boot zu verkaufen und sich evtl. ein anderes zu holen. Naja, die Sachen mache ich noch und wenn es dann noch immer nicht klappt, gucken wir mal .... @ Flybridge: Passiert ist mir das in der gleichen Kurve nach der Wasserskistrecke und wir wollten auch gerade umdrehen (ca. 50 m nach dem Schild der Wasserskistrecke). Der Grund dafür wird wahrscheinlich sein, dass mein Z-Antrieb (elektr. SternDrive) zu lang ist. Da bei meinem Echolot vermutlich der Geber defekt ist, keine Chance!
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#20
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#21
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Danke für die Aufmunterung und damit hast Du auch sicherlich Recht. Jetzt geht es mir auch ums Prinzip Irgendwie muß es ja zu schaffen sein, ein taugliches einsatzbereites Boot daraus zu machen ;)
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
#22
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Wenn du Aufmunterung brauchst, dann guck Dir mal Glumpos Monsterthread durch (Restaurationen). Da ist dein Boot bisher dagegen nur "Peanuts".
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#23
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na gut sogesehen, habe ich ja wirklich noch einmal Glück. Hatte zwar ein wenig Probleme den Propeller abzubekommen, da sich der Bolzen total verklemmt hat und krumm geworden ist. Habe mir dann auch direkt einen neuen besorgt.
Der Propeller ist jetzt bei Gröver und am kommenden Freitag fertig. Dann sollte ja wieder alles klappen ;)
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Gruß, Michel Crownline 250 CR |
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