![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo,
vor mir liegt die umwaelzpumpe meines v8 die nr lautet 8839175 P evtl auch 3839175P meine ganzen kataloge koennen mit dieser alten volvonr nichts mehr anfangen kann mir jemand sagen welche baugleiche pumpennr das heutzutage ist
|
|||
|
|||
![]()
Hi, ist es ein GM Block, oder ein Ford Block ?
Deiner Angabe der 5,7l nach ist es ein GM Block, dann gibt es drei Pumpen: Kannst Du ein Foto der Pumpe einstellen - und zwar von beiden Seiten, da es unterschiedliche Flansche gibt. Gruß Tom
Fachgebiete: Webasto Servicepartner, Flüssiggasanlagen, TEK DEK... Ausrüstung, Technik, Service - Hinweise auf Produkte erfolgen nicht im Sinne meines Verkaufes. Es werden immer Listenpreise genannt und auch nur Herstellersites. Verkauf & Beratung nur außerhalb des Forum. AHOI ! |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Die WaPu am Motor oder die zulaufpumpe unten?
|
||||
|
||||
![]()
es ist ein gm-block
die waou habe ich bei dem eb.., na ihr wiss schon bestellt mit dem alten pumpendeckel und zzwei beilageflanschen von 1mm staerke passt sie jetzt auch vor dem deckel der steuerkette die schrauben habe ich aus einer m12 inbus aus v4a neu angefertigt, jetzt gehts das braune auf dem gewinde ist nur fett ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und so sieht es im angebauten zustand aus
den halter der lima habe ich um 11 mm einkuerzen muessen, da mit die riemenscheiben fluchten der vorteil ist, dass ich nicht so vorspannen muss, was die lager entlastet und ich denke, dass der schlupf mit riemenabrieb und quitschen auch weg ist
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kay, hast Du Dir die Riemenscheiben selber gemacht oder gekauft??
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Habe mir auch gerade welche gekauft ! MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
gekauft, war preislich aber die obergrenze,
das alurohmaterial als ersatz habe ich parllel auch gekauft, drm 250mm aber damit sie rund laufen brauchst du mehr als eineinhalb std fuer die fertigung in sofern ging der preis noch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hast Du mehr als 50 € dafür bezahlt? Und wo hast Du gekkauft |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Scherzkeks ! ![]() Dafür bekommst Du nicht mal Blechscheiben ! In DE kostet ,,eine'' ca. 180,- Euro !!!! In US der 2'er Satz ca. 60 $ ! ![]() MfG Michael PS. wie geht das ??? Beiträge: 18340 ??? Wohnst Du hier im BF ???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
aber ich denke,es geht auch etwas höflicher. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf den cent kann ich es nicht genau sagen,
aber die grosse ca 67 euro und die kleine irgendwo um 48 euro aber, das moechte ich mal sehen, wie du die dinger auf einen konventionellen mechanikerdrehbank aus va funktionstauglich selber drehen willst, also ohne rattermarken in den flanken da hast du schon mit alu maechtig zu kaempfen die grosse ist aus blech, die kleine ist gegossen gekauft habe ich beim american streetcar haendler in gera
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...753&highlight=
|