![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wollte mal nach ein paar tips/erfahrungen fragen, da ich erst seit kurzem auf den wasser bin, 2x mal war bis jetzt. ![]() mein boot ist ca 4,20m1,40m mit ab 50ps , lauft nach tacho 58km, geht auch gut ab nur hab ich echt bissle bammel vollgas über die wellen zu heizen , Bin auch schon 2x mit dem bug ordentlich eingetaucht bei größeren wellen... ich glaube das ist nicht so ohne das teil , sollte ich versuchen schneller über die größeren wellen zufahren oder aus anderem winkel...ist echt haarig oder ein größeres boot kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde Wellen immer langsamer angehen und nicht direkt mit dem Bug drauf halten, sondern immer in einem spitzeren Winkel zur Welle einfahren.
|
||||
|
||||
![]()
...und den Quickstop immer am Handgelenk
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die bootsschule ist schon 10 jahre her ...ja der ist echt sehr wichtig bei den teil..
|
|
||||
|
||||
![]()
...das bringt dir die Bootsschule ja auch nicht bei
![]() Du musst das Gefühl für dein Boot bekommen und dich langsam rantasten. Ich bin zwar bekennender Raser, aber auf dem Wasser nehme ich lieber einmal zuviel den Hebel zurück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und mal den motor verstellen und testen sprich den trimm..
ja das auf dem wasser ist ne ganz andere nummer, bin damals auch fast aus nem boot geflogen bei so grossen wellen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Falls du Powertrimm hast, kannst du ja während der Fahrt damit spielen, falls nicht musst du den Trimm einfach ganz an den Spiegel und dann Schritt für Schritt hoch. Du merkst schnell, wann dein Boot schön (und auch schnell) läuft. Wenn es anfängt zu wippen, dann ist der Motor zu hoch getrimmt. Einfach ausprobieren und Spaß haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auch im spitzen Winkel können Wellen gefährlich werden...
![]() http://www.youtube.com/watch?v=1UEETjztLqI
|
||||
|
||||
![]()
Der typ is ja geil volle Möhre auf den han,tz tz
|
![]() |
|
|