![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich hätte mal eine Frage an die Fotografen hier im Forum. Wir fahren dieses Jahr in die USA und wollen uns vorher noch eine neue Kamera kaufen, darum wollte ich mal in die Runde fragen ob da mal jemand ein paar empfehlen kann. Anforderungen - sollte bis max 250€ - 300€ kosten - ich möchte halbwegs vernünftige Fotos bei Nacht machen - Bildqualität sollte passen - auch bei bewegten Bildern wärs nicht schlecht Mir ist schon klar das ich keine wahnsinns Kamera erwarten kann ich möchte nur vernünftige Fotos zu einem vernünftigen Preis. |
|
||||
|
||||
![]()
Wie groß darf die Kamera sein ?
Meine Empfehlung: leg noch ca. 60,-€ oben drauf und nimm die Canon EOS 1200D
Geändert von Akki (30.06.2014 um 15:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Falls es eine Kompakte sein soll,kann ich dei Olympus XZ-2 empfehlen.
Sehr gute Bildqualität ,Lichtstark ..... Metallgehäuse
|
||||
|
||||
![]()
Sie sollte doch eher handlich sein um sie mal schnell und bequem mit zu nehmen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Canon SX 280 HS kann ich Dir sehr empfehlen:
- handliche Grösse - hervorragender Zoom! - überdurchschnittlich lange Akku Haltedauer - Sehr gute Nachtaufnahmen (mit/ohne Blitz) - und viele gute Kleinigkeiten mehr
|
||||
|
||||
![]()
Danke schon mal für die Infos
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps auf was ich bei einer Kamera achten soll |
|
|||
|
|||
![]()
Bei chip.de gibt es eine Bestenliste praktisch aller Kameras, die sich völlig frei nach verschiedenen Kriterien sortieren lässt.
Da hier nur die Nachtaufnahmen als Forderung genannt wurden, wird also wohl erstmal die Kamera gesucht, die innerhalb des Preisrahmens die größte Blende (kleinste Blendenzahl) bietet, ohne sonst gravierende Schwachstellen zu haben. Das wäre demnach die kleine Panasonic Lumix DMC LX7 mit Blende 1,4 für 305,- Euro, mit der ich zufällig auch schon sehr gute Erfahrungen habe. sea u in denmark |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Lasse Dich in der Größe der Kamera nicht heraufhandeln. Es nutzt die beste Kamera nichts, wenn Du sie nicht mitgenommen hast, weil sie Dir zu sperrig war.
|
|
||||
|
||||
![]()
Panasonic Lumix sollte auf einer Kompakten schon drauf stehen
![]() Aber heute da was konkretes zu empfehlen, ist echt schwierig, denn schlechte Fotos darf sich keine mehr leisten.
|
|||
|
|||
![]()
Naja -mir fehlt da an der LX7 z.B das Klappdisplay
Wenn schon kein Sucher dann aber ein schwenkbares Display. Bei der Olympus gibts ein Touch Display über das man scharf stellen und direkt auslösen kann - find ich in verschiedenen Situationen nicht schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab beim stöbern im internet eine Canon Powershot S110 gefunden.
Die wirkt für mein ungeschultes Auge auch nicht so übel |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben seit Jahren eine Canon EOS 1100D und haben uns nach und nach noch Objektive dazugekauft.
Mit dieser Kamera lassen sich sehr einfach professionelle Fotos machen und sie ist relativ "kompakt". Wir transportieren diese in der Wickeltasche für unsere Kinder mit. Alternativ auch in der Handtasche.
|
|||
|
|||
![]()
Mir auch. Und der Sucher auch.
Aber aber für meine Schwachlichtaufnahmen habe ich keine andere Kamera in dieser handlichen Größe gefunden, und schon gar nicht für den Preis. Wenn es inzwischen eine gibt, dann bitte nennen! sea u in denmark |
|
||||
|
||||
![]()
Samsung EX2, hab selber den Vorgänger - die EX1. Bin soweit zufrieden mit ihr - klasse für Innenaufnahmen ohne Blitz. Hat auch ein Schwenkdisplay das man nach innen klappen kann, dann ist es auch vor Kratzer geschützt. Meine neue - die Canon G16 ist allerdings von der Bildqualität um einiges besser. Sie allerdings ohne klappbares Display so das ein seperates Täschchen eigentlich Pflicht ist. Die Samsung steckt man halt in die Jackentasche und gut ist. Fazit: Die Samsung bleibt meine immer dabei Kamera - Die Canon eher mal für den Garten, Urlaub oder Familienfeste.
Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Samsung EX2 kommt mit auf die Liste. Die Canon G16 wär mir zwar lieber aber sie liegt finanziell nicht mehr im Rahmen
Momentan in Frage kommen: Canon Powershot S110 Samsung EX2 Olympus XZ-2 Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist eine Kamera zu finden[emoji6] |
|
||||
|
||||
![]()
Eine Reise in die USA, auf der es was zu fotografieren gibt, ist ja wahrscheinlich eine einmalige Sache. In solchen Fällen bin ich dann bereit, etwas mehr auszugeben. Deswegen habe ich auch das Gegenstück von Nikon, obwohl es mir auch zu teuer war. So habe ich mich nur einmal geärgert und nicht über viele schlechte Bilder. (Obwohl es auch damit ein paar davon gab, zaubern können die Kameras alle nicht.) Bei der G16 bekommst Du auch noch einen optischen Sucher: Ein nicht zu unterschätzender Vorteil in Situationen, in denen man auf dem Bildschirm wegen Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennen kann.
Bei dem Überangebot ist das gar kein Wunder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Olympus XZ 2 vor 6 Wochen bei Ama... Spanien (es) für 199 € gekauft !
Jetzt kostet sie in Spanien 248 € -immernoch günstiger als in Ama...Deutschland. Garantie und Rückgabe (deutsche Rückgfabeadresse) sind gleich. Wenn Du die Möglichkeit hast die in Betracht kommenden Kameras zu begrabschen,mach das . Die Haptik ist nicht unwichtig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich war jetzt bei Mediamarkt und hab mir dass mal live angesehen und mich von einem kompetent wirkenden Mitarbeiter beraten lassen
Die Olympus scheidet mal aus die sagt mir in Sachen Handhabung nicht sonderlich zu. Dafür interessieren mich jetzt die Nikon coolpix 340 bzw 330 sehr. Was haltet ihr von denen. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich habe hier eine Nikon AW100 als häufigen Begleiter. In Sachen Lichtstärke sicher nicht das was Du suchst. Was ich Dir aber ans Herz legen kann ist ein GPS-Sensor. Gerade bei einer langen Reise kann man sonst nicht mehr so genau die Bilder zuordnen....mit GPS ist das aber kein Thema mehr. Auch bewegte Bilder sind für die Knipsen kein Thema mehr, HD-Videos sollten eigentlich alle Modelle können.
|
||||
|
||||
![]()
Viedeos sind eher unwichtig für die haben wir bereits einen camcorder
|
|
||||
|
||||
![]()
Die von mir am Anfang empfohlene Canon SX 280 HS hat z. B. auch diesen GPS Sensor.
Auch ist sie WLAN fähig und man kann sich die Bilder z. B. Abends im Hotel auf dem PAD anschauen, ohne dass man die Speicherkarte rausnehmen muss, ein Kabel anstecken oder sonstwas.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
also ich war letztes Jahr mit meiner (damals noch) Verlobten auch in den USA und hatte mir dafür die Sony DSC HX20 gekauft (Empfehlung Kameraforum, Preis/Leistung und Chip-Bestenliste). Hat wirklich richtig gut funktioniert. Gekauft hatte ich sie mir vor allem weil meine ältere Digicam keine HD-Videos aufnehmen kann aber der große Zoombereich hat sich dann auch als sehr nützlich herrausgestellt (z.B. für den Grizzly im Yellowstone ![]() Die Nachfolger (z.B. HX60/HX50) haben noch bessere technische Werte, sollen aber in der reinen Bildqualität das level nur "gehalten" haben, was man so liest. Nach meiner Erfahrung, kann ich sagen, dass sich von den üblichen Verdächtigen unter der Markenherstellern keiner große Ausrutscher leistet, man kann keine Kamera wirklich deutlich hervorheben, die Details geben den Ausschlag. Wichtig finde ich noch zu erwähnen, dass man nicht mit aller Gewalt auf den Spiegelreflex- /Systemkamera-Zug (DSLR/DSLM) aufspringen sollte: Ja, solche Kameras machen die besten Bilder und bieten die größtmögliche Flexibilität, definitiv ABER sie sind auch teuer, eher kompliziert und man hat immer sein Sackerl zu schleppen. Im schlechtesten Fall kauft man so eine Kamera, schreckt dann vor weiteren Objektiven aufgrund des Preises zurück, fotografiert nur im Automatikmodus und nach einem Jahr dann 99% nur noch mit dem Smartphone, weil die Kamera zuhause liegt. Ich glaube es ist nicht verkehrt sich zuerst eine gute Kompaktkamera zuzulegen und wenn man sich dann wirklich in das Hobby Fotographie verliebt die (Semi-) Professionelle nachzulegen.
|
||||
|
||||
![]()
Soo Kamera ist bestellt hab mich schlussendlich für die nikon coolpix P340 entschieden.
Die Gründe dafür: Sie liegt toll in der Hand. Wirkt gut verarbeitet. Mir wurde gesagt dass sie einen tollen Sensor hat. Meiner Meinung nach gute Bedienbarkeit. Sehr gute Bewrtungen An dieser Stelle möchte ich mich für eure Hilfe bedanken. |
![]() |
|
|