![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist wann am See ? | |||
KW 14 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
KW 15 |
0 | 0% |
KW 16 |
4 | 5,19% |
KW 17 |
1 | 1,30% |
KW 18 |
4 | 5,19% |
KW 19 |
1 | 1,30% |
KW 20 |
0 | 0% |
KW 21 |
1 | 1,30% |
KW 22 |
2 | 2,60% |
KW 23 |
5 | 6,49% |
KW 24 |
11 | 14,29% |
KW 25 |
10 | 12,99% |
KW 26 |
9 | 11,69% |
KW 27 |
8 | 10,39% |
KW 28 |
5 | 6,49% |
KW 29 |
8 | 10,39% |
KW 30 |
8 | 10,39% |
KW 31 |
6 | 7,79% |
KW 32 |
6 | 7,79% |
KW 33 |
16 | 20,78% |
KW 34 |
16 | 20,78% |
KW 35 |
21 | 27,27% |
KW 36 |
17 | 22,08% |
KW 37 |
7 | 9,09% |
KW 38 |
3 | 3,90% |
KW 39 |
0 | 0% |
KW 40 |
3 | 3,90% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
wie gesagt, tut mir echt leid was dir da passiert ist. Es würde mich aber einmal interessieren was deine Versicherung sagt, da das Boot ja nicht abgeschlossen war. Hab jetz noch nicht in meinen Unterlagen nachgeschaut ob die für den Fall eines Diebstahls da besondere Auflagen wie z.B. Schloß mit Kette oder Stahlseil haben um sich dann vor den Kosten zu drücken. Muß mir nämlich sonst auch noch Gedanken machen was ich da mitnehm, wie wahrscheinlich die meisten anderen hier auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auf jedenfall eine Kette mit Schloss mitnehmen, um den Diebstahl zu erschweren.
Der Schraubkarabiner den ich benutzt habe ist ja noch da. Weil sie den nicht offen bekommen haben. Die können nur den Tampen durchtrennt haben, weil der ja auch weg ist. Der zusätzliche Sicherungstampen schwam unversehrt im Wasser. Aber der sollte ja auch nur eingreifen , falls sich durch Sturm wirklich mal was löst. Von daher war das Boot nicht fahrlässig ungesichert. Im Gegenteil ich bin da schon immer sehr skeptisch und drehe die Schraubsicherungen mit der Zange bomben fest!
|
||||
|
||||
![]()
Echt scheiße was dir passiert ist!
Mit der Kette dengelt das Boot an die Boje.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hi, Bavaria West in Pieve Vecchia ist relativ günstig: www.nauticabavaria.com
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, mit der Kette alleine schon. Man muss an die Kette 2-3 Auftriebskörper ran machen. Dann wird das Boot nicht nach vorne zur Boje gezogen. Das praktiziere ich schon Jahre so.
|
|||
|
|||
![]()
Also es geht sicher nicht darum irgendein Boot zu stehlen. Die Diebe wissen schon was sie wollen oder besser brauchen. Da schreckt die auch keine Kette oder Schloss. Eine Kette die mit Bolzenschneider nicht auf geht will doch keiner an sein Boot hängen.
Die Diebe werden auch nicht zur Boje geschwommen sein und dann das Boot gelöst haben und dieses dann schwimmend hinter sich her gezogen haben. Das will ich sehen. Es musste das Boot sein; da waren Profis am Werk. Denn sorry: In der Bucht liegen "Andere Boote" und die auch noch weiter draussen. |
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich dir recht geben. Es musste das sein, warum auch immer .
Und wer das Boot haben will der bekommt es auch. Und es liegen bedeutend teuere, neuere Boote auch in der Größe in dem Bojenfeld. Eine Kette erschwert den Diebstahl, aber verhindert ihn in keinster Weise.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vermutlich Diebstahl auf genaue Bestellung, sowas gibt´s im Kfz bereich auch. Greetz Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bald gehts ab zum Gardasee, hierzu hab ich mal die ADAC info für Wassersportler studiert, soweit alles klar, dort steht: Pyrotechnische Signalmittel wie Handfackeln ( rot ) oder Signalpistolen mit Fallschirmsignalen ( rot ). Wieviele brauch man denn und welche, was habt Ihr dabei ? und: Ein Erste-Hilfe-Set: Brauch man da was spezielles aus dem Bootszubehör ? Ich wollte mir die Utensilien vorab schon hier kaufen, deshalb wollt ich wissen was ich genau benötige. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Im Set, welches am See verkauft wird, sind zwei von jeder Sorte = 4 Stück.
Hier kaufen wird schwieriger ? Ich habe einfach einen eingeschweißten Autoverbandskasten.
|
||||
|
||||
![]()
Die Pyrotechnischen Sachen habe ich mir auch am See gekauft, um die 40 € kosten die am See
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe da eine Frage .
Welche Länge sollte das sicherungsseil, seile oder Kette sein. Ich fahre auch im August mit meiner cv23 zum gardasee und habe mit einem Bojenplatz noch keine Erfahrung. Eine weitere Frage ist wie sichere ich das Boot am besten gegen Diebstahl an der Boje und generell gegen Diebstahl? ?? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
kommt drauf an, wie wind- und wellengeschützt Deine Boje ist und wie tief dort das Wasser ist? So ist Deine Frage ziemlich sinnlos! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein 5 m Sicherungsseil.
Gegen Diebstahl ist am besten gleich drauf schlafen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine 5 Meter Bojenleine. Und eine 6 Meter lange Stahlkette mit gutem Wasserfesten Schloss.
|
|||
|
|||
![]()
also, ich bin mit 8 meter kette ( 1 meter unter der boje befestigt) und 8 meter sicherungsseil (an der öse unter der boje befestigt) unterwegs . die letzte woche hat es ganz schön gestürmt am lago. ich konnte beruhigt schlafen ...bis auf das , wie schon zuver geschrieben , dass ich auch ungebetenen besuch am boot hatte.
|
|
||||
|
||||
![]()
8 Meter halte ich für viel zu lang. In dem Bojenfeld wo ich z.b bin, am Fornella, da würde mein Boot bei einer solchen Leinenlänge über die benachbarte Boje treiben.
|
||||
|
||||
![]()
Zur wassertiefe kann ich nichts sagen aber wo meine Boje liegen soll.
Bei Porto Di San Felipe Genau dort wo der Feil ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist das Feld vom Camping Fornella. Da bin ich auch immer.
|
||||
|
||||
![]()
Dann kannst du mir bestimmt ei paar Tips geben
![]() Ich bin die erste 2 August Wochen dort ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Heißt "San Felice", aber dort liegst Du vom Wetter her sehr geschützt und solltest mit kurzem Material auskommen. Ich habe auch gehört, dass der Bojenabstand dort relativ eng ist! Sturm und Wellen kommen immer von NNW. |
|
||||
|
||||
![]()
Siehe mein Beitrag oben, Nr.365 ansonsten gibts da nicht viel zu beachten. Die Wassertiefe ist im Bojenfeld so zwischen 2 -4 Metern. Leine und Kette immer unten an der Boje an der Kette fest machen.
|
|||
|
|||
![]()
@wassersportler, im normalfall sicherlich zu lang. ich habe das glück das ich meistens der einzige an meinem bojenfeld bin und dies auch sehr weitläufig gesteckt ist. somit gönne ich mir die 8 meter.
auch dieses jahr nichts am boot . dafür liege ich jetzt mit kaputter kupplung in der milano garage fest. lieber boot als auto , ist zuverlässiger ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ok
Und was würdet ihr für Maßnahmen ergreifen das das Boot im falle eines versuchten Diebstahl von fremden nicht gestartet werden kann ? |
|
||||
|
||||
![]()
Immer mit leerem Tank an die Boje
![]()
|
|