![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gemeinde,
am WE habe ich von meinem Jetboot den Motor geschrottet... ist wohl ein Überhitzungsschaden. Es soll sich um einen Johnson OMC Motor ( Turbojet 115 )mit 115 PS handeln, welcher wohl auch als Kraftkopf für Aussenborder verwendung findet. Die Kühlung findet über einen externen ( 2 Kreis Kühlung ) Wärmetauscher statt. Ich habe mal Fotos angefügt und die Frage ist:.. kann ich auch andere Hersteller nehmen? Kann man irgendwie reparieren? Hat jemand Teile? Für alle Infos bin ich dankbar.
Gruß Klaus Geändert von klausim (27.06.2014 um 14:10 Uhr) Grund: Motorbezeichnung gefunden |
|
||||
|
||||
![]()
Dann mußt du einen Hersteller finden, der eine Kurbelwelle hat, die auf Antriebswelle paßt
![]() Das wird ne schöne Sucherei ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Der Block ist wohl verzogen...Am besten ist ein neuer Kraftkopf, welcher dann aber auf den Montagefüß und auf die Turbine passen muss
|
|||
|
|||
![]()
Wird zu kompliziert ein Kraftkopf eines anderen Herstellers.
Such besser in ebay....auch USA....nach Teilen die du brauchst.
|
|||
|
|||
![]()
..bin gerade bei diversen Anbietern ( online ) in den USA...nicht leicht. werde einen kpl. Kopf nehmen müssen. Hier habe ich keinen Motoreninstandsetzer gefunden, der da dran wollte
![]() ![]() Wenn ich den Namen Johnson schon erwähne,....drehen die schon ab.
|
||||
|
||||
![]()
Welches Baujahr ist der Kraftkopf?
|
|
|||
|
|||
![]()
soll 1997 sein
nach meiner recherche sind die Köpfe von 94 - 98 gleich- wobei ich hoffe, das es stimmt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
wenn der Kraftkopf gleich mit den Außenbordern ist, kannst du auch den Kraftkopf vom 90er verwenden. Ist die gleiche Kurbelwelle! http://www.boats.net/parts/detail/brp/B-0434150.html
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Sven,...ich benötige den kpl. Kraftkopf, nicht nur die Kurbelwelle mit Kolben...oder habe ich was übersehen?
Bei mir hat sich alles verzogen ( lt. Gutachter )
|
||||
|
||||
![]()
Naja, die meisten Kurbelwellen stecken im gleichen Kopf
![]() http://www.boats.net/parts/detail/brp/B-0438922.html
|
|
||||
|
||||