![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Zugwagen anschaffen und zwar den Terracan EZ. 2003. Habe schon mal eine gefunden den ich mir anschauen will. Das Problem ist bloß, dass Besitzer (1 Besitzer) damals nur die einfache Anhängerkupplung mitbestellt hat. So ist die Zuglast in den Papieren mit 2,8t angegeben (ohne 3,5t bis 10% Steigung). Er hat aber das Fahrzeug gleich auflasten lassen auf 5610kg gG des Zuges (wegen LKW Zulassung, sagte der Besitzer). Das ist auch in den Papieren eingetragen. Jetzt meine Frage: Was mache ich jetzt, dass ich in die Papiere die 3,5t Zuglast eingetragen bekomme? Kann mir da jemand helfen? |
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem Zuggesamtgewicht bleibt dir aber auch kaum noch Zuladung.
Aufladung wirst du wahrscheinlich nur in Verbindung mit einer neuen Zugeinrichtung bekommen Fa. SK zum Beispiel. Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Geh über den Hersteller, der kann dir genaues sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Und dann gibt es noch die Fa. Scholz in Vlotho.
Der kennt sich mit Auflastungen super aus.
|
||||
|
||||
![]()
Geht nicht. Das Gesamtgewicht bekommst du nicht aufgelastet.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um 3,5T Anhängelast ........
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine E-Mail an VW mit der Fahrgestellnummer geschrieben und dann kam ein Brief zurück, in dem meinem Fahrzeug (T4) statt 2000 kg Anhängelast und 4500 kg Zuggesamtgewicht 2500 und 5000 bescheinigt wurden. Ab zum Tüv, eingetragen, fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte einen modellgepflegten Terracan (163 PS Version) aus 2006.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte der als Zugges.gew. 5995kg eingetragen und die 3,5t Anhängelast bis 10%, AHK war Händlernachrüstung. Ich bin mir nicht sicher ob dies bei den"Nicht- facegelifteten" Terracans aufgrund kleiner Bremsanlage und der etwas geringeren Motorleistung möglich ist.
|