![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich muss relativ dünnes Chromstahlblech schneiden. Ursprünglich war das so eine Sektkühlerschale, ca. 40cm Durchmesser rund etc. Wie geht man da am besten ran? Trennscheibe? Stichsäge dürfte wohl Mühe haben? Danke für Ideen. Kurz |
|
||||
|
||||
![]()
Wie dünn? Unter 1 mm da kannst du dann auch ne Blechschere für nehmen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich schneide so etwas mit dem 125er Einhandschleifer und ´ner dünnen Inox-Scheibe 125 x 1 mm. Wenn es mal etwas gröber wird, kommt der Zweihandschleifer zum Einsatz: 230 x 2 mm Für die Aktion braucht man - wenn´s genau werden soll - etwas Übung und ggf. eine Anschlagleiste als Führung. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Eine PSA (= persönliche Schutzausrüstung) setze ich bei solchen Arbeiten mal als selbstverständlich voraus. Bei mir besteht sie aus Arbeitsschuhen, Lederschürze, Lederhandschuhen, Gehör- und Gesichtsschutz. Von Schutzbrillen halte ich nicht viel. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
gerade die Schutzbrille wäre aber das wichtigste
![]()
|
||||
![]()
Der von Arnt erwaehnte Gesichtsschutz eruebrigt vielleicht eine Schutzbrille ?
![]() ![]() Ich werde von Schutzbrillen auch des oefteren enttaeuscht, obwohl ich diese trage, kommt es selten vor das ich was ins Auge bekomme ![]() Frohen Freitag, Chris
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Irgendwie habe ich gewußt, dass so ein Kommentar kommt. ![]() Wer schon einmal ´ne volle Ladung Winkelschleifer-Funken in die Fr...sse bekommen hat, weiß einen Gesichtsschutz zu schätzen. Einerseits deckt er das ganze Gesicht ab; andererseits beschlägt er nicht bzw. nur unter extremen Bedingungen. viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (27.06.2014 um 04:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Laubsäge mit Metallsägeblatt. (Kein Witz.) Konnte mir als Schüler kein teures Werkzeug leisten und habe es also ausprobiert. Dauert etwas, geht aber sonst sehr gut. Gesichtsschutz usw. ist nicht erforderlich.
|
![]() |
|
|