boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.06.2014, 15:11
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard Anleitung Impellerwechsel Selva 260 15 PS

Ich möchte bei meinem Neuzugang gerne den Impeller wechseln, hab das aber bisher nur bei Yamaha gemacht, wo es eine 'Wartungsluke' zum Abstrecken des Schaltgestänges gibt, die ich aber beim Selva nicht finde.

Bevor ich was kaputtmache: Wie wird der Impeller beim 260 ccm 2-Takter gewechselt? Hab leider im Netz nichts gefunden.

Danke und viele Grüße

recycler (Michael)

P.S.: Der 15 PS Selva ist mit insg. 30 kg nur 2 kg schwerer, wie der alte 8 PS Yamaha!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.06.2014, 16:08
Benutzerbild von Christian30
Christian30 Christian30 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: D
Beiträge: 2.441
Boot: phantom/mercury
1.118 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von recycler Beitrag anzeigen
Ich möchte bei meinem Neuzugang gerne den Impeller wechseln, hab das aber bisher nur bei Yamaha gemacht, wo es eine 'Wartungsluke' zum Abstrecken des Schaltgestänges gibt, die ich aber beim Selva nicht finde.

Bevor ich was kaputtmache: Wie wird der Impeller beim 260 ccm 2-Takter gewechselt? Hab leider im Netz nichts gefunden.

Danke und viele Grüße

recycler (Michael)

P.S.: Der 15 PS Selva ist mit insg. 30 kg nur 2 kg schwerer, wie der alte 8 PS Yamaha!

Moin,

die 4 Schrauben, ich meine beim Selva waren es tatsächlich nur 2 rechts und 2 links, vom Uwt lösen und vorschtig dran ziehen, das Schaltgestänge ist von oden bis unten innenliegend im Schaft, wenn Du das Uwt ca. 3-4cm abgezogen hast, vorher den Gang einlegen der das Schaltgestänge nach unten schiebt damit Du mehr Platz hast, siehst Du schon die Schraube, ich meine M6 um das Schaltgestänge zu lösen, hier am besten von beiden Seiten nen Steckschlüssel nehmen damit Dir nix runter fällt.
Dann nurnoch Impeller wechseln und gut ist, wenn Du das Uwt in der Hand hast ist das nen klacks.

Gruss
Christian
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2014, 20:22
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Vielen Dank,

dann mach ich mich morgen dran.

Ciao

recycler
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.