![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie gibt das schon zu denken..,
http://mobil.abendblatt.de/hamburg/a...cid=Startseite Jedenfalls bringt der Kollege die Branche in Verruf. LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, es stehen auch genug unschöne Sachen über Autofahrer in der Zeitung. Gelten denn bestimmte Mindestabstände im Hamburger Hafen? Und gelten für die Annäherung an die liegende Queen Mary womöglich noch weitere Sicherheitsregeln, oder für Kreuzfahrtschiffe allgemein?
Matthias |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mit einem Sportboot ? Beste Grüße john |
|
||||
|
||||
![]()
Ja,muß doch kein Flugzeugträger sein....
|
||||
|
||||
![]()
...wäre wahrscheinlich gar nicht zur Presse gekommen, wenn der Fahrer nicht voll wie eine Haubitze gewesen wäre
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tzzz.... was in Hamburg so los ist...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Würde mich auch interessieren ![]() Gruß Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Wieso lag er vor Anker und musste abgeschleppt werden, wenn er es doch gerade noch geschafft hat seine Mammi abzusetzen? Oder kann Mammi übers Wasser laufen?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.bild.de/regional/hamburg/...1736.bild.html Noch mal in "seriös": http://www.tageblatt.de/lokales/aktu...d,1054073.html Das Verfahren bezieht sich auf die Trunkenheit, obwohl der Skipper mit dem offenbar engen Umkreisen m. E. zumindest auch gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen haben dürfte, gegen die Regeln guter Seemannschaft ohnehin. Zumindest 2005 waren rund um die liegende Queen Mary Sperrgebietstonnen ausgebracht worden. LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Was ja irgendwie schon so einiges über ihn aussagt ist die Tatsache, dass er sein Boot "Muschi" mit dem Hinweis getauft hat, er habe früher sein Boot immer nach seiner Freundin genannt, dass sei ihm zu aufwendig, deshalb jetzt pauschal "Muschi"
![]() Ich gebe aber zu, dass es mir auch ein kleines Grinsen ins Gesicht gezaubert hat... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn mit dem Führerschein bei 2,4 Promille?
|
||||
|
||||
![]() Ich nehme doch an das der jetzt erst mal Urlaub hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Normal ist doch der fürs Auto gleich mit weg, oder wie ist das jetzt ?
|
||||
|
||||
![]()
Bei 2,4 %o im Blut, zählt man schon locker zu den Gewohnheitstrinkern und hat ein massives Alkoholproblem. Ich würde bei dem Pegel nicht mehr aufs Boot kommen.
Ich frage mich, ob der nur auf dem Wasser säuft...
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht mehr automatisch mit weg, da hat sich was geändert.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du den Bootsführerschein meinst......
![]() Wenn vorher keine Auffälligkeiten waren, Fahrverbot 10 -12 Monate mit Auflage vor Aufhebung ein ärztliches Attest beizubringen, dass er clean ist.
|
|||
|
|||
![]()
In den 60er und 70er Jahren war ich als Kind gelegentlich an Bord, wenn mein Vater damals als Offizier auf einem Schwergutfrachter arbeitete. Mich faszinierten immer die kleinen offenen Sportboote, die über Bug- und Heckwellen sprangen und das Schiff über kurze Strecken begleiteten. Sie wurden von der Besatzung damals liebevoll als "Flitzer" bezeichnet, aber es wurde nie nach der Polizei gerufen.
Das mit der Queen Mary muss also schon sehr speziell zugegangen sein und ein großes Maß an Aufmerksamkeit auf der Brücke gebunden haben. Sonst hätte der Lotse sicher nicht so reagiert. Ein Sperrgebiet um ein fahrendes Schiff gibt es nicht, aber allgemeinere Regeln und der Anstand gebieten natürlich, die in solchen Revieren ohnehin angespannte Besatzung eines so großen Schiffes nicht unnötig nervös zu machen. Allerdings meine ich auch, dass so große Schiffe auf der Elbe nichts zu suchen haben, aber das ist ein anderes Thema. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Natürlich sieht sowas toll aus, aber es ist nur eine Seite der Medallie. Die Umweltbelastung durch solche Pötte ist enorm, wenn auch weitgehend unbekannt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Theoretisch nicht.
Praktisch aber in den meisten Fällen. Die Führerscheinstelle in seinem Wohnbezirk bekommt eine Mitteilung über den Entzug des Bootsführerscheines und prüft dann, ob die Eignungsfähigkeit zum Führen eines KFZ im Straßenverkehr gegeben ist (Fahrereignungsüberprüfung). I. d. R. wird in solchen Fällen eine MPU-Medizinisch Psychologische Untersuchung (im Volksmund auch Idiotentest genannt) angeordnet. Wenn er diese besteht behält er den Auto-FS, wenn nicht ist er weg (wovon ich hier mal ausgehe).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem Thema "Elbvertiefung" kenne ich mich allerdings nicht aus, falls Du das meinen solltest. Matthias |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wenn ma den Auto-FS abgibt und im Straßenverkehr erwischt wird, dann muss man erst mal mit zur Wache und um das Auto kümmert sich der Abschleppdienst ![]()
|