![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
ich habe Momentan auf meinem 20 Fuß Bowrider einen Alpha 4 Propeller mit 20er Steigung hiermit macht die 3,0 Liter Maschine 4800 U/min. Jetzt habe ich vor auf SS zu wechseln die meisten sagen: Wenn man von Alu auf SS geht eine Steigung weniger. Jetzt habe ich Angst das der Motor denn zu hoch dreht. Der Mercury Propeller Rechner schlägt die Mercury Propeller alle in 21 vor da es die meisten nicht in 20 gibt. Wichtig ist mir auch das es ein 4 Blatt ist um einen guten Bow Lift zu haben. In frage kommen: -Ballistic -Stiletto -Apollo -Mercury Vensura Den Apollo gibt es sogar in 20er Steigung aber im Durchmesser 1/8 Zoll größer. Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen mit den genannten Propellern, damit ein welche eventuell direkt ausscheiden. Vielen Dank, Jannes |
|
![]()
um einen guten Bowlift zu bekommen bedarf es keinem 4 Blatt Propeller sonderm einem Propeller mit viel Rake. Ich würde dir einen 19'er laser 2 zum testen empfehlen.
|
||||
|
||||
![]()
4 Blatt wäre schon Ok, da ich auch ein wenig mehr Anzug für Wasserski gut finde.
Wie finde ich raus ob der Propeller viel Rake hat? Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Und wenn es um mehr bums beim Wasserski und Bowlift geht und nicht um Speed dann wiedermal HighFive 21er |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum denn bloss der Wunsch nach einem Wechsel auf Inox? Was möchtest Du damit erreichen, respektive welche Verbesserungen erhoffst Du Dir? Gruss Urs |
|
||||
|
||||
![]()
High Five finde ich nicht so optimal da es nicht nur um Wasserski geht sondern um gute Allround Eigenschaften
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem jetzigen Propeller hast Du doch gute Allround-Eigenschaften, oder nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, am liebsten hätte ich den als SS
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk |
![]() |
|
|