|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Paket aus NL nicht angekommen trotz korrekter Sendungsverfolgung
Hab in Holland Teile bestellt, per Vorkasse bezahlt.
Der Versender hat die Teile auf die Reise geschickt, mir eine Nummer zur Sendungsverfolgung gegeben. Das Paket war 16 Tage unterwegs (inkl. Feiertage + Wochenenden), laut Sendungsverfolgung bei mir abgegeben. Es kam aber nie was an, auch hatte ich keine Karte im Briefkasten, dass etwas beim Nachbarn abgegeben wurde (sonst üblich). Beim Versender nachgefragt, er bekam eine Empfangsbestätigung mit Unterschrift von einem Herrn Walther drauf. Keine Adressangabe. Nur Tour 2050 Stopp 75. Ich heiße nicht Walther. Bin meine komplette Straße abgelaufen, es wohnt nirgends ein Walther. Der Versender hat dies alles bei der Post in NL angegeben. Wie geht sowas nun üblicherweise weiter? Laut diesem Forum haben schon einige dort Teile bestellt und sind sehr zufrieden. Grüße Sascha |
#2
|
||||
|
||||
Das Phänomen habe ich auch gerade und DHL meint, Sie wären nur dem Versender bzw. dem holländischen Auftraggeber verpflichtet, Auskunft zu erteilen. Der meint aber, es sei ja zugestellt, die Bestätigung hätte er, und somit mein Problem.
War allerdings ein eBay Kauf...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast ordentlich bezahlt und dann kannst du auch eine Ordentliche Lieferung erwarten. Wenn dein Packet woanderst landet ist dies eine Sache die der Versender mit dem Versandunternehmen ausmachen muss. |
#5
|
|||
|
|||
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall.
Da hat lt. Nachforschungsbericht der Zusteller selbst unterschrieben und das Paket vor meiner Tür abgelegt. Bei meiner Ankunft lag aber vor der Tür nix... Einen Nachforschungsauftrag kann nur der Absender (Auftraggeber) erteilen, also mußt Du Dich mit dem in Verbindung setzen. Hajo |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ist ein "Veedels Paketshop"? Meinst du meine nächste Poststation? Oder ist das in Holland? Da fahre ich nicht extra hin Zitat:
Zitat:
Der Versender bemüht sich redlich, hat mir bereits schon 6 Emails darüber gesendet. Momentener Stand: er ist in Kontakt mit der niederländischen Post. Soll ein paar Tage dauern. Bin mal gespannt. Grüße Sascha |
#7
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
__________________
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
|
#8
|
||||
|
||||
Hatte das mal mit nem Paket aus Amiland und Fedex (bzw. nem Subunternehmer der die finale Auslieferung tätigte). Ich habe Fedex kontaktiert, die haben mich an den Sub verwiesen der mir wiederum die Nummer des Fahrers zukommen ließ. Diesen dann direkt kontaktiert und der Fahrer kam am nächsten Tag zur Klärung bei mir vorbei.
Er hatte das Paket jemandem überlassen, der gerade in dem Moment als er klingelte das Haus verließ. Den kannte ich aber nicht, ergo war das Paket weg. Der Versender (großer Shop aus US) klärte das mit Fedex und schickte mir die Ware nochmal... Eine Klärung ist also offensichtlich nur durch den Versender herbeizuführen, auch wenn man da als Einzelperson bei kleinen Transportklitschen durchaus mit einer gewissen Hartnäckigkeit Druck machen kann. Bei DHL sieht die Sache wohl anders aus
__________________
Papa,hab dich lieb... |
#9
|
|||
|
|||
Bin mal mit der Sendungsverfolgung zu meinem Postamt gegangen.
Die meinten, das Paket wurde nach NL zurückgesendet. Der Versender hat auch Nachforschungen angestellt, laut seiner Poststelle soll das Paket NL niemals verlassen haben ... Werde ihm nun eine Email schreiben, dass er das Teil nochmals raussenden soll, mir egal was mit dem alten Paket passiert ist. Mal sehen was er dazu meint. Hab im Februar was in England bestellt, das war nach 3 Tagen da, hätte ich nicht gedacht. Das ein Paket aus NL über 2 Wochen laut Tracking unterwegs ist und dann doch nicht kommt, kann ich kaum verstehen ... Grüße Sascha |
#10
|
||||
|
||||
Nach mehreren Jahren inden Niederlanden kann ich nur bestätigen, dass die NL-Post so mit das unzuverlässigste ist, was ich kenne.
Briefe, Pakete aus verschiedenen Ländern kamen dort regelmässig nach 10-14 Tagen an. Oder auch nicht. Beim Versand ins Ausland dito. Habe zunehmend alternative Adressen über die Grenze genutzt und auch vondort versandt.
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
LG Rolf Was ist Wissen schon, wenn das Wissen nicht zur Erfahrung wurde?
|
#12
|
|||
|
|||
Hab dem Versender eine Email geschickt, dass er mir bitte ein neues Teil zusenden soll.
Prompt kam eine neue Rechnung, die ich bitte zuerst überweisen soll. Ich würde dann, wenn das verlorene Paket wieder auftaucht, die Kosten der vorherigen Lieferung zurückerstattet bekommen. Ich sträube mich, nochmal Geld zu überweisen. Darf der das überhaupt verlangen? Ich denke, ich habe nichts falsch gemacht und der Fehler liegt woanders. Ich habe eine Bestellung aufgegeben, Rechnung bekommen, diese bezahlt und warte bis heute auf die Ware. Was würdet ihr tun? Mal eben nach NL fahren is nich ... Grüße Sascha |
#13
|
||||
|
||||
Falls Dein Versender zufällig in Maasbracht sein sollte (da gibts einen größeren), könnte ich nächste Woche mal nachschauen.
Andreas
|
#14
|
|||
|
|||
Hmm schwierig, beide Seiten haben wohl aus Ihrer Sicht nichts falsch gemacht...
Zitat:
|
#15
|
|||
|
|||
Zitat:
wie und wo das Packet ist kann dem Besteller egal sein er erwartet eine Lieferung. Den Versicherten Versand muss der Versender wählen nicht der Empfänger. Ich sehe die Pflicht klar beim Lieferanten. |
#16
|
|||
|
|||
Ich hatte es bisher nicht geschrieben, aber ich habe versicherten Versand bestellt und bezahlt.
Anstatt € 3,95 unversichert habe ich € 14,48 Versandkosten bezahlt. @Täuberich: Danke Dir, aber der Laden befindet sich in 5991 AJ Baarlo Ich glaube schon, dass der Laden seriös ist. Einige aus diesem Forum haben auch bereits Teile dort bestellt und nie wurde von Problemen berichtet. Würde ich aber nicht mehr machen, deswegen sträube ich mich auch davor, dorthin noch mehr Geld zu überweisen. Auf der niederländischen Webseite wird ein Preis etwa 45% günstiger als in Deutschland ausgeschrieben. Da bin ich drauf reingefallen. Hinzu kommen noch die niederländische Mehrwertsteuer und der teurere Versand. Hätte ich in Deutschland gekauft, hätte ich gerade mal 14 Euro mehr bezahlt. Aber hab's zu spät gelesen, dass der teure Versand und die MwSt. noch drauf kommt, mein Fehler. Grüße Sascha |
#17
|
|||
|
|||
Gestern Nachricht vom Versender bekommen:
Die Post NL hat sich bei ihm gemeldet, das Paket ist verloren und die Post zahlt alles. Er will heute ein neues Paket an mich senden. Mal sehen, wie lange es dauert. Bestellt hatte ich Ende Mai. Grüße Sascha |
#18
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenigstens wendet sich alles zum guten (hoffe ich). |
#19
|
|||
|
|||
Jepp, ich hoffe auch, dass das Teil dieses Mal ankommt.
Ist zwar nichts all zu wichtiges, aber ein Verschleißteil was ich eigentlich schon gerne vor meinem 10-tägigen Bodensee-Urlaub im Juni gewechselt gehabt hätte. Vermutlich geht's demnächst wieder ins Wasser, spätestens im August und dann wollte ich das Teil verbaut haben. Grüße Sascha |
#20
|
|||
|
|||
Gestern ist die Bestellung doch tatsächlich angekommen.
Hatte auch "erst" am 16.5. bestellt. Wie dem auch sei, ich gebe nicht dem Laden die Schuld, anscheinend hat's die Post in NL verschlampert. Wenn's jetzt noch funktioniert wie's alle versprechen, soll's mir recht sein. Grüße Sascha |
#21
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Versand aus China per PostNL. Bisher nur gute Erfahrungen. Paket soll am letzten Montag zugestellt worden sein. Ich war nicht zu Hause. Keine Benachrichtungskarte. PostNL erreicht man nur über Twitter. Mehr Infos haben die angeblich nicht, da in Deutschland das Paket nur an einen anderen Dienstleister übergeben wird. DHL sagte mir, dass die Sendungsverfolgungsnummer umgeschlüsselt wird, also auch bei ihnen im System wäre, wenn sie es zugestellt hatten. GLS, UPS, Hermes, DPD, DHL, DHL Express, Deutsche Post, TNT können die Sendungsnummer nicht finden. Das Kuriose ist, dass es auf dieser Seite: https://www.internationalparceltrack...t.aspx#/search heißt "Parcel not found". Aber bei der normalen PostNL Seite steht zugestellt. |
|
|