![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Deutschland ist bei dieser Fußballweltmeisterschaft in jedem Fall ein Ausnahmeteam - allerdings weniger aus sportlichen Gründen: Als einzige der in Brasilien antretenden Mannschaften hat die deutsche Nationalelf keinen Spitznamen. Können wir da helfen
![]() Hier die Spitznamen der anderen Teilnehmer: Algerien: "Les Fennecs" (Die Wüstenfüchse) Argentinien: "La Albiceleste" (Die Himmelblau-Weiße) Australien: "Socceroos" (Kombination aus Soccer - Fußball - und Kangaroos - Kängurus) Belgien: "Red Devils" (Rote Teufel) Bosnien: "Zmajevi" (Drachen) Brasilien: "Seleção" (Auswahl) Chile: "La Roja" (Die Rote) Costa Rica: "Los Ticos" (Spitzname für Einwohner von Costa Rica) Ecuador: "La Tri" (Die Drei - in Anlehnung an die Nationalfarben) Elfenbeinküste: "Les Eléphants" (Die Elefanten) England: "The three Lions" (Die drei Löwen) Frankreich: "Les Bleus" (Die Blauen) Ghana: "Black Stars" (Schwarze Sterne) Griechenland: "To Piratiko" (Das Piratenschiff) Honduras: "Los Catrachos" (Spitzname für Einwohner von Honduras) Iran: "Team Melli" (Nationalmannschaft) Italien: "Squadra Azzurra" (Blaue Auswahl) Japan: "Samurai Blue" (Blaue Samurai) Kamerun: "Lions Indomptables" (Die unzähmbaren Löwen) Kolumbien: "Los Cafeteros" (Die Kaffeepflücker) Kroatien: "Kockasti" (Die Karierten - in Anlehnung an die Nationalflagge) Mexiko: "El Tri" (Die Drei - in Anlehnung an die Nationalfarben) Niederlande: "Oranje" und "Elftal" (Orange, Elf) Nigeria: "Super Eagles" (Superadler) Portugal: "Seleção das Quinas" (Auswahl der Quinas - "Quinas" bezeichnet die fünf kleinen Schildchen im Wappen der portugiesischen Flagge) Russland: "Sbornaja" (Auswahl) Schweiz: "Nati" (verkürzt für Nationalmannschaft) Spanien: "La Roja" (Die Rote) Südkorea: "Taeguk Warriors" (Krieger des Taeguk - Taeguk ist der Name des Symbols in der Nationalflagge) Uruguay: "La Celeste" (Die Himmelblaue) USA: "The Yanks" (Die Yankees) Hier mal mein Vorschlag: Die Adler/The Eagles
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Team
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Bundesjogis
|
|
|||
|
|||
![]()
Deutschländer Würstchen!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Müllers
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry...wieviel Deutsche sind denn überhaupt in der "Elf" ???
Ich meine, wenn man die Polen, Tunesier, Gahnaer, Albaner und Türken die alle einen deutschen Paß haben aber nicht bei der Nationalhymne mitsingen abzieht ?? Da wirds mit dem "Spitznamen" schon schwierig. ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
In Holland heissen die Deutschen
DIE MANNSCHAFT
|
||||
|
||||
![]()
Aber ist es nicht eigentlich scheißegal, wer für die Deutschen die Tore schießt, und auch nicht jeder "gebürtige Deutsche" singt die Nationalhymne mit. Und gefeiert wird hinterher jeder, egal woher seine Eltern kommen.
Und eigentlich geht mir persönlich diese ganze Nationalgesappel auf den Sack, ob einer Mitsingt oder nicht. Fordert ja auch keiner Konsequenzen wie Ausweisung, bei Leute, die Steuern hinterziehen und somit dem Staat schaden. In Deutschland geboren zu sein ist kein Verdienst sondern Zufall, und dies sollte sich jeder "gebürtige Deutsche" regelmäßig vor Augen halten. Und wenn einer die Möglichkeit hat, sich trotz der der hier herrschenden Meinungen, (der singt ja gar nicht mit, und heißt auch noch komisch) entscheidet, sich das schwarz-weiße Trikot überzustreifen, dann hat er meinen Respekt schon verdient. Und für die Gehälter sind immer noch die Massen an Zuschauer verantwortlich. So, meine Meinung zu dem "der singt doch gar nicht mit", und reißt sich aber den Arsch auf.
|
||||
|
||||
![]()
...ja...und...
![]() ...muß ich denn neuerdings jeder Mannschaft im populären (Ball) Sport irgendeinen zusätzlichen "K(r)ampfnamen" geben... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dachte eigentlich, dass unsere Jungs im Ausland als "Die Mannschaft"
bezeichnet werden ![]() Ansonsten wohl auch mit : Zitat:
http://www.em2012-infos.de/die-spitz...n-im-fussball/
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es deutsche Nationalspieler erster und zweiter Ordnung? Danke, das braucht kein Mensch. ![]() Toleranz ist angesagt.
|
||||
|
||||
![]()
Hätte noch nen Vorschlag----
DIE DIE JETZT SCHON WELTMEISTER SIND ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wie so gibt es keinen Spitznamen? "Die Adler", so zumindestens steht es (u.a.) bei Wiki. Die Mannschaft wird im deutschen Sprachgebrauch häufig verkürzt als Nationalelf, DFB-Elf oder als DFB-Auswahl betitelt. Auch der Spitzname Die Adler wird für die Nationalmannschaft verwendet, in Anlehnung an den Adler im Emblem des DFB.[2] Im fremdsprachigen Ausland wird das Team meist schlicht mit dem deutschen Begriff (Die) Mannschaft bezeichnet.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...onalmannschaft Es sind sogar 6 Spitznamen. Mir persönlich gefällt "Die Mannschaft" am Besten. Scheint sich ohnehin im Ausland etablieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Laaaaangweilig *gähn*
Ich bin für "Wotans Bluthunde"! Das schüchtert jeden Gegner ein ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hätteda noch einen ganz aktuellen
Angi`s ( Besteiger) boys weil die fühlt sich ja so wohl bei echten durchschwitzten Männern in der Umkleide. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Los Geldverschwendos
Los Skrupelosos würde zu diesem brasilianischen Volksverachtungsspektakel auch passen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wie jedes mal
" weltmeister der Herzen" zu mehr reichts eh net
|
||||
|
||||
![]()
Los Arrogantes
|
|
||||
|
||||
![]()
Also bei uns "Ösi's" (so nennt man uns ja in D), wird die Elf meist "die Pief...." genannt.
![]() Duck und weg. Nix für ungut - wünsche "Der Mannschaft" trotzdem viel Erfolg! ![]() L.G. Edwin |
![]() |
|
|