|  | 
| 
 | |||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  PC Fehler oder bin ich der Fehler ? 

Hallo, wollte ein Systemabbild erstellen, geht aber nicht. Was mache ich falsch? Vielen Dank vorab Peter. 
				__________________ Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

du willst auf E Sichern?  Dann ist die Platte zu klein ... 
				__________________ Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

die Frage war anders!   ...wie immer, sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. 
				__________________ servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!!   
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   ............ na da bin ich doch schon mal ein ganzes Stück weiter !! Ich freue mich das es Dich gibt, dieter. Vielen Dank     
				__________________ Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 Geändert von Peter. (16.06.2014 um 14:11 Uhr) | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Poste mal das ereignissprotokoll. Meistens liegt es an einem Dienst, der das Erstellen der VSS verhindert. Vielleicht kann man was rauslesen Gruß Andreas | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 kannst Du da was erkennen ? 
				__________________ Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten Georg Christoph Lichtenberg deutscher Physiker und Schriftsteller * 01.07.1742, † 24.02.1799 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo Klicke doch bitte im ereignissprotokoll auf einen der VSS-Fehler, damit ich den genauen Fehler lesen kann. Wie voll ist eigentlich die Festplatte ? Und: Handelt es sich um einen pc, oder um einen Notebook ? Die VSS kann oft nicht erstellt werden, wenn die HDD zu voll, oder auch zu langsam ist (viele NB haben nur HDDs mit 5400 u/min). Da hilft Dir dann nur noch Acronis zur Sicherung. Hier kann nämlich die VSS deaktiviert werden ! Gruß Andreas 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Notebook, Platte 500 / 30% belegt

| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo War oder ist bei Dir eine andere Backup Software installiert ? Ich würde mal in der msconfig alle Programme aus der autostart nehmen und alle NICHT Microsoft Dienste deaktivieren! Neustart und nochmal die Sicherung testen ! Gruß Andreas 
 | ||||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

.......... hab das mal nachgefragt, es war wohl testweise o&o Diskimage installiert und wurde wieder deinstalliert. Das mit der msconfig habe ich probiert. Leider erfolglos. Gruß Peter. 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

So, Problem gelöst. Habe es über ein Upgrade gemacht. War zwar zeitaufwendig aber alles läuft wieder. Nochmals vielen Dank für die sachdienlichen Hinweise    Gruß Peter. 
|  | 
| 
 | 
 |