![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sportfreunde,
für mein Motor Volvo Penta 59 PS BJ. 94 in einer Saga ak 27 habe ich ein neuen Anlasser Typ Prestolite 12 V 2,2 KW eingebaut.Leider ist uns ein Montagefehler passiert. Den Magnetschalter hat es erwischt. Prestolite hat kein Ersatzteil für dieses Gerät. Hat jemand von euch eine Ahnung ob eventuell ein anderer M.Schalter passen würde Vielen Dank für eure Antworten Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch einfach mal den Boschdienst um die Ecke
|
|||
|
|||
![]()
HALLO STEPHAN,
mit einer einfachen Sache hätte ich mich nicht an dieses Forums gewandt. Will damit sagen das ich auch etliche Boschdienste befragt habe. Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]()
über Volvo bekommst du auch keinen Magnetschalter ?
kann man kaum glauben, versuche es mal bei E-Bay
|
||||
|
||||
![]()
etwas genauere Motoren bezeichnungen erleichtern die Hilfe ungemein
![]() Hier kann man Referenznummern raussuchen (und auch zu Volvo-typisch günstigen Kursen erstehen) MD22 ? dann sieht die Sache aber leider wirklich finster aus, evtl. passt da aber etwas aus dem PKW Zubehör
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
ich habe noch einen gebauchten Magnetschalter liegen. Bei Bedarf schicke mir eine PN. Ist vom VP 5,7 GSI PEFS. Leider kann ich Dir nicht sagen ob der bei Dir passt, aber vielleicht findest Du es raus.
|
|||
|
|||
![]()
Der Starter war neu gekauft.
wie gesagt von Prestolite 12V 2,2 Kw S.No. 022014D319 Art.No. 20550101 Der Verkäufer Werkstatt, sagt mir heute tut uns leid es gibt kein Ersatzteil. Er ist nicht gelistet. 480,00 € im Eimer oder hat jemand eine Idee ? Grüße ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Finde raus wer Hersteller des Motors ist.
|
|||
|
|||
![]()
Welte Cardan-Service GmbH
Gaußstrasse 1 D-88250 Weingarten Tel. +49 (0) 751 - 56 06 2-0 Fax. +49 (0) 751 - 56 06 2-40 info.weingarten@welte-group.com Dort anrufen, die haben mir auch eine 30 Jahre alte Lima von "Paris-Rhone" ![]() ![]() ![]() ![]() Die machen auch die ganzen uralten Landmaschinen usw. Über die anderen Standorte http://www.welte-group.com/unternehmen/standorte.html kann ich nix sagen. Aber probiers mal. Edit: Und melde mal was zu erreichen war, bitte. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist es dieser Anlasser...?
http://www.ebay.com/itm/MARINE-START...47c160&vxp=mtr (PaidLink) Dann sollte der hier passen... http://campe-fahrzeugbedarf.de/Magne...5637_4264.html Glück Auf! Gunar
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke mal der Hinweis von Gunar scheint okay zu sein,die Werkstatt hat das Teil dort bestellt.
Falls alles klappt melde ich mich. Danke Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
leider passt der Magnetschalter den Gunar empfohlen hat nun doch nicht. Die Werkstatt hat es versucht, Fehlanzeige. Trotzdem Danke. Wie verhext,da gibt es tausende von Magnetschalter und jeder hat irgendwie ein anderes Detail. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Wie Stephan schon schrieb,
Boschdienst, es sollte nur der richtige sein ![]() Wo bist Du zu Hause ![]() Kenne in HH 2 die zerlegen und überholen die noch selbst ![]()
|
|||
|
|||
![]()
wir mein Boot und ich sind in Werder/Havel zu Haus.
Natürlich werde ich nochmal etwas unternehmen. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter,
Shit,aber ein Versuch war´s wert. Was ist denn mit dem Magnetschalter? Hast du dir das Gewinde zerrammelt oder gar abgebrochen? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
![]()
nein beim ansetzen des plus pol am Magnetschalter schlecht gekontert und der
Kunststoff samt den eingegossen 8 ter Bolzen ist zerplatzt. Grüße aus Werder Peter |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.ebay.com/itm/MARINE-START...47c160&vxp=mtr (PaidLink)
Da würde ich mal Anfragen, ob die auch nur das Relai verkaufen b.z.w welche auf Lager haben... Viele Grüße, Benny |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...hier im Forum gibt es "RalleStade" aus Hamburg...der weiß immer alles
![]() schreib den mal an.