![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Zwei Boote sind eins zu viel.....
Wir möchten unsere victoire822 verkaufen. Hier ein paar Daten: Bj. 1978 Länge 8,22, breite 2,72, Tiefgang 1,60m Volvo md7a mit saildrive Furlex, lazybags Neues Großsegel voll durchgelattet von Holmsegel in Schleswig, letzten Juni gekauft und 14 Tage im Urlaub genutzt. Neue Sprayhood (Juni 2013) in lichtgrau. Eine ältere Kuchenbude in gutem Zustand ist auch dabei. Die Polster im Vorschiff haben letztes Jahr neuen Schaumstoff bekommen. Das Boot hat eine trumatic Gasheizung, zweiflammen Gaskocher und Platz für 2x 5kg Gasflaschen (in edelstahlbox mit aussenentlüftung). Cobra kartenplotter 5" (es ist kein kartenmaterial vorhanden) ich hab es nur als GPS genutzt da ich meine Karten auf Papier und auf dem ipad habe. Die echo/logge Kombi hat leider den Geist aufgegeben und sollte erneuert werden. Eine Windmessanlage von Nasa ist noch montiert. Auf dem Dach ist eine Solarzelle installiert, nicht groß, ca.10-15w, aber sie reicht aus so das man im Hafen kein ladegerät braucht. Wir haben das Boot im letzten Jahr als urlaubsboot gekauft weil uns unser knarr für länger als ein Wochenende zu klein ist. Die victoire hat ein unglaubliches Platzangebot für ein Boot in der 8m klasse, riesige backskisten an Backbord und Achtern, sowie eine sehr praktische kleine backskiste an Backbord für Werkzeug (ehem.gaskiste). Unter Deck ist an BB die Pantry mit Kühlfach und Spülbecken. Im Salon sind zwei Kojen, die Stb Koje kann mithilfe der Rückenlehne noch verbreitert werden. Die Hundekoje ist gut zugänglich und breit. Im Vorschiff ist ein abgeschlossener WC Raum mit Schrank und Schapps auf der BB Seite. Im Vorschiff eine doppelkoje mit weiterem stauraum unter den Polstern. Durch das große sehr weit hinten liegende Cockpit hat man beim an-und ablegen alle Leinen in Reichweite, auch alleine an Bord lässt sich alles gut Händeln. Einer der Voreigner hat mal die kleinen original Winchen gegen große ausgetauscht, damit bekommt auch der schwächste die große Genua dichtgekurbelt, das ist wirklich sehr angenehm. Großfall ist ins Cockpit umgelenkt, genuafall wird am Mast bedient, da das Segel auf Rolle Gefahren wird ist das ok. Die victoire hat durch das vorbalancierte Ruder mit Skeg kaum ruderdruck, auch bei starkwind oder viel lage ist das rudergehen sehr angenehm und leicht. Die manövriereigenschaften unter Motor sind sehr gut, extrem kleiner Wendekreis und sehr gutes rückwärts fahrenmachen hafenmanöver zum Vergnügen. Das Boot ist sehr gut gebaut, die Victoria werft in Holland kann sich durchaus auch mit großen skandinavischen Werften messen lassen. Ich hatte nie das Gefühl das daß Boot schwerem Wetter nicht gewachsen war. Aber sie braucht auch gerne etwas Wind um richtig ins laufen zu kommen, 34qm mit genua1 reichen bei 4bft aber auch für 6,5kn. Es ist aber auch noch etwas Arbeit vorhanden, z.b. Muss die Wasserpumpe überholt werden, die Batterien sind nicht mehr die besten (2x 70ah), die Luftschläuche der Heizung müssen noch verlegt werden. Ein paar gelcoatmacken im Cockpit beseitigen etc. Halt alles Dinge die bei einem Boot dieses Alters normal sind. Der Kaufpreis ist 8500€ und beinhaltet auch noch die Kosten für Transport zum Hafen das Kranen und mast stellen Das Boot liegt z.zt. An Land in der Halle bei Arnis/Schlei Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Link zum testbericht, allerdings auf holländisch
http://v822.files.wordpress.com/2011...ctoire-822.pdf Grüße Jan Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jan,
ich würde dich gerne telefonisch zu deiner Victoire kontaktieren- könntest Du mir bitte deine Telefonnummer zukommen lassen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Die victoire ist noch zu verkaufen.
|
|
||||
|
||||
![]()
'n Abend, könntest Du mir Deine Telefonnummer zukommen lassen?
Vielleicht finden wir kommende Woche einen Termin...
|